Neuheit KMG Speed XXL Ordelman 2020

Wird nen Griff in Klo werden. Zu groß und zu schwerfällig. Die normalen Speed Anlagen boomen ja so, gerade weil sie „klein“ platzsparend und super schnell auf und abgebaut werden können.
Wird sich so verhalten wie mit dem Infinitiy oder auch Mission Space.. wird eine Anlage geben, mehr oder weniger erfolgreich....
 
Also von Flop kann man beim Infinity absolut nicht reden.
Bisher war er überall gut gefüllt was ich so mitbekommen habe.

Natürlich schauen andere Schausteller erstmal wie das Teil über eine längere Zeit angenommen wird bevor sich ein anderer so eine Anlage zulegt. War beim XXL nicht anders. Da gab es auch lange nur den Prototyp von Denise.

Daher abwarten und das der Speed XXL nicht gerade für die kleinen Plätze gedacht ist sollte klar sein. Damit fährt man große Plätze an.

Und Turbine und Booster sind auch große Anlagen wenn auch etwas kompakter von der Bauweise und laufen auch super sonst gäbe es nicht soviel. Aber von der Fläche wird er nicht viel mehr einnehmen als ein XXL oder auch eine Turbine oder Booster Maxx. Höchstens in der Tiefe.

Der Speed XXL ist aber nochmal eine Nummer gigantischer als die beiden Anlagen und ich bin echt gespannt drauf vorallem wie die Geschwindigkeit ausfällt.

Ich finde ja die Geschwindigkeit vom Booster heftig, da kribbelt es in den Füßen wenn der voll aufdreht
 
Nicht schon wieder so'n Propeller, davon haben wir doch schon echt mehr als genug. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen, komme mir schon fast vor wie im Windpark. Ich find das zwar schön, dass noch regelmäßig was neues kommt, aber ich sehe da jetzt bis auf die Höhe und Anzahl der Sitzplätze keinen Unterschied zum Booster Maxx oder zur Turbine.

Und bevor sich hier jetzt wieder über mein Kommentar aufgeregt wird, das ist nur MEINE Meinung. Wem sie nicht gefällt brauch ja nicht auf "gefällt mir" zu klicken. Ich hab das Recht meine Meinung öffentlich zu teilen, auch wenn Sie negativ ist. Das ist nicht böse gemeint aber manche fühlen sich echt in ihrem Stolz gekränkt, wenn man mal andere Meinung ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum besseren Verständnis: Die Fahrtbewegungen werden identisch mit den herkömmlichen Propellern sein (Arm-und Gondelüberschlag)?
Oder anders: Das wird ein "Infinity"mit einfacher Gondelüberschlagsbewegung ohne Gondelrotation"?
In dem Fall bin ich gespannt,wie viele Überschläge der demnächst machen darf . . . .
 
Diese Grandplätze muss man aber erstmal bekommen. Auf den meisten gibt es ähnliche Anlagen.
Hat man bei konga auch gedacht das XXL alles abgegrasst hat . Das gleiche bei Apollo 13. Das KMG Teil ist gut 15 Meter Höher als ein Booster Maxx. Hat viel mehr Kapazität. Die Markmeister der Grandpätze werden diese Pluspunkte schon zu Schätzen wissen.
 
Nur zum besseren Verständnis: Die Fahrtbewegungen werden identisch mit den herkömmlichen Propellern sein (Arm-und Gondelüberschlag)?
Oder anders: Das wird ein "Infinity"mit einfacher Gondelüberschlagsbewegung ohne Gondelrotation"?
In dem Fall bin ich gespannt,wie viele Überschläge der demnächst machen darf . . . .

Da es ja 2 Arme sind wie bei einem Propeller eben glaube ich kaum das sich die Fahrt vom Grundablauf soviel unterscheiden wird.
An eine Fahrt wie beim Infinity mit Schaukeln und dann der Überschlag glaube ich nicht.

Aber das ist halt was das kann man erst wissen wenn das Teil gebaut ist und die ersten Fahrten gemacht wurden.

Aber es ist halt ein Speed 32 daher glaube ich nicht das sich die Fahrt bis auf die Größe soviel vom normalen Speed unterscheiden wird
 
``Homie 1990`` Aus dem Stand in den Looping? Das schafft keine Hydraulik und auch kein Elektomotor.
Da ist also erstmal Schaukeln angesagt.
 
Würde ich mal vermuten.
Glaube kaum das ein anderer Schausteller noch einen vorher bekommt, sonst hätte es KMG ja nicht so angekündigt.

Bin mal gespannt wie es von der Fahrt gegenüber einer Turbine oder eines Boosters wird
Ich bin auch auf die Fahrt gespannt. Mal gucken, auf welchem Platz es seine Premiere feiert. Ich fahre dort hin, um das Geschäft zu testen.
 
Das ist einfach nur eine weiter Entwicklung von Infinity

Weil ne Schaukel mit Gondelrotation, quasi dasselbe wie n zweiarmiger Propeller ist...
Aha
Hast du dich damals auch beschwert, dass die Inversion 12 "nur" ne Weiterentwicklung vom Freak Out ist?

Wie dem auch sei... das ist mal wieder so eine dieser Neuheiten, bei denen offenbar alle wieder am austicken sind ohne dass ich es nachvollziehen kann. N Speed in Groß- Also n Speed in etwas träger und langweiliger, vermute ich. Dieser Höhenrausch auf der Kirmes führt in meinen Augen nurnoch zu Abstrichen im Fahrgefühl.
Aber vielleicht habe ich in 1 1/2 Jahren ja ne andere Meinung.
 
Wie dem auch sei... das ist mal wieder so eine dieser Neuheiten, bei denen offenbar alle wieder am austicken sind ohne dass ich es nachvollziehen kann.

Also ich stehe dieser Neuheit zugegebenermaßen relativ neutral gegenüber:
Klar wäre mir ein komplett neues Hoch- oder Rundfahrgeschäft (oder eines, welches es hierzulande zur Zeit gibt) lieber gewesen, aber für mich ist es immer noch besser als z.B. ein herkömmlicher Speed oder ein Scheibenwischer ;)
Aber ich bin gespannt auf die Gestaltung (gerne was anderes als dieser ganze Superhelden-Kram) und auf den Zuspruch des Publikum, und auch ich werde es mal testen, wenn ich diesem Geschäft über den Weg laufe ;)
 
Stehe solche Neuheiten immer freudig entgegen. Die Höhe ist schon sehr interessant aber irgentwas sagt mir das die Fahrt weniger Spass macht als im, sagen wir mal 55m Booster. Hab mich damals auch auf die Turbine gefreut,war dann aber von der Geschwindigkeit und Überschläge enttäuscht. Trotzdem will ich das Ding sehen.
 
Ist das eine kleine Version vom XXL Speed ?
War nicht mal die reden von 80 Meter eines XXL Speed oder täusche ich mich gerade ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben