Neuheit KMG Speed XXL Ordelman 2020

Mir gefallen vom Fahrelebnis alle Propeller.
Mir machen die Spaß...
Aber optisch gefällt mir ein Wellenflug oder ein Riesenrad deutlich besser...., schön dass man von oben bei Be- und Entladen beispielsweise in einem Booster auch was für das Auge hat.....
Ich freue mich auf den neuen Riesenspeed....
 
Ich sehe es recht skeptisch.
wenn wir bedenken das bei Infinity schon nur ein Überschlag zulässig ist, dann bringt es mit sich das diese Anlage eine langsamere Geschwindigkeit bringen wird.
Erinnern wir uns an den Flasher zurück, der zwar etwas höher war, jedoch langsamer und nur durch die Drehung punkten konnte (aus meiner Sicht) so macht diese Anlage wenig sinn
 
so macht diese Anlage wenig sinn
Der (wenige)Sinn besteht in der größeren Höhe.Nicht mehr und nicht weniger.Natürlich wird die Anlage dadurch langsamer. Ich kann auch nicht vorraussagen,wie viele Leute beeindruckt durch die Höhe stehenbleiben und dann festellten,daß durch das langsamere Tempo lieber auf eine Mitfahrt verzichtet werden sollte . . . .
Wobei:Bei den Reisenrädern ist es doch eigentlich irgendwie ähnlich (wenn natürlich auch nicht ganz so vergleichbar):Immer höher und immer langsamer.Gefahren wird trotzdem.Bei den alten Russen gabs und gibts hin und wieder sogar noch sowas wie Airtime .Trotzdem haben die gegen die 50Meter plus-Räder quasi keine Chance mehr . . . .
 
Geschäfte wie Imperator , Traumschiff oder Skylab haben immer für großes Staunen gesorgt . Ich kann im Gegenteil kompakte Fahrgeschäfte nicht mehr sehen , deshalb Xxxxxl Propeller Welcome
 
Ich kann im Gegenteil kompakte Fahrgeschäfte nicht mehr sehen ,
Ich auch nicht (im Sinne von "niedriger) -weil es sie nicht mehr gibt! Wo kann man noch nen 30-Meter-Teppich fahren?Rainbow? Ranger?Ikarus?Jumping,Enterprise? Top Spin? Irgend ein Scheiss Teil,was von der Erde abhebt,ohne gleich ins All zuschiessen?Du hasst heute auf den Plätzen zu 99 %genau 2 Möglichkeiten:Iregndwas auf 0-Niveau fahren,oder in ungeahnte Höhen geschossen zu werden! Ich mag geneell alles,aber speziell bei den Hochfahrern ist meine Schnerzgrenze ereicht.Ich hab Höheangst - aber bei den Freefalltürmen gehts noch,weils keine Kotzmühlen sind.Wenn sich aber extreme Fahrweise und extreme Höhe ergänzen,wird für mich persöhnlich die Zielgruppe immer kleiner.Geau wie bei Familiengeschäften.Ich kann nur wiederholen:Es muss was für Alle geben! Aber in Sachen Höhe scheint das Publikum bei den Schasutellern immer geiler zu werden.Meine persöhnlicehn Beobachtungen gehen allerings in die andere Richtung.Aber egal -ich muss ja kein Geld damit verdienen . . . .
 
Könnte mir vorstellen das auf Grund des Grösseren Radius ein eventuell langsameres drehen des Hauptarm gar nicht so auffallen würde.
 
Könnte mir vorstellen das auf Grund des Grösseren Radius ein eventuell langsameres drehen des Hauptarm gar nicht so auffallen würde.
Ich glaube,da sind die Meisten hier sogar deiner Meinung! die Frage bleibt,was überwiegt,bei den Zuschauern:die Höhe oder das Tempo? Bin auch für die Höhe! Weil noch nie habe ich einen Kirmesbesucher an den 100km/h eines Musikexpress grübeln gesehen!;) Bei den visuellen Eindrücken hat,ohne genaue Vorstellung der realen Höhe,die optische Höhe immer den Vorrang vor irgendwelchen Geschwindigkeiten.Man sehe beispielsweise die Park-Achterbahnen.Überschläge,Höhe.Länge -das bleibt in der Birne.Aber wer von den Phantaland-Hardcore-Fans -kann genau die Abschussgeschwindigkeit nennen? Das interressiet -im Gegensatz zum Fahrtgefühl -Keinen!
 
Ich glaube,da sind die Meisten hier sogar deiner Meinung! die Frage bleibt,was überwiegt,bei den Zuschauern:die Höhe oder das Tempo? Bin auch für die Höhe! Weil noch nie habe ich einen Kirmesbesucher an den 100km/h eines Musikexpress grübeln gesehen!;) Bei den visuellen Eindrücken hat,ohne genaue Vorstellung der realen Höhe,die optische Höhe immer den Vorrang vor irgendwelchen Geschwindigkeiten.Man sehe beispielsweise die Park-Achterbahnen.Überschläge,Höhe.Länge -das bleibt in der Birne.Aber wer von den Phantaland-Hardcore-Fans -kann genau die Abschussgeschwindigkeit nennen? Das interressiet -im Gegensatz zum Fahrtgefühl -Keinen!
Ja ist richtig. Ich meine ja nur das die Höhe mit eventueller langsamer Geschwindigkeit so ist wie ein normaler Booster in kleiner mit hoher Geschwindigkeit.
 
Also das mit der. Höhe, Breite, Geschwindigkeit ist ja alles schön und gut.
Aber für mich ist das da eher Thema was in Zukunft so ein Schaukelspass kosten soll.
Die Investsumme ist ja nun keine kleine. Aber drei Mal hin und her für dann fast zu einem Preis einer Achterbahnfahrt
Naja....?
Mir wäre kleiner mit Innovationen und mehr Karussellgefühl lieber.
Aber jedem seine, warten wir ab.
 
Also hier in den niederlanden gelesen das, das neue KMG geschäft von Otten vielleicht ein art von "Mondial Inferno" (Airwolff) sein soll, aber dann kleiner und kompakter. Über einige monate werden wir es wissen. Erstmal abwarten.

Es gab doch mal ein Diabolo. Das war die kompakte Version eines Airwolf. Das wäre ja super. Ich habe mich immer gefragt, warum von dem Geschäft nicht mehr auf Reise gegangen sind.
 
Es gab doch mal ein Diabolo. Das war die kompakte Version eines Airwolf. Das wäre ja super. Ich habe mich immer gefragt, warum von dem Geschäft nicht mehr auf Reise gegangen sind.

Den Mondial Diablo gibt es nach wie vor immer noch und reist unter dem französischen Schaustellerbetrieb Lanaret.
Der Name des Geschäftes ist übrigens "Intoxx". :)
 
Ich denke ja nicht das das Ding wie ein Hubschrauber direkt den Handstand macht.
Es wird wie bei Infinity ein paar Mal hin und her gegen. Also Schaukel....
Das wird mit SICHERHEIT nicht schaukeln, machen ja andere Propeller sich nicht, oder hast du das schonmal gesehen bei Apollo oder Jekyll hyde. Infinity ist was komplett anderes das ist eine Schaukel. Aber bei diesem Geschäft gibt es zwei Gondeln!
 
Ich kenne mindestens 3 deutsche Schausteller, die Interesse an dem Diablo hatten und auch der Premiere beiwohnten.
Am Ende war es der übertrieben hohe Kaufpreis von Mondial, der zu keinem Kauf führte.
Ich hab noch was von knapp 1,5 mio im Kopf
Da kriegst du aber was viel besseres für Deine Geld...
 
Der Intoxx von Lanaret feierte sein Debüt damals in der Schweiz und kostete um 1,2 Mio.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben