Modellbau Kinzler Musik Express von Faller

Hallo Heiko,

ich glaube auf so blöde Fragen antwortet man hier gar nicht. Hab ich echt übersehen, das man im Editor selber Bilder und Videos hochladen kann. Habe das bisher über Anhänge verwalten gemacht. Ist nur ein Minivideo, das meine "Lichtorgel" für 3,90€ im Einsatz zeigt. Werde ich dann nach Feierabend von zu Hause aus hochladen.

Willy

Hmmm geht doch nicht...meine Festplatte hat keine URL...
 
Videos können nicht direkt hier im Forum hochgeladen werden. Am einfachsten ist es, diese über die üblichen Videoplattformen (youtubve, myvideo usw.) hier einzubinden.:bye:
 
Ok..dann schau ich mal ob ich das hinkriege. Wahrscheinlich ist wieder mal einen registrierung notwendig..na ja.

Ich mache derweil mal mit meinem Baubericht weiter.
Was mir aufgefallen ist: Kleinteile besser mit der Spraydose lackieren, mit dem Pinsel geht das nicht so toll. Ergebnis mit der Dose: sehr gut.

Dann habe ich die einzelnen Schritte mit Bildern dokumentiert. Zum Schluss wird vieles nicht mehr geklebt sondern nur noch gesteckt.

Aber seht selbst.
 
So hier ist das Video:

http://youtu.be/xDJywSux41U

Ist nicht besonders scharf, aber man kann sehen was ich zeigen will. Wie gesagt für 3,90€ doch ganz ansehnlich. Ein paar Lämpchen mehr werden es sicher mit der Zeit.

Willy
 
Naja ich denke die Beleuchtung hätte man auch mit einer einzelnen RGB LED für ein paar Cent hinbekommen :D Aber sieht auf jden Fall Gut aus ;)
 
Bis jetzt finde ich die Umsetzung sehr schön.
Kleiner Tip. Wenns möglich wäre würde ich an die Rückseite der Seulenverkleidung noch eine Spiegelfolie anbringen.
Hat einen schönen Effekt und sieht besser aus als blaues Plastik :bye:
 
Yipeeeeeeeh.....und er läuft. Mein allererster Umbau und er ist gelungen. Er eiert nicht läuft langsam oder schnell gerade so wie ich es will.

Yeah..Kirmesmodellbau ich bin angekommen.

Muss aber gestehen, habe beim Kabel anlöten gleich den ersten Motor verraucht. Wohl zu lange draufgehalten..danach lief er nicht:frown:.Stellt euch vor das wär ein 70 € Faulhaber gewesen. Zum Glück hatte ich mir einen Vorrat angelegt.:biggrin:

Er ist preiswert gewesen...das hört man aber auch....schnurren ist anders.

Willy
 
Naja ich denke die Beleuchtung hätte man auch mit einer einzelnen RGB LED für ein paar Cent hinbekommen :D Aber sieht auf jden Fall Gut aus ;)



Wenn ich weitere 1700 gefällt mir bekommen habe , weiß ich das vielleicht auch. Dachte ich hätte da eine preiswerte und schöne Lösung anzubieten.:sarcastic:
 
Noch ein paar Kleinigkeiten, aber die ersten Fahrgäste haben schon mal Platz genommen.

Willy
 
Nicht schlecht. gefält mir.
Jetzt noch die Geländer anbringen dass keiner nen Abflug macht.
Was mir gerade mal so auffällt: Sind die Spritzlinge der Sitze und Front mittlerweile gelb und nicht mehr rosa?
Die gelben Sitze hätte ich vor der Montage noch in rot umlackiert
 
Nicht schlecht. gefält mir.
Jetzt noch die Geländer anbringen dass keiner nen Abflug macht.
Was mir gerade mal so auffällt: Sind die Spritzlinge der Sitze und Front mittlerweile gelb und nicht mehr rosa?
Die gelben Sitze hätte ich vor der Montage noch in rot umlackiert


Nee die sind braun, liegt wohl am Licht beim fotografieren.

Willy
 
Hi,

habe mich wieder meinem Musikexpress zugewandt und die Geländer angebracht und ein paar Verzierungen an der Frontseite sowie eineb Diamanten auf die Mitte der Krone gesetzt. Fehlt noch der Kinzler Schriftzug, aber der von Faller ist kaum lesbar. Muss mir selber einen basteln.

Willy
 
Hi Wilfried, sieht klasse aus!! Wann durfte ich nochmal mit meinem Bausatz vorbei kommen ? :sarcastic:
 
Folgt noch etwas Licht?


Ich habe die neun Kabelbirnchen im Unterboden durch neun LED ersetzt. Im Dach drei schnell blinkenden RGB LED. Der Fahrstand ist beleuchtet. AM WE mache ich mal ein neues Video: Musik Express in Fahrt und beleuchtet.

Ich plane noch ein Stroboskop und einen beleuchteten Schriftzug. Dafür muss ich aber wohl erst mal einen Nebenjob annehmen. :eek:hmy:

Willy
 
Hi Wilfried, sieht klasse aus!! Wann durfte ich nochmal mit meinem Bausatz vorbei kommen ? :sarcastic:



Hehe...

ist ne Preisfrage....brauche noch Licht von Mayerhofer......:blink:

Willy
 
Ich habe die neun Kabelbirnchen im Unterboden durch neun LED ersetzt. Im Dach drei schnell blinkenden RGB LED. Der Fahrstand ist beleuchtet. AM WE mache ich mal ein neues Video: Musik Express in Fahrt und beleuchtet.

Ich plane noch ein Stroboskop und einen beleuchteten Schriftzug. Dafür muss ich aber wohl erst mal einen Nebenjob annehmen. :eek:hmy:

Willy


Stroboskop lässt sich für 15€ realisieren.
Den Schriftzug kann man (wenn man die SMD´s selbst verlötet) inkl. Lauflichtsteuerung für knapp 30€ (geht aber auch günstiger) beleuchten.
 
Den Schriftzug kann man (wenn man die SMD´s selbst verlötet) inkl. Lauflichtsteuerung für knapp 30€ (geht aber auch günstiger) beleuchten.



Aaaaaaber isch kann doch gar nicht löten......!!!

Willy
 
Hallo Willy
Dieser Thread über deinen Me gefällt mir sehr.
Wenn du jetzt noch den Diamanten in der Mitte zum entgegen gesetzt Drehen bringst,
dann lass es uns wissen wie ??????

Gruß aus Bremervörde
Ralph
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben