Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Hardcore Kirmes Fans mag das unkreativ und uninteressant sein, aber für den normalen Besucher ist es ja völlig uneinsichtig, dass eine fast Baugleiche Anlage durch Deutschland reist.
Da der Ghost Rider vom Konzept ein absoluter Hingucker ist und sowohl viele Fahrer als auch Zuschauer hat, finde ich die Entscheidung einer "Kopie" absolut super und nachvollziehbar.

Und ein Fachgeschäft wie ein Huss Booster kann auch gerne 2 mal in Deutschland unterwegs sein - die werden sich nicht über die Füße rennen wie z.B. manch Propeller...
 
Man muss einfach mal bedenken, was Fa. Löffelhardt da hingezaubert hat. Aus einer Park Version, ein echter Exot auch noch, einen reisefertigen, gut thematisierten Booster zu machen, wo keine Rückwand, kein Prodium und Kasse(n) vorhanden waren ist schon eine Leistung.
Klar, ich hätte mir auch ne andere Thematisierung gewünscht, so ala Krake und Octopussy. Trotzdem Hut ab, sich so nen Huss Koloss zur heutigen Zeit ans Bein zu binden.

Das jetzt ein Bild vom GR2 im Netz ist, gefällt Fa. Löffelhardt glaube ich nicht, aber nunja es ist nun jetzt so. Dann hätten sie ihn in die Halle stellen müssen :P
Ich glaube Podium, Kasse und Rückwand sind das kleinste Problem. Die Anlage hatte keinen Mittelbau. Denke das war das größte Hindernis. Und die Umrüstung auf neue Din Norm
 
Kaufmännisch die beste Entscheidung - Ghost Raider läuft erfolgreich und zweitens warum sollte man sich mit verschiedenen Anlagen auf den Plätzen bewerben, so kann man viel effektiver reisen wenn man flexibel ist
Die haben sich die 2 Anlage mit sicherheit zugelegt weil sie so viel Zusagen bekommen haben das es locker für 2 mal
Ghostrider reicht und so kommt Ihnen auch kein anderer in die Quere .Sie haben jetzt das Booster Monopol.
 
Die haben sich die 2 Anlage mit sicherheit zugelegt weil sie so viel Zusagen bekommen haben das es locker für 2 mal
Ghostrider reicht und so kommt Ihnen auch kein anderer in die Quere .Sie haben jetzt das Booster Monopol.
Kann ihnen ja auch keiner in die Quere kommen , da nur sie einen Booster / bzw. jetzt 2 besitzen.
 
Und die nennen sie dann Ghost Rider 1 und Ghost Rider 2 und alle anderen denken: "Boah, muss das ein geiles Ding sein, der hat jetzt schon zwei davon. Bestimmt ne Gelddruckmaschine! Davon hole ich mir auch einen." Und zack haben wir 40, die die Breaker auf den grösseren Volksfeste ablösen, die wiederum die Autoscooter auf den kleinen Dorfplätzen ablösen.
 
Ghost Rider ist bekannt,beliebt und gern gesehen.Man bewirbt sich mit einem Ghost Rider,macht die Sache doch viel einfacher.
Man bietet 2 Geschäfte mit einem Namen an und kann dann hinterher 2 Reiserouten festlegen,ohne mit einem bestimmten,beworbenem Geschäft kreuz und quer reisen zu müssen.Eigentlich simpel gedacht.
 
Finde es auch etwas schade dass die neue Anlage genauso wie die alte aussehen wird aber die Optik vom Ghost Rider ist einfach top, wird dann beim neuen genau so sein... Dennoch wird man bestimmt, vor allem am Podium, leichte Unterschiede zu der alten Anlage sehen können... Wär schon schön, wenn man die Anlagen als Kirmesfan wenigstens unterscheiden kann... Und auf dem Video kam es mir so vor als sei der Mittelbau der neuen Anlage nicht ganz so schräggestellt wie der der alten, dass kann aber auch nur Einbildung gewesen sein..
 
Ich denke, das täuscht, dass der Neigungswinkel anders scheint. Je nachdem, ob man ihn steiler oder flacher konstruieren würde, müsste ein Teil des Podiums an der äußeren Grenze höher gebaut sein. Steiler: höheres rutschrisiko der Zaungäste , flacher: höherer Aufgang und ein anderes Fahrerlebnis, da die Gondeln einen anderen Drall beim Aufschwingen bekämen.
 
Man kann die Anlagen sehr gut unterscheiden. Die aktuell Reisende hat einen blauen Mittelbau und hier erkennt man unten an den Gondelkreuzen der hier Reisenden Anlage: sie sind rot!
 
Ich denke man wird mit beiden baugleichen Anlagen reisen,in den Kirmesbeschickungen wird dann nur der Zusatz stehen Ghost Rider 1 oder 2 stehen.
 
Da wird nur Ghost Rider stehen. Hätte man gewollt, dass ein Unterschied fürs normale Auge kenntlich ist, hätte man ein anderes Motiv genommen. Scheinbar gibt es derzeit viele Plätze, die nach dieser Attraktion fragen und eine Zulassung geben würden. Von daher verständlich, dass man sich das zweite Geschäft anschafft und auch klar, dass man ein Thema nimmt, da sonst der Einwand "wir würden ja gerne zusagen, aber nur wenn die Version Y kommt. Die andere lassen wir nicht zu" sehr wahrscheinlich ist.

Aber man muss immer im Hinterkopf behalten, dass der Markt auch durch einen selbst irgendwann gesättigt ist und das beide Läden nun nicht gerade die kompaktesten und leichtesten Anlagen sind und man jedes Teil in die Hand nehmen muss - außer man hätte die zweite Version mit einer Technik wie beim Shake oder Parkour gebaut.
 
Wirtschaftlich und ich würde fast sagen moralisch gab es keine andere Möglichkeit als einen Zwilling zu bauen.
Wirtschaftlich weil, wie schon einige hier richtig erwähnten, man gar kein Theater mit doppelten Bewerbungen, Doppelplätzen, Zwischenplätzen oder sonstigem hat.
Moralisch weil man keinen Platzmeister vertrösten oder enttäuschen muss, weil man mit Geschäft A nicht kommen kann, und dementsprechend auch keine Absagen bekommt, weil man nicht das gewünschte Geschäft stellen kann. Spart ja auch wahnsinnige Transportwege und somit Geld.
 
Man muss einfach mal bedenken, was Fa. Löffelhardt da hingezaubert hat. Aus einer Park Version, ein echter Exot auch noch, einen reisefertigen, gut thematisierten Booster zu machen, wo keine Rückwand, kein Prodium und Kasse(n) vorhanden waren ist schon eine Leistung.

Nun, was man jetzt auf die eh anzufertigenden Elemente pappt, ist ja erst mal zweitrangig.

Bei 50 nahezu identischen Break Dancer machen sich die Leute Gedanken darüber, dass es zwei gleiche "Booster" gibt :tongue: :x3:

Not bad :P
Wichtiger ist hier aber Vielfalt. Es gibt ja durchaus einige Breaker, die sich vom Einheitsbrei abheben. Wenn man jetzt Geschäfte in geringerer Zahl hat, ist es in der Hinsicht wichtiger, trotzdem noch eine gewisse Vielfalt zu haben.

Ach Tobias ich bitte dich. Jeder weiß doch, dass es Huss nicht mehr gibt. Wie soll man denn dann noch einen Booster bestellen können. Außerdem wurde der Wigender Booster bei nem Tornado beschädigt.

Hat Huss Park Attractions den Booster nicht sogar noch einige Zeit angeboten?
Wenn der dritte wieder auftauchen würde, spräche ja auch erst mal nichts gegen eine Reparatur.
 
Aber schon der absolute Wahnsinn - sowohl die Rüdiger als auch die Wingender Anlage haben sich zwischenzeitlich von "Platz zu Platz" geschleppt und wurden bestenfalls mittelmäßig angenommen. Dann kauf Löffelhardt einen und muss sich einen Zweiten herzaubern um die Nachfrage zu bedienen. Sachen gibt‘s.
Einen zweiten Ghost Rider aufzubauen ist die absolut richtige Entscheidung, wenn man sich auch eine weiter neue Idee aus dem Hause gefreut hätte (siehe Aviator, Predator).
 
Ich hab mir dasSpektakel am Ghostrider in Oberhausen am WE mal ziemlich lange angeschaut , einfach klasse was man da aus dem Laden rausholt . Das erinnert vom anhalten, beladen und wieder abfahren echt an einen Top - Breaker . Am Samstag Abend jede Fahrt voll - der Laden wurde echt gestürmt . Aber selbst die Mitarbeiter hatten richtig spass obwohl das schon recht stressig war . Völlig logisch das man die 2. Anlage identisch baut .
 
Aber schon der absolute Wahnsinn - sowohl die Rüdiger als auch die Wingender Anlage haben sich zwischenzeitlich von "Platz zu Platz" geschleppt und wurden bestenfalls mittelmäßig angenommen. Dann kauf Löffelhardt einen und muss sich einen Zweiten herzaubern um die Nachfrage zu bedienen. Sachen gibt‘s.
Einen zweiten Ghost Rider aufzubauen ist die absolut richtige Entscheidung, wenn man sich auch eine weiter neue Idee aus dem Hause gefreut hätte (siehe Aviator, Predator).

Ich würde behaupten das ausnahmslos jedes Fahrgeschäft ein hit sein kann, wenn die Verarbeitung stimmt.
 
Ist es in diesem Falle die Verarbeitung oder die Optik? Das Ding sieht schweinegeil aus, die "Verarbeitung" finde ich persönlich aber nicht passend.
Der Devil Rock wurde meiner Meinung nach unter Hanstein exzellent verarbeitet und sah auch sehr gut aus - der hatte es aber nicht immer leicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben