Kinder-Barockkarussell Lüders aus S-H

K

KirmesFreak21

Hier mal ein paar bilder von einem gut erhaltenem alten hänge karussel:g:

die bilder sind vieleicht von guter quali aber handy´s halt lol
 
Danke für die Bilder. Ein baugleiches KIKA hat die Fa. Schneider aus der Nähe von Mainz mit Safari-Thematik.
 
Danke für die Bilder. Ein baugleiches KIKA hat die Fa. Schneider aus der Nähe von Mainz mit Safari-Thematik.


Hast du auch Fotos von diesem Geschäft? Würde mich dann über Fotos freuen.
 
Danke für den Link. Sind interessante Informationen. Ich gehe allerdings davon aus, daß das Karussell von Lüders doch noch älter ist. Ob der Hersteller gleich ist, ist mir auch nicht bekannt. Hatte schon einmal bei Lüders nachgefragt. Doch man konnte es mir so auch nicht sagen.
 
War heute zum Jahrmarkt in Rendsburg. Dabei hatte ich Gelegenheit noch einmal mit dem Schausteller Lüders zu sprechen. Das Karussel der Familie soll ebenfalls von der Fa. Sternickel aus Uelzen sein. So wie ich es verstanden habe, so hat die Firma wohl 5 Geschäfte dieser Art gebaut. Lüders soll das erste Geschäft der Reihe bekommen haben.

Weiter wurden wohl noch einige große Kettenflieger von der Firma gebaut, die vom Aussehen her den Kindergeschäften ähnlich sind. Im Internet gefunden habe ich ein Geschäft von Keuter (Düren) - ( http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=66 ) und Weber (Uchte) - (http://www.ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=67 ).
 
Ein weiteres Kinderkarussell dieser Bauart soll im Raum Trier unterwegs sein.
 
Eventuell tauchen ja noch irgendwo Fotos auf. Aber wahrscheinlich werden nur kleine Plätze gehalten. Leider gibt es von kleinen Plätzen ja kaum Fotos. Finde ich eigentlich schade.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben