Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

Nordseepferdchen

Nordseepferdchen

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
27. Juli 2018
Beiträge
326
Reaktion:
1.765
Denke auch dass sich einige in diesem Forum maßlos überschätzen und viel zu wichtig nehmen. Genauso denke ich auch das von vielen dieses Forum (und auch andere Foren) fast als Evangelium angesehen wird.... Ich kann die Schausteller durchaus verstehen wenn sie hier „nur“ lesen!
Zum Thema: ich denke man wird uns zeitnah mitteilen ob es nen zweiten Booster geben wird und wann der evtl. kommt. Bis dahin: weitermache
Hey! Nichts gegen uns allwissenden, gebenedeiten Kirmesfans die für die himmelhochjauchzenden Grandplätze verantwortlich sind! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
MaHu666

MaHu666

Stammuser
Mitglied seit
17. April 2014
Beiträge
820
Reaktion:
2.556
.....wenn, hätte, könnte, wahrscheinlich.....
Alles nur Mutmaßungen ohne Fakten und Boden. Vllt soll auch nichts veröffentlicht werden, weil auch hier Konkurenten sind, die einfach mal nix davon zu sehen bekommen sollen. .....
 
Nordseepferdchen

Nordseepferdchen

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
27. Juli 2018
Beiträge
326
Reaktion:
1.765
.....wenn, hätte, könnte, wahrscheinlich.....
Alles nur Mutmaßungen ohne Fakten und Boden. Vllt soll auch nichts veröffentlicht werden, weil auch hier Konkurenten sind, die einfach mal nix davon zu sehen bekommen sollen. .....
So wie mein Vorbild Lothar Matthäus sagte: Wäre, wäre, Fahrradkette :ROFLMAO::ROFLMAO::x3::x3:
 
wilfried

wilfried

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
540
Reaktion:
1.002
Welche Konkurrenten? Die haben doch ein Alleinstellungsmerkmal! Ansonsten hast Du Recht!
 
MaHu666

MaHu666

Stammuser
Mitglied seit
17. April 2014
Beiträge
820
Reaktion:
2.556
....aber nicht auf Design und Thematik.........
 
Markus Wenzel

Markus Wenzel

Admin
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
1.856
Reaktion:
3.213
Eins hast du vergessen .Dieses Forum ist das Evangelium :)
Ich hoffe Ihr wisst wie ich es meine.
Aber sei beruhigt ich kann Dir sagen das hier mehr Schausteller Aktiv schreiben wie manche denken .Und trotzdem gebe ich Dir mit den anderen Sachen auch recht .SO nun wieder bitte Back to Topic danke
 
Oli1411

Oli1411

Mitglied
Mitglied seit
14. September 2014
Beiträge
29
Reaktion:
55
Wen es interessiert kann ja mal am Löffelhardt-Lager in Euskirchen vorbei fahren. Da steht, zumindest bis vor wenigen Wochen, der Booster2. Bis dato wurde da noch nichts dran gemacht.
Und wenn ihr dann schon einmal da seit, könnt ihr Euch in der Nachbarschaft die Lager von zig Schaustellern anschauen, wie z.B. Markmann, Kipp, Barth&Kipp oder 3 km weiter die Zentrale von Rudolf Barth und seinen Söhnen mit dem Olympialooping u.a.
Ich glaube eine größere Dichte von so vielen Groß-Schaustellern gibt es in keinem Ort in Deutschland.
 
M

mbbocholt

Mitglied
Mitglied seit
6. Oktober 2017
Beiträge
88
Reaktion:
191
... oder ihr stellt euch als Reporter der Bild vor...
 
guido

guido

Mitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2015
Beiträge
37
Reaktion:
115
Ich glaube ich muss den Beitrag zum Booster 2 berichtigen!!
Das ist der Magic der dort steht,den Löffelhardt ich meine seit letzdem Jahr betreibt.
Ich weiß es nicht genau aber ich meine gelesen zu haben das er diesen von einem
Schausteller aus Süddeutschland übernommen hat
 
Homie1990

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
734
Reaktion:
1.776
Das Projekt Booster 2 ist ja weitaus komplexer als das viele meinen. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Es ist ein riesiger zeitlicher als auch finanzieller Aufwand von nöten.
Es war eben eine Parkversion, somit existiert halt im Grunde nur die reine Maschine selbst also der Mittelbau mit der Scheibe. Aber alles drumherum, Podium, Rückwand, Kasse, ect. fehlt ja komplett.

Im Grunde muss das Teil ja generalüberholt werden, wahrscheinlich in Verbindung mit komplett neuer Technik. Dann muss das Podium vom Ghost Rider für den 2. Booster nachgebaut werden da es ja nicht vorhanden ist. Dann wird eine Rückwand benötigt, samt Deko, Beleuchtung, ect. was ja ebenfalls nicht vorhanden war. Dann Technikraum/Kasse und Kassenhäuschen. Dazu kommen dann noch Transportwagen, Fuhrpark, ect.

Ebenso brauch man für alles dann ja auch noch Papiere ect.

Also das ist vom Aufwand so riesig, das kann man nicht mit einem Geschäft vergleichen was ich mir jetzt mal eben bei KMG oder halt ehemals HUSS bestelle und dann fertig geliefert bekomme.
 
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
10.751
Reaktion:
11.378
Frage mich auch,warum so viele auf einen zweiten Kirmesbooster setzen? Wunschenken,ja. Auch für Schausteller gäbe es so viele Alternativen.Weiterverkauf,Ersatzteilspender,Parkvermietung, . . . .
 
wilfried

wilfried

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied seit
3. August 2011
Beiträge
540
Reaktion:
1.002
Nach einer Bestandsaufnahme, was alles gemacht werden muss, kann man ja auch seine Meinung ändern....
 
Speed Ride

Speed Ride

Verifizierter User
Mitglied seit
5. Januar 2019
Beiträge
7
Reaktion:
19
Ich hab letztes Jahr auf der WuMA nach gefragt wie weit die schon sind mit dem zweiten booster.
Wie schon erwähnt, die Parkanlagen ist nackt. Pordium, Rückwand, kassen Haus etc muss alles gebaut werden.
Klar können die Teile nach kopieren vovom Ghost Rider, aber es ist zeitaufwändig dies zu machen. Des weiteren neue PA Anlage, Licht, die neue DIN und thematiesierung muss js auch gemacht werden.

Auf jeden Fall hat Herr löffelhardt gesagt das er auf jeden Fall noch kommen wird, je mehr Zeit um so besser und Vorfreude steigt.
 

Oben