Neuheit Landwermann/Henschel bekommt 2020 ein neues Riesenrad

Welches Rad von Mondial soll das sein? Das 45 Meter-Rad hat 36 Gondeln. Wird ja wohl ein Standardmodell sein.
 
Es wird ein R 45 Rad und dieses ist aufgebaut ca. 48 Meter ( Baugleich Grand Soleil )
OK, Danke. Der Hersteller gibt ja insgesamt abweichende Daten an. Aber bei Frontbreite und Tiefe kann ich mir schon vorstellen, dass durch entsprechende schöne Gestaltung von Landwermann/Henschel die Anlage etwas größer werden könnte.
 
Ist wohl baugleich mit dem neuen White Star von Göbel... Ist trotz seinen 48 Metern sehr kompakt gebaut. Schön, dass Henschel ein neues Rad bringt. Auch schön, dass auch dieses Rad Movie Star heißen soll, auch wenn mir hier die Konzeptzeichnung nicht so zusagt... Hoffe auf etwas ‚mehr‘ Thematisierung und nicht auf ein weiteres Rad komplett in weiß, nur mit leichter Thematisierung... Bin auch kein Fan von den ‚Displays‘ in der Mitte, lieber ein schönes Logo... Aber da das Movie Star Rad und das Caesars Wheel zwei sehr schöne Räder sind, gehe ich davon aus dass auch dieses Rad ein schönes sein wird. Ich freu mich.
 
Ich konnte mir den Plan nicht ansehen. Weicht die benötigte Stellfläche vom kleineren Movie Star ab? Wäre sehr toll, wenn Neustadt dann das große Rad bekommen würde. Das aktuelle MS sieht schon durch den kleinen Platz wuchtiger aus, als woanders und die 48m Version würde das entsprechend toppen.
 
Ich konnte mir den Plan nicht ansehen. Weicht die benötigte Stellfläche vom kleineren Movie Star ab? Wäre sehr toll, wenn Neustadt dann das große Rad bekommen würde. Das aktuelle MS sieht schon durch den kleinen Platz wuchtiger aus, als woanders und die 48m Version würde das entsprechend toppen.
Auf deren Website steht, das die Front vom MovieStar1 20m beträgt, Breite 14m. Unsicher bin ich mir ob da der Grafiker gepfuscht hat. Dort wird nämlich als Front das Rad an sich auch mit einbezogen. Demnach wäre der Transport, die Grundfläche, ca. 15m Breit. Kann das stimmen? :D
 
Ich konnte mir den Plan nicht ansehen. Weicht die benötigte Stellfläche vom kleineren Movie Star ab? Wäre sehr toll, wenn Neustadt dann das große Rad bekommen würde. Das aktuelle MS sieht schon durch den kleinen Platz wuchtiger aus, als woanders und die 48m Version würde das entsprechend toppen.

Kurzes Offtopic, da du ja fast Neustädter bist, was stehen denn in diesem Jahr für Fahrgeschäfte auf dem Weinlesefest?
 
du, ganz ehrlich - ich weiß es noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken kurz dran vorbeizufahren, dann kann ich es dir sagen. In Stein gemeiselt sind normalerweise Blume mit dem Wellenflug, Jockers Autoskooter und das Movie Star. Wäre schön, wenn sich noch etwas wie in den letzten Jahren dazufindet.
 
du, ganz ehrlich - ich weiß es noch nicht. Ich spiele mit dem Gedanken kurz dran vorbeizufahren, dann kann ich es dir sagen. In Stein gemeiselt sind normalerweise Blume mit dem Wellenflug, Jockers Autoskooter und das Movie Star. Wäre schön, wenn sich noch etwas wie in den letzten Jahren dazufindet.

Ja mit den Stammgeschäften rechne ich auch, der Rocket von Hartmann war allerdings im letzten Jahr ne richtige Überraschung womit keiner gerechnet hätte...
 
Am Bahnhof noch gar nicht aufgefahren. Der Platz ist ab heute gesperrt. Ich gehe davon aus, dass das Fest am 2. Oktober startet. Die haiselscher sind ab heute geöffnet
 
Am Bahnhof noch gar nicht aufgefahren. Der Platz ist ab heute gesperrt. Ich gehe davon aus, dass das Fest am 2. Oktober startet. Die haiselscher sind ab heute geöffnet

Ja die Haiselscher beginnen Heute, das Weinlesefest an sich allerdings erst nächste Woche am Mittwoch... Es wurde doch um ein Wochenende verkürzt wegen den Anwohnern, die scheinen dort ziemlich spießig zu sein und sich nur zu beschweren... Deswegen darf auch an diesem Wochenende nichtmals Musik bei den Haiselschern gespielt werden, erst ab Mittwoch...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben