Neuheit Löffelhardt- 2.Booster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse, wie viel Mut diese Firma in den Zeiten von Klappgeschäften hat, sich noch so einen Klotz ans Bein zu binden. Großer Respekt! Ich freue mich auf das Ergebnis!

naja, Klappgeschäfte gibt es wie Sand am Meer, Original Huss-Booster nur 3. Der Markt wird grösser sein, als man momentan wird bedienen können.
 
Scheint Löffelhardt ja echt angetan zu haben das Geschäft, und ein zweiter Booster spricht wohl total für den Erfolg des Ersten. .....

was spotteten doch damals die "Experten":

- der Laden gehört den gar nicht (nur weil am ersten Platz noch irgendwo klein am Kassenhäuschen Rüdiger stand)
- wie die rekommandiert und den Laden betreibt, das kann nix werden
- etc. ...

tja, kolossal alle eines besseren belehrt.

Wenn ich bedenke, daß sie vor 10 Jahren noch nur mit einem kleinen Entenangeln hier bei uns gereist sind und mit einem noch kleineren Maronenstand auf unserem kleinen 3-Tage-Weihnachtsmarkt standen, kann ich nur sagen, Respekt vor dem unternehmerischen Mut, in so ein Unikat investiert zu haben (erst die Anschaffung, dann die Umgestaltung) und das sich diese Risikobereitschaft mehr als verdient ausgezahlt hat (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Was macht euch eigentlich alle so sicher,daß es (vom Grundprinzip her)ein zweiter Ghostrider wird? Für mich macht ein gleiches Zweitgeschäft wegen (angeblichem)großen Erfolges genauso viel Sinn,wie eine Abwandlung (vielleicht kleiner,leichter,ohne Schrägpodium),um auch kleinere Veranstaltungen mit wenig Platz zu bedienen können.
Nicht falsch verstehen:eine 1:1-doublette kann ich mir schon vorstellen.Aber andererseits sind die Zeiten,wo ein Schausteller mehrere Exemplare von dem selben Geschäft besitzt,eigentlich auch vorbei.Mit 2 geichen Geschäften "kann"man mehr Geld machen.Man kann sich aber auch "selber Konkurenz"machen.Und daß ein Konkurent plötzlich genau so ein Geschäft auf den Markt bringt,kann man hier auch fast ausschliessen . . . .
 
Ich denke mal,dass Name und Thematisierung unterschiedlich sein werden,siehe Die Krake oder Octopussy. Die Krake hat Unterwasserwelt als Thematisierung,Octopussy hingegen nach dem gleichnamigen James Bond Film.
Aber ich denke das bleibt Betriebsgeheimnis.
 
Die Thematisierung nach dem James Bond Film musst du mir mal erklären. Mir war gar nicht bewusst, dass die Markmann Kids dort mitgespielt haben und Hexentanz, Octopussy, Aqualabyrith als Drehorte dienten ....
Markmann ist ein Beispiel dafür, wie man mit 2 nahezu baugleichen Geschäften zusätzliche Plätze belegen kann. Die Krake rückt aber nach wie vor seltener aus.

Der Gedanke, dass man eine kleinere Variante des Boosters auf die Reise schicken könnte ist sehr interessant- gerade für Innenstädte ....
 
Die Thematisierung nach dem James Bond Film musst du mir mal erklären. Mir war gar nicht bewusst, dass die Markmann Kids dort mitgespielt haben und Hexentanz, Octopussy, Aqualabyrith als Drehorte dienten ....
Markmann ist ein Beispiel dafür, wie man mit 2 nahezu baugleichen Geschäften zusätzliche Plätze belegen kann. Die Krake rückt aber nach wie vor seltener aus.

Der Gedanke, dass man eine kleinere Variante des Boosters auf die Reise schicken könnte ist sehr interessant- gerade für Innenstädte ....
Wie Octopussy noch unter Barth lief war die Thematiserung tatsächlich James Bond. Dann lief die Anlage ja zusammen mit Markmann noch ne ganze Zeit. Erst später wie Markmann dann Octopussy alleine betrieben hat erfolgte ja die Umgestaltung so wie wir es jetzt kennen
 
Ich persönlich wieß nicht was ich glauben soll. Ich persönlich gehe stark davon aus, das der zweite Booster gar nicht auf die Reise gebracht wird. Meine Vermutung "Ersatzteillager". Ich glaube nicht, daß man diverse Teile einfach so bestellen kann bzw. ohne weiteres bekommt. Gehe von einem Schnäppchenkauf aus, deswegen kann man sich einen "zweiten" Booster in die Halle stellen.
 
Ich persönlich wieß nicht was ich glauben soll. Ich persönlich gehe stark davon aus, das der zweite Booster gar nicht auf die Reise gebracht wird. Meine Vermutung "Ersatzteillager". Ich glaube nicht, daß man diverse Teile einfach so bestellen kann bzw. ohne weiteres bekommt. Gehe von einem Schnäppchenkauf aus, deswegen kann man sich einen "zweiten" Booster in die Halle stellen.
Aber wenn doch auf facebook steht das er reisefähig gemacht wird , dann wird es ja wohl auch so sein. Außerdem hat die Familie Löffelhardt ja Erfahrung mit Boostern , also denke ich das er bestimmt auf die Reise gehen wird wenn alles gut läuft.
 
Der James Bond Film "Octopussy" lief 1983. Die Schrift heute am Geschäft ist original aus dem Film. Das Monster 3 ist Baujahr 1985 und das letzte unter der Regie von Anton Schwarzkopf unmittelbar vor dem Konkurs. Das weiß ich von einem ehem.Mitarbeiter. Zuerst unter Barth war auf der Rückwand tatsächlich die passende Thematisierung. Der stand nämlich direkt noch 1985 in Düren!. Barth&Markmann war erst viel später.
 
Ich persönlich wieß nicht was ich glauben soll. Ich persönlich gehe stark davon aus, das der zweite Booster gar nicht auf die Reise gebracht wird. Meine Vermutung "Ersatzteillager". Ich glaube nicht, daß man diverse Teile einfach so bestellen kann bzw. ohne weiteres bekommt. Gehe von einem Schnäppchenkauf aus, deswegen kann man sich einen "zweiten" Booster in die Halle stellen.
Warum sollte es ein sehr großes Problem mit Ersatzteilen geben. Die Firma HUSS existiert doch noch.
 
Warum sollte es ein sehr großes Problem mit Ersatzteilen geben. Die Firma HUSS existiert doch noch.
Weil Huss nichts mehr an Teilen auf Lager hat!
Beim Umzug von Bremen nach Ungarn ist ein Ausverkauf gewesen!
Alles musste raus!
Da hat Ahrend ja auch alles für die Umgestaltung des Take Off in Booster erworben!
Wenn man jetzt Ersatzteile braucht sind es Sonderanfertigungen,die kosten richtig viel Geld!
Deswegen hat Hartmann ja auch mehrere Teppiche gekauft,zum ausschlachten!
 
Wenn du 1001Nacht von Hartmann meinst liegste Falsch weil das kein Huss Geschäft ist sondern ein Weber Geschäft! Bei Weber mag das sein weil diese Geschäfte in kleinen Stückzahlen gebaut waren und nicht sehr Lange Hergestellt wurden! Weber war Ex Mitarbeiter bei Huss Hat sich dann Selbständig gemacht und Baute Ähnliche Geschäfte wie Huss sein Rainbow bzw Ranger bloß Kompakter und andere Antriebe wie Huss ! Auch das Gleichstellen der Fahrgastgondel beim Teppich war Anders aber Besser als der von Huss !
 
Wenn du 1001Nacht von Hartmann meinst liegste Falsch weil das kein Huss Geschäft ist sondern ein Weber Geschäft! Bei Weber mag das sein weil diese Geschäfte in kleinen Stückzahlen gebaut waren und nicht sehr Lange Hergestellt wurden! Weber war Ex Mitarbeiter bei Huss Hat sich dann Selbständig gemacht und Baute Ähnliche Geschäfte wie Huss sein Rainbow bzw Ranger bloß Kompakter und andere Antriebe wie Huss ! Auch das Gleichstellen der Fahrgastgondel beim Teppich war Anders aber Besser als der von Huss !
Das ist mir alles bekannt!Meinte das mit Hartmann auch eher so,das es im Allgemeinen günstiger ist noch alte Exemplare zuzukaufen,als Ersatzteile herstellen zu lassen!Wobei wir da wieder bei Huss wären,weil Huss nach Weber`s Geschäftsaufgabe die Rechte an den Patenten usw.von Weber übernommen hat!
 
Verstehe die Diskussion von wegen Ersatzteillager gerade nicht wirklich! Auf der Facebook Seite von Löffelhardt steht doch eindeutig geschrieben, dass der zweite Booster neu thematisiert wird und auch auf Reise gehen soll. o_O

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
 
Weber / Huss. Weber war nie "Mitarbeiter" bei Huss, sondern schon immer eine eigenstädnige Firma gewesen.
Wo und wie soll Hartmann noch einen weiteren Teppich erworben haben ? Das halte ich für ein Gerücht.
 
... und Weber wurde später von Huss aufgekauft und die 1001 Nacht waren teilweise auch noch im Huss Programm. Ich meine da mal ein Datenblatt gesehen zu haben. Wie dem auch sei hat Huss noch ein Lager in Bremen und hat auch noch Ersatzteile für viele Anlagen auf Lager. Allerdings in kleiner Stückzahl und zu überhöhten Preisen. Wenn man etwas spezifisches braucht kann es durchaus sein das das erst angefertigt werden muss. Das dauert dann wirklich ewig.
 
Vielleicht war es so einfacher/kostengünstiger, den reisefähig umzubauen. Was ja nie so geplant bei dem Exemplar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben