Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olliniho

Mitglied
Mitglied seit
18. März 2016
Beiträge
484
Likes erhalten:
1.369
Vielleicht ein transportabler Ersatzteilspender?
So ein Schwachsinn damit jetzt schon wieder anzufangen. Es wurde vom Schausteller doch ganz klar bekannt gegeben, dass ein zweiter Booster auf unsere Kirmesplätze kommt. Das so ein Umbau einer Parkanlage etwas länger dauern kann, sieht man aktuell ja auch am Cyclone Beach und ich denke dafür hat auch jeder Verständnis. Aber hier wieder vom Ersatzteilspender usw zu schreiben ist einfach nur Schwachsinn!

Wir werden Geduld haben müssen und ich bin mir sicher, dass wir uns im nächsten oder vielleicht auch erst im übernächsten Jahr über den zweiten Booster freuen können.
 

Reisender45

Stammuser
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
431
Likes erhalten:
818
Der 2.Booster muss erstmal Komplett zerlegt werden, dann für die neue Din Norm aufgearbeitet werden, ein komplett neuer Rundlauf muss gebaut werden dazu die Ganze Rückwand neu , neuer Name und das auch noch Alles statisch Berechnen lassen neu! Komplette Technik überholen, Gondeln und deren Aufhängung samt Bremsen überarbeiten und auch noch Design neu machen ! Glaub Kaum Das das alles in einen Winter passieren kann! Dazu noch den passenden Fuhrpark zum Geschäft fertigen also soviel Geld werden der Ghost Raider und der Magic nicht zusammen bekommen das alle Kosten gedeckt werden! Außerdem Beide Geschäfte müßen dann auch noch im Winter Gewartet und umgebaut werden wenn man neues machen möchte am Magic und Ghost Raider! Außerdem Braucht der 2.Booster dann ne Komplett neue Tüv Zulassung da das Geschäft ja eine Parkanlage war und nun für die Reise ein Baubuch Braucht und die Zulassung als Reisegeschäft!
 

Michael Brede

Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
17. August 2003
Beiträge
88
Likes erhalten:
127
Wenn er alles neu bauen muss, Podium, Rückwand etc, weil es ja ein Parkmodell war, könnte es ja auch eine Aufbauvariante a la Shake geben. Das hat der Holländer mit seinem Breaker doch auch gemacht.
 

Reisender45

Stammuser
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
431
Likes erhalten:
818
Klappt nicht da Podium größer und Höher ist als ein Breaker oder Shake! Dazu kommt auch die Größe Radscheibe die Komplett anders aufgebaut ist als ein Breaker
 

florian1095

Verifizierter User
Mitglied seit
1. Januar 2017
Beiträge
492
Likes erhalten:
2.244
Klappt nicht da Podium größer und Höher ist als ein Breaker oder Shake! Dazu kommt auch die Größe Radscheibe die Komplett anders aufgebaut ist als ein Breaker
Das könnte aber passen, Booster, Break Dance 2 Flic Flac und Shake R5 ist ungefähr die selbe Größe. Der Rückwand ist es egal wie die Radscheibe aufgebaut ist. Und wenn Sie eh neu gebaut wird, kann man die auch an die Booster Größe anpassen, auf die eins, zwei Meter kommt es nicht an.

Wenn der Wingender nicht verschollen wär, hatte es sich Löffelhardt auch was einfacher machen können. Dann hätten die sich den holen können und hätten nicht das halbe Karussell neu bauen müssen.
Habe übrigens letzte Woche mal bei Frau Wingender persönlich nachgefragt, sie wissen leider auch nicht wo der Booster jetzt ist und ob es ihn noch gut geht. Aber an den Gerüchten dass der in Meer gestürzt sein soll, ist wohl zu 90% nichts dran, das hätten Sie mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisender45

Stammuser
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
431
Likes erhalten:
818
Das könnte aber passen, Booster, Break Dance 2 Flic Flac und Shake R5 ist ungefähr die selbe Größe. Der Rückwand ist es egal wie die Radscheibe aufgebaut ist. Und wenn Sie eh neu gebaut wird, kann man die auch an die Booster Größe anpassen, auf die eins, zwei Meter kommt es nicht an.

Wenn der Wingender nicht verschollen wär, hatte es sich Löffelhardt auch was einfacher machen können. Dann hätten die sich den holen können und hätten nicht das halbe Karussell neu bauen müssen.
Habe übrigens letzte Woche mal bei Frau Wingender persönlich nachgefragt, sie wissen leider auch nicht wo der Booster jetzt ist und ob es ihn noch gut geht. Aber an den Gerüchten dass der in Meer gestürzt sein soll, ist wohl zu 90% nichts dran, das hätten Sie mitbekommen.
Es wurde auch nur gesagt Fahrstand und teil der Rückwand sind ins Meer gestürzt was rest an geht ist nix mehr bekannt leider
 

Reisender45

Stammuser
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
431
Likes erhalten:
818
Zur Zeit hört man nix von der Anlage mehr ! Schätze wird erst ende 2019 bzw Mitte 2020 zur Saison zur Verfügung stehen wenn Geschäft fertig ist!
 
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
1.933
Likes erhalten:
3.579
Vielleicht SOLL man ja auch nichts davon hören...man muss auch nicht immer alles Preis geben.
Eigentlich Antworte ich auf solch Themen nie.Aber ich muss dir mal Recht geben .Wenn ich sehe was alles zerrissen wird,wenn ein Schausteller mal bekannt gibt das er was neues Baut -kauft oder umbaut und dies dann mal nicht so nach Termin alles läuft.Was ich meine ist wie dann alles Fachleute werden und wissen wieso weshalb usw.Ich freue mich immer wenn einer etwas in die Hand nimmt und was gutes draus macht und ich es am Ende sehen und vielleicht testen kann .

Daher trifft deine Aussage absolut ins Schwarze .Ab und an ist es besser man weiß nix .So kann der Betreiber in Ruhe planen und machen und fertig
 

Michael Brede

Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
17. August 2003
Beiträge
88
Likes erhalten:
127
Eigentlich Antworte ich auf solch Themen nie.Aber ich muss dir mal Recht geben .Wenn ich sehe was alles zerrissen wird,wenn ein Schausteller mal bekannt gibt das er was neues Baut -kauft oder umbaut und dies dann mal nicht so nach Termin alles läuft.Was ich meine ist wie dann alles Fachleute werden und wissen wieso weshalb usw.Ich freue mich immer wenn einer etwas in die Hand nimmt und was gutes draus macht und ich es am Ende sehen und vielleicht testen kann .

Daher trifft deine Aussage absolut ins Schwarze .Ab und an ist es besser man weiß nix .So kann der Betreiber in Ruhe planen und machen und fertig
Meinst du die Kirmesforen? Die sind für die Schausteller dermaßen unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.
 
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
1.933
Likes erhalten:
3.579
Meinst du die Kirmesforen? Die sind für die Schausteller dermaßen unwichtig, wie der berühmte Sack Reis in China.
Nö meinte ich nicht allgemein .Aber zum Thema Reis und Sack ....das ist genau das was ich mit dem vorigem Post meinte :)
Wo bei man nicht alle immer über einen Kamm ziehen sollte.Kenne auch genug Schausteller die in diversen Foren sogar gerne sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27. September 2018
Beiträge
216
Likes erhalten:
384
Denke auch dass sich einige in diesem Forum maßlos überschätzen und viel zu wichtig nehmen. Genauso denke ich auch das von vielen dieses Forum (und auch andere Foren) fast als Evangelium angesehen wird.... Ich kann die Schausteller durchaus verstehen wenn sie hier „nur“ lesen!
Zum Thema: ich denke man wird uns zeitnah mitteilen ob es nen zweiten Booster geben wird und wann der evtl. kommt. Bis dahin: weitermache
 

wilfried

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
589
Likes erhalten:
1.170
Welche Konkurrenten? Die haben doch ein Alleinstellungsmerkmal! Ansonsten hast Du Recht!
 

mbbocholt

Mitglied
Mitglied seit
6. Oktober 2017
Beiträge
166
Likes erhalten:
453
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht zu spekulieren wann der 2. Booster kommt.
Klar macht es Sinn.Man kann beobachten,wie lange es dauert,bis das Thema 30 Seiten hat und nebenbei kann man sich über so einige Beiträge der Kirmes- Experten- u. Sachverständigen köstlich amüsieren.
 

Oli1411

Mitglied
Mitglied seit
14. September 2014
Beiträge
33
Likes erhalten:
70
Wen es interessiert kann ja mal am Löffelhardt-Lager in Euskirchen vorbei fahren. Da steht, zumindest bis vor wenigen Wochen, der Booster2. Bis dato wurde da noch nichts dran gemacht.
Und wenn ihr dann schon einmal da seit, könnt ihr Euch in der Nachbarschaft die Lager von zig Schaustellern anschauen, wie z.B. Markmann, Kipp, Barth&Kipp oder 3 km weiter die Zentrale von Rudolf Barth und seinen Söhnen mit dem Olympialooping u.a.
Ich glaube eine größere Dichte von so vielen Groß-Schaustellern gibt es in keinem Ort in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben