Modellbau KIRMES-MÜLLER Neuheiten

Guten Abend Erich und die anderen Kollegen,

ja, sicher ist es ein Funktionsmodell mit Motor und Steuerung, die technischen Details wird Torsten in seiner Homepage die kommenden Tage einprogrammieren.
Die erste Ausführung wird der Hollywood-Swing sein und dann mal schauen wie es läuft, bei genügend Anfragen werden wir sicher den "Skilift " nachreichen. Da haben wir leider noch das Problem, dass das original Geschäft erst im August aufgebaut wird und wir uns bis dahin mit dem Abbilden der Rückwand gedulden müssen.
Es gibt aber auch schon Kollegen, die Ihre ganz eigenen Vorstellungen zu dem Twister haben und sich die Deko selbst createn
wollen. Uns solls recht sein!

VG Roland
 
Tja,lieber Roland,wenn das der gute Anton hier lesen würde?
Wir kennen uns ja schon etwas näher und auch noch jemand aus diesem Kreis.der etwas tolles vorhat,muss hier begrüsst werden!
Denn durch meine Mithilfe wird es demnächst noch ein tolles Schwarzkopf Geschäft geben!

Die Zeichnungen sind bei mir,ich muss noch anhand meiner alten Bilder die Farben raussuchen und dann kanns losgehen.
Leider sind die beiden Originale farblich sehr verunstaltet worden. Aber es gibt auch noch Menschen,die mit viel Liebe zum Detail was draus machen können,das habe ich vor ein paar Tagen auf einer Kirmes wieder erleben dürfen.
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Tja,lieber Roland,wenn das der gute Anton hier lesen würde?
Wir kennen uns ja schon etwas näher und auch noch jemand aus diesem Kreis.der etwas tolles vorhat,muss hier begrüsst werden!
Denn durch meine Mithilfe wird es demnächst noch ein tolles Schwarzkopf Geschäft geben!

Die Zeichnungen sind bei mir,ich muss noch anhand meiner alten Bilder die Farben raussuchen und dann kanns losgehen.
Leider sind die beiden Originale farblich sehr verunstaltet worden. Aber es gibt auch noch Menschen,die mit viel Liebe zum Detail was draus machen können,das habe ich vor ein paar Tagen auf einer Kirmes wieder erleben dürfen.

Um welches tolles Schwarzkopfgeschäft handelt es sich denn???Liebe Grüße Tobias
 
Hallo Zusammen,

die gute Nachricht des Tages:
die Vorverkaufsaktion wird aufgrund der vielen Anfragen und der noch unentschlossenen Käufer (welche Ausführung nehmen ich denn nun???) verlängert. Torsten wird noch weitere Bilder vom Baufortschritt hier einstellen,
..denn die "Rückwanddeko" vom Hollywood-Swing ist nun auch fertig!
Also heute ruhig mal öfters hier reinschauen.

VG am Morgen! Roland
 
also da wir in der Schweiz noch so ein tollen Skilift haben muss ich mir das gut überlegen :) Ich nehme mal stark an, dass ihr das Schweizer Modell vom Schausteller Rodel als Vorlage nehmt oder?

Gruss TS 2 Fan
 
Hallo,

das Warten hat ein Ende! Ich werd nun nach und nach Bilder der Neuheit Twister einstellen. Es sind Bilder aus der Bauphase. So kann ich gut Details zeigen. Das Modell kommt dem Original sehr nahe. Selbst an die Sole wurde gedacht. Viel Spass!

In "Wetterimmmergut" füllt sich der Kirmesplatz langsam. Noch eine Woche bis zum großen Fest. Ein klassiker ist auch dabei! Aber wo wird dieser aufgebaut?
awww.kirmes_mueller.com_Twister_1.jpg



Die Teile hierfür liegen schon bereit, jedoch fehlt der Mann der den Plan hat! Keiner weiß wie sie zusammen gehören... Ach da kommt er schon. Nun muß alles ganz schnell gehen!
awww.kirmes_mueller.com_Twister_2.jpg



Am Folgetag, früh am Morgen zeichnet hab ich mal hinter die Kulissen geschaut.
awww.kirmes_mueller.com_Twister_3.jpg



Jedoch war die Sich nicht immer so gut!
awww.kirmes_mueller.com_Twister_4.jpg



Hier hat man bessere Sicht!
awww.kirmes_mueller.com_Twister_5.jpg



Natürlich ist dies ein wichtiges Fest. Also muß das Podest schnell noch lackiert werden. Kein Problem bei Holz!
awww.kirmes_mueller.com_Twister_6.jpg


Auch von Weitem schaut es super aus.
awww.kirmes_mueller.com_Twister_7.jpg


Von oben sehr beeindruckend!
awww.kirmes_mueller.com_Twister_8.jpg
 
Ich bekomme eine Gänsehaut...so geil sieht das aus!Die gewählten Farben sehen spitze aus!Der Mittelbau wirkt sensationell!Gratulation Thorsten!Grüße Tobias
 
Das ist das schönste Kompliment was mir bis jetzt zu meinen Modellen gemacht wurde. Gänsehaut...
Danke Tobias!

Viele Grüße
Torsten
 
also da wir in der Schweiz noch so ein tollen Skilift haben muss ich mir das gut überlegen :) Ich nehme mal stark an, dass ihr das Schweizer Modell vom Schausteller Rodel als Vorlage nehmt oder?

Gruss TS 2 Fan

Hallo am Sonntag,

ja klar, das ist mit der Fam. Rodel abgesprochen; wir könnten natürlich auch was mit "Clip Art" und viel Fantasie zusammenknobeln,
- aber es geht halt nix übers "Original"

VG Roland
 
Hy Torsten,

Ganz grosses Kino :good_mini: Gefällt mir ausgesprochen sehr gut.

Gruß Andy
 
WoW,
- ich bin echt selbst erstaunt.....!!!!

Kurz einige Eckdaten zu der Rückwand; die wurde von Theatermaler Hilbert aus Fürth damals 1964 noch mit echtem Kunstharzlack und Pinsel nach Vorgaben der Erstbesitzer, Fam. Lehmann gemalt. Das war mehr oder weniger ein Gemälde auf Reisen.

Das Nachfolgegeschäft der Fam. Lehmann, der Twister "Melodie-Swing", erhielt fast die identisch gestaltete Rückwand.

Ich bin jetzt schon gespannt, was unsere geschätzte "Beleuchtungsfraktion" noch aus dem Modell herauskitzelt............

VG Roland
 
Immer wieder erstaunlich was Thorsten für Meilensteine im Kirmesmodellbereich legt!Ich finde das alleine Die Bilder so ausdrucksvoll sind das ich einfach mal behaupte so etwas feines noch nicht gesehen zu haben!Es wirkt sehr real und es ist erkennbar das alle komponenten super passgenau sind!Roland...du hast mit Thorsten die richtige Wahl getroffen!Danke für die Präsentation hier!Liebe Grüße Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben