Modellbau Kirmeswelt Hamburg Erfahrungen aktuell ?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 251

Hallo zusammen,
hat mal jemand von Euch in letzter Zeit etwas bei Kirmeswelt Hamburg bestellt ?

Hintergrund
Ich habe am 20.03.2019 vier Artikel im Wert von 115,90 + Versand bei KWH bestellt.
Den Rechnungsbetrag habe ich am 21.03.2019 (!!) komplett überwiesen
Seit dem weiß ich nicht, was mit meinen Artikeln passiert.
Ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch eine Mail mit der evtl. Lieferzeit erhalten (lt. Shop 7 Tage).

Am 24.05.2019 habe ich eine Mail bekommen, in der angekündigt wurde das alle Bestellungen aufgrund
eines Trauerfalls stark verzögert bearbeitet werden.

Diese Mail halte ich schon aus u.a. mehreren Gründen für fragwürdig:

- Anrede: Hier wird ein Herr Peter (so heiße ich nicht) angesprochen
- Schreibform: Die Mail war gespickt mit vielen Rechtsschreibfehlern

Ich finde, wenn bei seinen Kunden für Verständnis "wirbt" sollte man etwas anders kommunizieren.

Ich habe auch schon mehrfach um eine Stellungnahme gebeten. Diese ist bisher auch ausgeblieben.
Zu einer Reklamation aus meiner November Bestellung habe ich ebenfalls überhaupt kein Feedback bekommen.

Wie sieht es bei Euch aus ? Ähnliche Erfahrungen ?
 
Moin!

Würde dem guten Herren Sommer eine mail schicken (oder Einschreibebrief)
und mein Geld zurück fordern.
Frist setzen zur Rückzahlung.


Gruss
H.
 
Ich halte nur eines von KWH....Abstand, seit Jahren unzuverlässig, immer irgendetwas anderes, Monatelang wird mit dem Hart verdienten Geld gearbeitet.
Gut Schicksalsschläge sind ein Grund, aber dann muß ich jemanden einstellen der dafür sorgt das meine Kunden bedient werden.
7-8 mal selbst bestellt seit 2010 (ungefähr) keine einzige Bestellung lief Reibungslos...ich da.....nie wieder!!
 
Hallo
Kann mich nur Anschließen. Bei jeder Bestellung gab es Probleme.Jedes Jahr Krankheit oder Familäre Probleme.Habe mein Geld aber zurück bekommen. Hatte auch 2 Monate auf meine Modelle gewartet nichts kam.Ich bestelle auch nie wieder was.Porto 6€ kam für 1,45€ so kann man auch Geld Verdienen. Gibt ja genügend Anbieter z.b. Fa.Ebenhoch
 
Verstehe sowieso nicht warum dort immernoch fleißig bestellt wird obwohl die Probleme schon lange bekannt sind und das ja mittlerweile eigentlich (fast) Jeder weiß.
Wie Jürgen Simon schon sagt.... es gibt genügend Anbieter in dem Sektor wo man sich blind drauf verlassen kann das z.B. pünktlich geliefert wird usw.!
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Das sieht ja düster aus. An mir ist der Wissensstand das KWH so unzuverlässig ist
scheinbar vorbei gegangen.

Ich werde am Montag ein freundliches Einschreiben auf den Weg bringen mit der Bitte um Erstattung des Betrages.
Halte Euch auf dem Laufenden wie es ausgeht !!
 
Viel Glück wünsche ich dir das du dein Geld bekommst. Habe auch lange auf mein Geld gewartet bis es endlich kam. Aber erst nach Drohung mit einer Anzeige wegen Unterschlagung.

In solchen Fällen ist es immer ratsam eine Frist von 14 Tagen für eine Rückzahlung zu setzen und durchaus auch direkt auf (Straf-) rechtliche Konsequenzen hinzuweisen. Häüfig hilft es...
 
In solchen Fällen ist es immer ratsam eine Frist von 14 Tagen für eine Rückzahlung zu setzen und durchaus auch direkt auf (Straf-) rechtliche Konsequenzen hinzuweisen. Häüfig hilft es...
Ja das habe ich mit der Frist und es kam nicht erst wo ich mit der Anzeige drohte da wurde prompt überwiesen.
Auch beliebte ausreden sind er war im Krankenhaus, Trauerfall, e-mail nicht erhalten, Server defekt, e-mail sind nicht rausgegangen
 
Das ist da völlig normal, aus den 7 Tagen Lieferfrist werden grundsätzlich 7 Wochen oder auch mal 7 Monate.

Letzten Oktober kam eine Email mit einer Sonderaktion und großem BlaBla, das künftig nur sofort lieferbare Artikel in Rechnung gestellt würden und man keine langen Vorauszahlungen mehr leisten müßte. Na ja, dachte ich, probierst Du es nochmal. Die Rechnung kam natürlich sofort, die habe ich erstmal liegen lassen, da ich auf die richtige Rechnung mit den lieferbaren Artikeln wartete. Zwei Wochen später kam eine Zahlungserinnerung, das wird doch nicht wirklich alles lieferbar sein? Also Rechnung nochmal rausgesucht, überwiesen und was kam nach 7 Tagen? Nix. Ein paar Tage vor Weihnachten (also nach den üblichen 7 Wochen) kam ein Paket in dem zwei Artikel fehlten, diese waren auf der Rechnung mit wird nachgeliefert gekennzeichnet. Halbes Jahr später nach wie vor keine Spur davon.

Da es nur um 40 Euro geht und ich mich schon genug mit dem Herren rumgeärgert habe, mag er damit glücklich werden. Zukünftige Ausgaben fürs Hobby bekommen dann halt andere, die auch teilweise mehrere Wochen Lieferzeit haben, aber sich wenigstens daran halten, also kann man nicht meckern.

Sollte er hier mitlesen Bestellnummer 20112196, Rechnungsnummer R_2123_2011 vom 03.11.2018 wartet immer noch auf ein Wunder, sprich NACHLIEFERUNG!
 
Trauerfall ?! Diese „Ausrede“ gab es schon mal ??

Habe soeben diese Mail bekommen (JA, genau so...Rechtsschreibung)

Hallo
Ichtte Ihnen geantwortet und mitgeteilt das uns ddr Trauerfall in meiner Familie länger als erwartet aus der Bahn wirft.
Säbelgerassel kann ich momenzan überhaupt nicht gebrauchen.
Ich bitte Sie heute nochmals um ein wenig Geduld. Ich bin dabei die Rückstände nach und nach abzuarbeiten.
Gruß R.Sommer
 
Ich habe bis dato etwa 10 Bestellungen bei KWH in Auftrag gegeben. Die Erfahrungen, welche hier beschrieben werden, kann ich größtenteils bestätigen. Irgendwann erhält man die Ware und ist dann nach wochenlangem Frust größtenteils wieder entspannt da R. Sommer wirklich ein sehr kreativer Kopf ist und wirklich schöne Modelle im Angebot hat.

Er muss allerdings dringend seine Modalitäten ändern sonst holt ihn der Zorn der Kirmesmodellbaufreunde ein ! Ich kann nicht erwarten von den Auftraggebern binnen weniger Tage die Zahlung zu erhalten und dann den Auftrag entspannt abzuwarten. Für mich ist das ganze Konstrukt mit Blick auf einige Jahre nicht nachvollziehbar.

Schade, sehr schade !
 
Was ???

Das ist nun wahrlich der Gipfel ! Herr Sommer begibt damit rechtlich auf sehr dünnem Eis und verprellt so die letzten Kunden.

Unfassbar !
 
Ich hau mich weg hier. :D

Wie könnt ihr da eigentlich noch bestellen, wenn der so unzuverlässig ist? Das machste einmal und danach nie wieder. Ich hatte auch mal so einen Onlineshop. das war noch schlimmer, da ging es um einen simplen Download auf den ich wochenlang gewartet habe. Da musste nicht mal was vorbereitet werden. Man kann sich vorstellen - einmal und nie wieder.
 
Für mich hat sich das Thema nach diesen Beiträgen auch erledigt. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben