Kirmesmodelle und Anlage von Stephan´s Kirmeswelt

Stephan Hirschfeld

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
238
Likes
2.413
Hallo und moin moin, mein Name ist Stephan Hirschfeld, vielleicht kennt mich der ein-oder andere ja schon. Ich möchte gerne auch hier das ein-oder andere Modell von mir gerne zeigen.

Also ich habe an ausgewählten Stellen der Anlage die Landschaftsgestaltung verfeinert, Löwenzahn und Blumen, Gewächse und Trafohäuschen sind dazugekommen.

Landschaft1.jpg Landschaft2.jpg Landschaft3.jpg Landschaft4.jpg Landschaft5.jpg Häsler1.jpg Häsler2.jpg Häsler3.jpg Hartmann1.jpg Hartmann2.jpg Hartmann3.jpg Fellerhoff1.jpg Fellerhoff2.jpg Markmann1.jpg Markmann2.jpg Markmann3.jpg Markmann4.jpg Markmann5.jpg Markmann6.jpg Markmann7.jpg Markmann8.jpg BK1.jpg BK2.jpg BK3.jpg BK4.jpg BK5.jpg BK6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich tolle Modelle die Du zeigst !!!

Wie funzt eigenlich der Antrieb der Bayernkurve ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stephan,

mal wieder super Modelle umgesetzt. Wie man es von dir kennt. Die Details auf dein Festplatz kommen auch sehr gut rüber.

Mach weiter so. Gefällt mir alles sehr gut!

Gruß
Michael
 
Hallo und Guten Abend,

VIELEN DANK für Euer Lob und die vielen "gefällt mir"!

In der Zwischenzeit sind einige Decals bei mir angekommen, sodass ich die drei Häsler Maschinen fertig stellen konnte, weiterhin waren auch die Decals für den Markmann Hanomag mit dabei.

Desweiteren habe ich meinen Markmann-Fuhrpark mit der MAN F90 Maschine erweitert (Kennzeichen fehlen noch).

Die ersten beiden Rollen für meinen Commander sind ebenfalls bis auf die Kennzeichen fertig,

und einen AMI-Wohnwagen habe ich auch fertig gestellt. Das Modell ist "frei" entstanden und wird bei meinem 1001 Nacht eingesetzt.

Hoffe es gefällt!

Gruß Stephan


Häsler1.jpg Häsler2.jpg Häsler3.jpg Hanomags1.jpg Hanomags2.jpg Commander1.jpg Commander2.jpg Commander3.jpg Commander4.jpg Markmanns1.jpg Markmanns2.jpg Markmanns3.jpg Markmanns4.jpg Markmanns5.jpg Ami1.jpg Ami2.jpg Ami3.jpg Ami4.jpg Ami5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Klasse, toll, Spitze, mehr kann man einfach dazu nicht sagen. Gerne noch mehr solcher Fotos.Danke.

Gruß: Ferdinand
 
Hi Stephan!




Sehr, sehr tolle Modelle!!!

Wenn ich Dir einen Tipp für die Verplanung der Commanderrollen geben darf...
Bringe auf den Fotos jeweils eine eigene Plane aus Plastiktüte oder Alufolie auf und bepinsele diese "schön dick" mit Revell-Farbe.


Bringt aus meiner Sicht wesentlich bessere Effekte als die Scholz-Fotos als Deko....




Gruß
Ansgar
 
Hallo,

VIELEN DANK für Euer LOB!

@ Ansgar: Danke für den Tipp, mal schauen ggf. ändere ich das nochmal.

Heute konnte ich eine weitere Zugmaschine fertigstellen (bis auf die Decals an der Front und Türen, sind im Auftrag).

Sie wird ebenfalls bei meinem 1001 Nacht eingesetzt und ist in Anlehnung an die Maschine der Schaustellerbetriebe Hartmann, Hagen entstanden.

Gruß Stephan


Hartmann1.jpg Hartmann2.jpg Hartmann3.jpg Hartmann4.jpg Hartmann5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

VIELEN DANK für Euer Lob.

In der Zwischenzeit sind auch die fehlenden Decals für die Hartmann Actros angekommen und sind angebracht, ebenfalls ist der Absetzcontainer für den 1001 Nacht ebenfalls fertig.

Desweiteren habe ich meine Commander-Gondeln mit Decals und Bügeln ausgestattet. Habe mich am alten Gondel-Design des Commanders orientiert, das gefiel mir besser wie die derzeitige Gestaltung.

Leider fehlt mir ein Spritzling der "Faller Insider" Bügel, das ist die Nummer 8 B. Falls jemand noch solch einen Spritzling über hat, würde er mir damit sehr sehr helfen.

Gruß Stephan


Hartmann1.jpg Hartmann2.jpg Hartmann3.jpg CommanderGondeln1.jpg CommanderGondeln2.jpg CommanderGondeln3.jpg CommanderGondeln4.jpg CommanderGondeln5.jpg CommanderGondeln6.jpg CommanderGondeln7.jpg CommanderGondeln8.jpg CommanderGondeln9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Hammer - vor allem wieder einmal sehr gut beleuchtet
und mit perfekten Details bestückt...!!

Viel Spass mit den neuen Modellen

Gruesse Olaf
 
Hallo zusammen,

nach längerem bei mir auch wieder ein Update,

mein Hexentanz ist jetzt soweit fertig und komplett.

Ich habe den Rückwandwagen nochmal gegen einen anderen getauscht, diesen dann auch beleuchtet, sodass ich jetzt am Modell insgesamt 3133 SMDs verbaut habe.

Vieles mit Lauflicht, an der Rückwand z.B die Schrift doppelreihig 0603, mit original Lauflichtmuster, Lichtleisten an der RW doppelreihig 0805, das ganze wird dann noch von RGB Leds angestrahlt, in diversen Farben, sonst wäre glaub die Fassade zu dunkel gewesen.

Auf der Rückseite des Wagends sind die Mannschaftsabteile auch indirekt beleuchtet, damit die Mannschafts auch Abends ihr Bett wieder findet :)

Am Modell selber die Feuersäule mit Lauflicht, Stroboeffekt in den Lichtkästen etc etc.

Die Ausleger, Kassen usw. sind Standlicht.

Nun aber ein paar Bilder, das Modell ist in Oer-E dieses Jahr dann live zu sehen,

Gruß Stephan



Hexentanz1.jpg Hexentanz2.jpg Hexentanz3.jpg Hexentanz4.jpg Hexentanz5.jpg Hexentanz6.jpg Hexentanz7.jpg Hexentanz8.jpg Hexentanz9.jpg Hexentanz10.jpg Hexentanz11.jpg Hexentanz12.jpg Hexentanz13.jpg Hexentanz14.jpg Hexentanz15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUPER KLASSE !
Gibt es davon auch ein Video ?
Muss im Spielbetrieb ja eine Wucht sein nach den Bildern,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leon,

das "Grundmodell", bzw. mein Ausgangspunkt des Hexentanz ist von Rainer Scholz.

Ich habe mal ein Bild eingefügt wie das Modell aussah als ich es bekommen habe.

Lackierung, Details, Beleuchtung etc. habe ich hinzugefügt / gebaut.

Gruß Stephan

Hexe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

DANKE für Euer LOB!!!!

Die letzten Tage habe ich mich um mein Jupiter Riesenrad gekümmert, das Modell wird in wenigen Tagen bereits das 7. Jahr in Oer-E gastieren. Das Modell gehört zu meinen ältesten und so hat es bereits etliche Betriebsstunden hinter sich und gewisse Gebrauchsspuren.

Also hat sich Modellschausteller Barth-Kipp bei mir entschieden neue Lichtleisten, einen neuen Schriftzug, neue Rückwand und eine neues Kassen / Unterstanddach für das Riesenrad anzufertigen.

Bei dem Anlass habe ich dann noch einige kleinere Reperaturen usw. durchgeführt, dennoch werde ich nicht drum-herum kommen in Zukunft einen neuen Bahnhof und auch noch ein neues Rad - samt Beleuchtung - zu bauen.

Bei dem Zerlegen bin ich dann quasi 7 Jahre zurück versetzt worden.... oha wie ich damals die Beleuchtung verarbeitet habe. Da sieht man das man in den Jahren dazugelernt und sich weiter entwickelt hat. Ich habe zum Vergleich mal das Kassendach neben das neue gelegt.....
Auch die "Hardware" hat sich in den Jahren verändert, heute gibts wunderbare Lauflichtmuster / Platinen.... das war damals noch nicht so der Fall. Der Schriftzug ist nun 7-Kanal, der alte war nur 5 Kanal, bei den Lichtleisten ist es genau so.


Auch einige Bilder mit Vor-und Nachher habe ich noch gemacht. Insgesamt sind jetzt am Modell 4614 SMD-LEDs verbaut.

Die neuen Lichtleisten sind 3-Reihig in 0805 gemacht, Schriftzug und Rückwand jeweils 2-Reihig 0805.

Gruß Stephan


Jupiter-Alt1.jpg Jupiter-Alt2.jpg Jupiter-Alt3.jpg Jupiter-Neu1.jpg Jupiter-Neu2.jpg Jupiter-Neu3.jpg Jupiter-Neu4.jpg Jupiter-Vergleich1.jpg Jupiter-Vergleich2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll!! Einfach spitze! Danke für die umfangreiche Berichterstattung und für die Modelle die ihres gleichen suchen. Kompliment und bitte weiter so!!!!!
 
Hey Stephan,
für wie viel hat dir Werner meinhardt denn den Booster Maxxx verkauft? Und war es ein fertig Modell welches du noch einmal etwas bearbeiten musstest um die Beleuchtung einzubauen. Ich möchte bei Meinhardt nämlich mal wegen dem Modell anfragen da er dies ja leider nicht im Shop hat.
 
Danke für den Tipp aber ich möchte wirklich ein Booster Maxxx auch wenn der Bomber Maxxx baugleich ist.
 
Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Erweiterung an meiner Anlage. Es sind kleinere Module die als Hintergrund / Abschluss dienen.

Das erste habe ich auf einem Baufortschritt das man es zeigen kann. Anbei einige Bilder.

Schönen Sonntag noch,

Gruß Stephan



Erweiterung34.jpg Erweiterung35.jpg Erweiterung36.jpg Erweiterung37.jpg Erweiterung38.jpg Erweiterung39.jpg Erweiterung40.jpg Erweiterung42.jpg Erweiterung43.jpg Erweiterung44.jpg Erweiterung45.jpg Erweiterung46.jpg Erweiterung47.jpg Erweiterung48.jpg Erweiterung49.jpg Erweiterung50.jpg Erweiterung51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baumwechsel


Hallo,

Wie sagt man, "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!"

So ging es mir die beiden letzten Tage, ich habe an meiner Anlage alle Bäume ausgewechselt. Die "dick" beflockten Mainstream Bäume gingen mir seit einiger Zeit auf die Nerven und ich konnte sie nicht mehr sehen. Also habe ich lange gesucht und habe mich jetzt für hanggefertigte Birken entschieden. Diese sind in 3 Farbtönen belaubt und jeder Baum ist anders. Diese sind deutlich filigraner und machen - meiner Meinung nach - deutlich mehr her.
Ich muss mich jetzt nur erstmal an das neue "Bild" gewöhnen, die alten Bäume haben mich doch einige Jahre begleitet.
Hoffe es gefällt Euch auch.

Gruß Stephan


Baumwechsel1.jpg Baumwechsel2.jpg Baumwechsel3.jpg Baumwechsel4.jpg Baumwechsel5.jpg Baumwechsel6.jpg Baumwechsel7.jpg Baumwechsel8.jpg Baumwechsel9.jpg Baumwechsel10.jpg Baumwechsel11.jpg Baumwechsel12.jpg Baumwechsel13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben