Kinderkarussell, Kipp, Bonn

Marc Paßlack

....ist oft hier
Moderator
Registriert seit
22. Mai 2012
Beiträge
2.565
Likes
11.441
#1
hier mal ein paar Eindrücke vom recht neu gestalteten Kinderkarussell der Firma Kipp aus mit sehr schönen originellen Bildern aktueller und ehemaliger Geschäfte sowie teils regionalen Motiven (z.B. Rathaus in Hennef, wo es jedes Jahr zur Kirmes seine Runden dreht), sowie eine Hommage an den Freundeskreis Pützchens Markt und seinen Haus- und Hoffotografen.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://schaustellertreff.de/forum/images/smilies/lachende_gif/lachende_gif (12).png

Müßte jetzt die 3. Bemalung sein und auf ihm habe ich schon vor 35 Jahren meine Runden gedreht.
recovered1093661.JPG DSCF2323.JPG DSCF2324.JPG DSCF2325.JPG DSCF2326.JPG DSCF2327.JPG DSCF2328.JPG DSCF2329.JPG DSCF2330.JPG DSCF2331.JPG DSCF2332.JPG DSCF2333.JPG DSCF2334.JPG DSCF2335.JPG DSCF2336.JPG DSCF2337.JPG DSCF2339.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marc Paßlack

....ist oft hier
Moderator
Registriert seit
22. Mai 2012
Beiträge
2.565
Likes
11.441
#3
Eine Tochter von Kipp ist mit Kaiser, München verheiratet. Noch Fragen? :wink:

Besonders ehrt mich natürlich unser Hennefer Rathaus neben dem alten Säulen-Kika von Kipp. Konnte ansonsten noch den Kirchturm aus Oberpleis ausmachen. Rest arbeite ich noch dran :)
 
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
832
Likes
361
#4
Analysier die Front auch gerade...
Bin grad beim Hanomag hängen geblieben....

Finds aber auch toll das die Lok noch mit fährt..
War meine erste Fahrt in ihr.....vor 29 Jahren...So fing alles an..... :)

Wem ist , war der Hully Gully?
Rätsel gerade über diese Brunnen und links über diese Stadtmauer.
Müsste ja alles hier im SU-Kreis sein?
 

Marc Paßlack

....ist oft hier
Moderator
Registriert seit
22. Mai 2012
Beiträge
2.565
Likes
11.441
#5
so macht Heimatkunde doch mal Spaß - irgendein Teil wird sicher aus Asbach stammen, früher stand das KiKa immer in Bad Münstereifel. Wenn es da immer noch steht, könnte eine Stadtmauer evtl. dort anzusiedeln sein.
 
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
832
Likes
361
#6
Zitat von popcornmassaker:
so macht Heimatkunde doch mal Spaß - irgendein Teil wird sicher aus Asbach stammen, früher stand das KiKa immer in Bad Münstereifel. Wenn es da immer noch steht, könnte eine Stadtmauer evtl. dort anzusiedeln sein.
Einfach mal nur Grasler Kipp besuchen und schon lernt man was :good_mini:


Gibt es eigentlich noch bilder aus jugend des sportkarussells?
 

Marc Paßlack

....ist oft hier
Moderator
Registriert seit
22. Mai 2012
Beiträge
2.565
Likes
11.441
#7
im Hintergrund vom Babyflug könnte die Doppelkirche in Schwarzrheindorf sein (lt. Meinung eines User vom Freundeskreis PM)

hier noch ein Bild vom Sportkarussell und vom alten Schießwagen.

Quelle und (c): www.kipp-bonn.de (ließsich leider nicht direkt verlinken)

f_01_5.jpg f_02_5.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marc Paßlack

....ist oft hier
Moderator
Registriert seit
22. Mai 2012
Beiträge
2.565
Likes
11.441
#8
Zitat von airwolf29:
gerade mal ein bißchen bei ********** recherchiert: Alpenblitz und Hully Gully waren Geschäfte, die mal unter Schoneseifen aus Köln liefen, den Schwiegereltern von August Kipp.

Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen :)
 
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
832
Likes
361
#9
Zitat von popcornmassaker:
gerade mal ein bißchen bei ********** recherchiert: Alpenblitz und Hully Gully waren Geschäfte, die mal unter Schoneseifen aus Köln liefen, den Schwiegereltern von August Kipp.

Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen :)
Das Sportkarussel ist ja schon mehr als ein Schatzkästchen..

Bei Octopussy sind ja ebenfalls die Geschäfte Markmann's mehr oder weniger versteckt abgebildet,

Genauso wie beim Hexentanz und den beiden Labyrinten
 

Top