Kleiner Weihnachtsmarkt in Lemgoer Innenstadt

Danke für die Bilder! Freue mich immer über Bilder aus meiner Geburtsstadt! :)

Der Vollständigkeit halber sei auch noch die Eisbahn mit dem Kufenstadl am Ende der Fußgänger im Lippegarten erwähnt. Ich finde, dass gerade der Kufenstdl von Schlüter wirklich gut aussieht und damit an der Eiswelt eine tolle Atmosphäre entsteht.

Ansonsten hatten es in Lemgo alle Bemühungen, einen Weihnachtsmarkt aufzustellen schwer. Nach Kläschen...
In den 90er Jahren versuchte man es bereits mehrfach auf dem Marktplatz - zeitweise sogar mit dem roten Riesenrad von Feldmann. Inzwischen gibt es die Eiswelt und ein paar regionale Schausteller.
 
Der Vollständigkeit halber sei auch noch die Eisbahn mit dem Kufenstadl am Ende der Fußgänger im Lippegarten erwähnt. Ich finde, dass gerade der Kufenstdl von Schlüter wirklich gut aussieht und damit an der Eiswelt eine tolle Atmosphäre entsteht.
Die Eisbahn ist mir schon letztes oder vorletztes Jahr sehr positiv aufgefallen.Dagegen können andere Eisbahnen in näherer oder weiterer Umgebung,die mit viel Tam-Tam auf den Weihnachtsmärlten beworben werden,einpacken! Wie auch auf der Kirmes reicht es nicht mehr,einfach nur ne ne neue Attraktion/Geschäft auf nackter Fläche zu stellen.Da kann ich dann auch einfach das ganze jahr über in ne Eishalle fahren . . . . .
 
Die Eisenbahn ist genau an der Mittelstraße. Im Lippegarten wenn man es genau nimmt. Der Lippegarten grenzt genau an die Mittelstraße an wo die Innenstadt beginnt in Lemgo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben