Lehrmann aus Essen kehrt 2018 mit einem begehrten Rundfahrgeschäft zurück

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.248
Gerade hab ich bei Facebook auf einer Kirmesseite einen Banner gesehen. Darauf heißt es:

Lehrmann
Der Klassiker kommt 2018 zurück. Erlebe das Rundfahrgeschäft von früher in erweiterter Aufmachung.

Unter anderem soll KT Design für die grafische Aufmachung sorgen.
Weiß jemand etwas darüber um welches Fahrgeschäft es sich dabei handeln könnte? Scheint ja aktuell in Mode bei den Schaustellern zu sein ein großes Rätsel um ihre Neuheiten zu machen.

Banner wollte ich nicht posten da ich nicht weis ob es erwünscht ist was von einer anderen Kirmes Seite zu posten.
 
Lehrmann Essen sagt mir gar nichts .
Kannte bisher nur die Lehrmann´s aus Leipzig mit dem Frisbee bzw Take Off
 
Hab vor 5 Wochen mit dem Schwiegervater gesprochen. Der sprach davon das sein Schwiegersohn sich einen Twister zulegt?!? Klingt aber irgendwie nicht danach denn davon gibt es bekanntermaßen noch einige auf der reise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch schon Google bemüht, hab aber auch nur Lehrmann aus Leipzig ausfindig machen können. Es wird halt von einem begehrten Klassiker gesprochen.
 
Lehrmann Essen sagt mir gar nichts .
Kannte bisher nur die Lehrmann´s aus Leipzig mit dem Frisbee bzw Take Off
Romano Lehrmann war bisher mit einem Spiele Geschäft auf der Reise und kommt aus Essen. Sein Wagen (Star Game) wurde im laufe des Jahres erst umgebaut vom Tüten Angeln zur Neuheit Tic Tac Toe. Was genau das ist kann ich allerdings nicht sagen. Aber bei facebook gibts auch eine Seite...Schaustellerbetrieb Romano Lehrmann
 
Beispielsweise gefällt mir der von Klinkerfuss aktuell sehr gut . Die Led Umrüstung ist perfekt gelungen und wirkt natürlich bei solch einem großen Geschäft richtig imposant . Aber auch die Anlage von Tippelt gefällt mir gut . Kann man nur hoffen , das die Anlagen auch mal wieder die großen Plätze erreichen wie Düsseldorf , Crange , Bonn usw
 
@Christoph Unterhalt : Soweit ich informiert bin, ist der "Hollywood Star" (Klinkerfuß, Wiesbaden) auch auf Plätzen in NRW anzutreffen.
 
Round up ist doch nicht begehrt. Die letzten die ich sah, wurden nicht unbedingt gestürmt. Ich würde einen Hollywood Star bevorzugen, aber wo sich die Gondeln an einem kleinen Motor drehen können um die Fahrtrichtung zu ändern. Fährt an einem an der Spitze gekrümmten Turm hoch. Weiß nicht, welches Modell das ist.
 
@Marvin Hippler : Die "Hollywood Star"-Fahrgeschäfte, die ich kenne ("Hollywood Star" - Klinkerfuß, "Hollywood Star" - Tippelt, Limburg/Lahn) sind von der Firma Fähtz (Edelsberg, einem Ortsteil der Gemeinde Weinbach, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen) hergestellt worden.
 
Round up ist doch nicht begehrt. Die letzten die ich sah, wurden nicht unbedingt gestürmt. Ich würde einen Hollywood Star bevorzugen, aber wo sich die Gondeln an einem kleinen Motor drehen können um die Fahrtrichtung zu ändern. Fährt an einem an der Spitze gekrümmten Turm hoch. Weiß nicht, welches Modell das ist.

Was du beschreibst ist ein ganz normaler Hollywood Star von Fähtz. Leider nutzen nichtmehr alle die Möglichkeit die Gondeln während der Fahrt zu drehen, auch wenn es möglich ist.
 
Das in erweiterter Aufmachung lässt mich auch etwas rätseln. Hmmmm... könnte ja auch ein Breaker sein. SAD hat doch einen gekauft und wollte den als Projekt wieder aufbereiten und es wurde ja auch mal gesagt wer weiß ob es ein Breaker bleibt?!
 
Das in erweiterter Aufmachung lässt mich auch etwas rätseln. Hmmmm... könnte ja auch ein Breaker sein. SAD hat doch einen gekauft und wollte den als Projekt wieder aufbereiten und es wurde ja auch mal gesagt wer weiß ob es ein Breaker bleibt?!
Das ist auszuschliessen. Bei nicht erwünscht heißt es: Das Geschäft ist vor ein paarJahren ins Ausland verkauft worden und kommt nun unter Herrn Lehrmann zurück auf die deutschen Plätze. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und das Fahrgeschäft wird nun verschifft...
 
Ok auch mal die Kommentare da gelesen. Also kein Experience, Move It, Frisbee oder Speedy. Wir denken zu groß wird gesagt. Und der Aufschrei wäre groß gewesen als es vor ein paar Jahren wegging und verschifft wurde. Gäbe noch Exemplare aber nicht in so toller Aufmachung.
Puh also nun bin ich ratlos xD
 
Ein Speedy? Der ehemalige von Ludewigt ist ja in Finnland eingelagert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben