Zirkus Kino : Greates Showman

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Die Trailer sowie der Cast gefallen. Werd ich mir wahrscheinlich mit gutem Sound auf der großen Leinwand anschauen.
Wäre dann sogar mit dem Film “Shape Of Water“ ein gelungener Start ins Kinojahr 2018.
2017 hatte auch seine Perlen, wurde aber mehr von Superheldenblockbustereinheitsbrei dominiert. “The greatest Showman“ wirkt frisch und klassisch zugleich. Trailer macht Lust auf mehr. Vorfreude ist da:).
 
“The greatest Showman“ wirkt frisch und klassisch zugleich. Trailer macht Lust auf mehr. Vorfreude ist da:).
Ja,wird wohl ein Film sein,den mal gut bei Langeweile mitnehmen kann.Dabei rechne ich aber mit was Massenkompatiblen.Etwas zu 100% geschichtlich Korrekten,für Hardcore-Circusfans wird das eher nicht werden.Muss ja auch nicht.
 
Man sollte nur Bedenken: Das ist ein Musicalfilm! Wer da nicht so drauf steht, sollte ihn nicht gucken. Das sich hier hinterher keiner beschwert, da wäre zuviel gesungen worden, oder sowas!

Stimmt. Und es sollen angeblich Popsongs sein, ähnlich wie im Trailer. Denke aber genau DAS wird für einige wohl ein Hauptgrund sein ins Kino zu gehen. Sah man ja bei La La - Land. Bei Filmsfans wurden da ja sogar Stimmen laut, dass La La - Land zu wenig Songs bot. Das mit dem zuviel singen wird man dann ja sehen, bzw. hören.
Laut ersten Reviews sind die Songs im Film übrigens in englisch gesungen und es gibt deutsche Untertitel dazu;).

Ich wünsche allen viel Spaß, die sich den Film im Kino anschauen wollen:).
 
Leider will die Tierrechtsorganisation Peta diesen Film für ihre Propagandazwecke nutzen und wirft dem Unternehmen "Ringling Bros. Barnum & Bailey" in aktuellen Veröffentlichungen "Tierquälerei und Rassismus" vor... :mad::eek::mad:
 
Leider will die Tierrechtsorganisation Peta diesen Film für ihre Propagandazwecke nutzen und wirft dem Unternehmen "Ringling Bros. Barnum & Bailey" in aktuellen Veröffentlichungen "Tierquälerei und Rassismus" vor... :mad::eek::mad:
:ROFLMAO:Die sollen erst mal aufwachen ! Das Unternehmen (zumindest die Circussparte) ist Geschichte . . . .:ROFLMAO:
 
Ich bin mal gespannt welche Tierschutzorganisation sich demnächst über die Dinohaltung bei den Dreharbeiten zu Jurassic World 2 aufregt:ROFLMAO:.
Ich will solche Organisationen damit nicht schlecht reden, aber manchmal wird übertrieben;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will solche Organisationen damit nicht schlecht reden,
Also wegen mir dürftest du ruhig! :whistle:
Ich persöhnlich mache ja Unterschiede zwischen Organisationen,die dem Tierschutz dienen,und Denen,die den Tierschutz nur als Vorwand nehmen.Nicht Alles ist schlecht,was PETA fabriziert.Aber 10 % vernünftige Ansätze gegenüber 90% reinstem Kappes sprechen mich nicht an . . . .;)
 
Hier ein Link zu einer weiteren interessanten Kritik über diesen Musicalfilm:

https://www.kino.de/film/greatest-showman-2017/

Ich habe gestern im Radio gehört, dass die Filmmusik in Amerika auf Nr. 1 der Charts stehen soll... _ÖLOOOOO

Hat von Euch inzwischen diesen Film schon gesehen und will hier mal seine Eindrücke schildern? :HHGGHGHG
 
Hab ich noch nicht gesehen. Aber die Musik hab ich gehört und die ist....puh...ist nicht umsonst ein Chartstürmer. In Deutschland übrigens auf Platz 5. Der Film soll sehr bunt, sehr opulent und auch sehr kitschig sein. Der Film spaltet die Welt. Ich finde aber, kitsch und Zirkus sind ein Herz und eine Seele.

Hier mal zwei Hörproben:





Das sind allerdings sehr frühe Greenlight-Proben. Das heisst Chor, Hauptdarsteller und Orchester treffen das erstmal zusammen. Ist immer was besonderes im Theater, deswegen sind diese Performances etwas krasser als später im Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Film gesehen und er gehört für mich zu den besten Filmen aus dem Genre Musical in den letzten Jahrzehnten. Da kann der für mich zu unrecht gehypte La-La-Land einpacken. Hugh Jackman spielt und singt in seiner Rolle Weltklasse und die Bilder sind gewaltig. Einfach tolle Unterhaltung mit tollen Songs und wahnsinnigen Choreographien. Die Handlung ist auch nicht zu kitschig.
Höre mittlerweile den Soundtrack rauf und runter.
 
Vielen Dank an @Jankru und @David Schwertner für das Feedback! (y)

Ich habe mir inzwischen einige Songs aus dem Musical-Film angehört und es sind tatsächlich ein paar Ohrwürmer mit dabei.... :HHGGHGHG
 
Welcome to the greatest Show


Ich hab das Filmchen jetzt auch endlich mal gesehen und mir hat er, trotz Pop-Gedudel echt gut gefallen. Die Songs kommen sogar ziemlich gut daher und catchen den Zuschauer ab der ersten Minute. Die Schauspieler sind hervorragend und der Film mit seiner einfachen Geschichte ist gut in Szene gesetzt. Er entführt den Zuschauer eben in eine Traumwelt aus Show, Gesang und bietet erstklassige Unterhaltung.
Kritik auf hohem Niveau muss sich der größte Showmacher aber doch gefallen lassen. Das erste ist natürlich die Verzerrung der Realität. Mr. Barnum war mit Sicherheit nicht der Menschenfreund wie er hier dargestellt wird und auch seine "Ausstellungsstücke" hat er wohl eher ausgebeutet, wenn man in verschiedenen Quellen nachliest. Denn das schafft der Film dann doch; Sich mit der echten Person zu beschäftigen. Hätte man hier aber die Realität abgebildet, hätte das fröhlichbunte Musical aber wohl nicht funktioniert. Dies musste ich erwähnen, mich persönlich störte das jedoch nicht.
Blöd fand ich hingegen die animierten Tiere. Das sah einfach schlecht aus.
Die "This is me"-Szene hätte auch mehr Dampf haben können. Da gefiel mir das Opening, die Barszene und das "Rewrite The Stars" deutlich besser.

Ansonsten hat der Film das gemacht, was er tun sollte. Mich in eine bunte Welt entführen, den Alltag vergessen lassen und die Songs hallen immer noch nach. Toller Musicalfilm(y).



PS: Finde einen Vergleich mit dem für mich auch sehr gelungenem LaLa-Land ein bisschen schwierig und lasse diesen einfach mal aus. Ich find beide Filme gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben