Modellbau Kirmes in Neustadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Becker

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
163
Likes
412
Hallo,

heute starte ich mal eine Fotostrecke zu meiner Anlage.

Kurz ein paar Eckdaten: Die Anlage ist etwa 3,20m lang und etwa 1,00m tief. Dargestellt wird eine kleine Stadtszenerie - genannt "Neustadt" (fiktiv).

Alljährlich findet in Neustadt auf dem großen Zentralparkplatz die Sommerkirmes statt. In diesem Jahr feiert die Neustädter Sommerkirmes allerdings ihren 100. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums hat die Stadtverwaltung beschlossen, dieses Jahr zusätzlich noch einen Teil der angrenzenden Straßen und den gegenüberliegenden Rathausplatz für die Kirmes zur Verfügung zu stellen.

Irgendein Kirmesbegeisterter Anwohner (awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_wink.gif) hat die Jubiläumskirmes vom Auffahren der ersten Transporte bis hin zur Spielzeit mit der Kamera verfolgt und die dabei entstandenen Fotos unserem Forum zur verfügung gestellt awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_biggrin.gif

Jetzt lass ich aber mal die ersten Fotos sprechen.



Blick auf die Vierspurige Bahnhofstraße. Links der Bahnhof, rechts ein Wohnblock (die Hintergrundkulisse wird natürlich noch erweitert)
Anhang anzeigen 171573


Die Bahnhofstraße aus einer anderen Perspektive. Am Ende der Bahnhofstraße kommt man auf den Berliner Ring mit der Stadthäuserzeile
Anhang anzeigen 171576


Der Berliner Ring. Typische Wohn- und Geschäftshäuser, vorne das Eckhaus mit einem Irish-Pub im Erdgeschoss.
Anhang anzeigen 171578


Die Gartenstraße. Hier wird bald schon buntes Kirmestreiben herrschen
Anhang anzeigen 171579


Die Gartenstraße mit dahinterliegendem Rathausplatz
Anhang anzeigen 171580


Die Rathausstraße mit dem großen Zentralparkplatz.
Anhang anzeigen 171582


Auch in der Rathausstraße sind typische Wohn- und Geschäftshäuser zu finden, neben dem China-Restaurant befindet sich die Zufahrt zum Rathausplatz.
Anhang anzeigen 171583


Noch beherrscht Normalität den Alltag in Neustadt...
Anhang anzeigen 171575


...doch überall in der Stadt kündigen Plakate und Banner die bevorstehenden Festivitäten an
Anhang anzeigen 171584


Anhang anzeigen 171585
Es wird also nicht mehr lange dauern, bis die ersten Transporte eintreffen.



...to be continued... :bye_mini:
 
Na, da bin ich mal auf weitere Bilder gespannt. :) :)
Ein schöner Platz für die Kirmes. :good_mini:
 
Tolle Anlage, bin gespannt wann die ersten Schausteller kommen !
Gruß Udo
 
Eine gute Idee von Dir. Die Gstaltung gefällt mir sehr gut. KLASSE :good_mini: :good_mini: :good_mini:

Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Euch allen einen schönen Sonntag :bye_mini:
 
das gefällt mir richtig gut. Viele Details und immer etwas neues zu entdecken. TOP !!!
 
Immer wieder interessant wie viel Aufwand wir Modellbauer uns für eigentlich nichts machen....

Warum eigentlich für nichts ?

Klar, so ein Kirmesplatz kommt auf die Anlage und geht wieder, ganz wie im richtigen Leben halt.

Aber (wie in der Realität), es bleiben Erinnerungen und Fotos an eine tolle Veranstaltung. Erinnerungen an schöne Momente und weniger schöne (z.B. die Rauferei mit Polizeieinsatz). Und wie schon gesagt, jede Menge toller Bilder.

Und natürlich jede Menge begeisterte Forumanen die sich an solch tollen Szenen nicht sattsehen können.

Ist das nichts ???
 
Vielen Dank erstmal für die positiven Rückmeldungen.

Noch ist ja nicht viel von Kirmes zu sehen, aber das wird sich in der nächsten Zeit nach und nach ändern. Ich muss an dieser Stelle um ein wenig Geduld bitten. Ich möchte nicht überhastet meine Szenerien stellen, nur um in Rekordzeit Beiträge posten zu können. Sowas geht immer zu Lasten des Ergebnisses.

Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack um die Wartezeit zu überbrücken B) :


Wer dieser Tage einen Blick in die Zeitung wirft, wird folgendes lesen können:

Anhang anzeigen 174806

Bis die Tage :bye_mini:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben