Kirmesmodellbau Maßstab 1:50

powertower

Stammuser
Registriert
15 Juli 2015
Beiträge
103
Likes
588
Tach zusammen,
Da ich der Meinung bin das Weihnachten und Modelleisenbahnen ganz gut zusammen passen , wollte ich euch meine Kindereisenbahn die ich allerdings schon im Frühjahr diesen Jahres fertiggestellt habe nicht vorenthalten.

Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent, ruhige und besinnliche Weihnachten und ein friedliches Jahr 2019

Gruß Powertower

IMG_0083.JPGIMG_0084.JPGIMG_0085.JPGIMG_0086.JPGIMG_0116.JPGIMG_0115.JPGIMG_0114.JPGIMG_0113.JPGIMG_0089.JPG
 
Antwort auf die Frage : Was ist ein Nachlöseschalter ?
Früher war es so , daß in einem kleinen Bau ein Schalterbeamter saß bei dem der Reisende bei schon vorhandener Fahrkarte , eine weitere Zugfahrt direkt auf dem Bahnsteig nachlösen konnte.
Ein nachlösen im Zug war nicht möglich , da der Schaffner im Zug keine Fahrkarten verkaufen konnte.
Dieser Aufkleber sowie die Ankunft und Abfahrtspläne stammen von einem alten Decalbogen für die Eisenbahn der schon etwas älter ist. ;)
Ich hoffe , ich konnte Dir mit dieser Antwort behilflich sein.

MfG Volker
 
Hallo zusammen,
nachdem ich erst vor kurzem meinen You Tube Kanal erstellt habe hier nun ein Video von meiner Kindereisenbahn .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben