Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guido

Mitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2015
Beiträge
70
Likes erhalten:
294
Ich glaube ich muss den Beitrag zum Booster 2 berichtigen!!
Das ist der Magic der dort steht,den Löffelhardt ich meine seit letzdem Jahr betreibt.
Ich weiß es nicht genau aber ich meine gelesen zu haben das er diesen von einem
Schausteller aus Süddeutschland übernommen hat
 

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
755
Likes erhalten:
1.906
Das Projekt Booster 2 ist ja weitaus komplexer als das viele meinen. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Es ist ein riesiger zeitlicher als auch finanzieller Aufwand von nöten.
Es war eben eine Parkversion, somit existiert halt im Grunde nur die reine Maschine selbst also der Mittelbau mit der Scheibe. Aber alles drumherum, Podium, Rückwand, Kasse, ect. fehlt ja komplett.

Im Grunde muss das Teil ja generalüberholt werden, wahrscheinlich in Verbindung mit komplett neuer Technik. Dann muss das Podium vom Ghost Rider für den 2. Booster nachgebaut werden da es ja nicht vorhanden ist. Dann wird eine Rückwand benötigt, samt Deko, Beleuchtung, ect. was ja ebenfalls nicht vorhanden war. Dann Technikraum/Kasse und Kassenhäuschen. Dazu kommen dann noch Transportwagen, Fuhrpark, ect.

Ebenso brauch man für alles dann ja auch noch Papiere ect.

Also das ist vom Aufwand so riesig, das kann man nicht mit einem Geschäft vergleichen was ich mir jetzt mal eben bei KMG oder halt ehemals HUSS bestelle und dann fertig geliefert bekomme.
 

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.721
Likes erhalten:
14.372
Frage mich auch,warum so viele auf einen zweiten Kirmesbooster setzen? Wunschenken,ja. Auch für Schausteller gäbe es so viele Alternativen.Weiterverkauf,Ersatzteilspender,Parkvermietung, . . . .
 

Speed Ride

Verifizierter User
Mitglied seit
5. Januar 2019
Beiträge
26
Likes erhalten:
112
Ich hab letztes Jahr auf der WuMA nach gefragt wie weit die schon sind mit dem zweiten booster.
Wie schon erwähnt, die Parkanlagen ist nackt. Pordium, Rückwand, kassen Haus etc muss alles gebaut werden.
Klar können die Teile nach kopieren vovom Ghost Rider, aber es ist zeitaufwändig dies zu machen. Des weiteren neue PA Anlage, Licht, die neue DIN und thematiesierung muss js auch gemacht werden.

Auf jeden Fall hat Herr löffelhardt gesagt das er auf jeden Fall noch kommen wird, je mehr Zeit um so besser und Vorfreude steigt.
 

Olliniho

Mitglied
Mitglied seit
18. März 2016
Beiträge
484
Likes erhalten:
1.369
Nach einer Bestandsaufnahme, was alles gemacht werden muss, kann man ja auch seine Meinung ändern....
Man hätte bestimmt nicht den finanziellen Aufwand betrieben und den Mittelbau schon reisefertig gemacht, wenn man nicht das Ziel hat, damit auch auf Reise zugehen.

Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass die Bestandsaufnahme (Kalkulation) bereits vor dem Kauf der Anlage erfolgt ist.
 

Rolle

Stammuser
Stammuser
Mitglied seit
24. Januar 2007
Beiträge
463
Likes erhalten:
502
Herrn Löffelhardt persönlich habe ich an der Anlage noch nicht gesehen, nur Chantal Schaak & Joep Hoefnagels Jr. ...
Hattest du auf dem WuMa wohl Glück.
 

Volksfestfan3000

Stammuser
Mitglied seit
9. März 2016
Beiträge
1.317
Likes erhalten:
4.365
Also ich weis nicht ob da was dran ist.
Irgendwie ist das mit dem 2. Booster genauso seltsam wie mit Cyclone Beach , angekündigt seit Ewigkeiten aber sie kommen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben