Luik -BE- Foire d'Octobre 2017

Eine schöne Kirmes, mit vie verschenktem Potential. Immer das gleiche. Und gar kein Stimmungstresen.
 
Was macht man, wenn man zum Saison-Ende nochmal richtig auf Kacke hauen will? Richtig - man fährt ins Ausland!
Ziel war in meinem Fall Lüttich, wo zwischen Polizisten mit MP's und Soldaten mit Sturmgewehren eine wirklich riesige Kirmes stattfand, die ein ganz eigenes Flair hat.
Brechend voll wars auch - habe 2 Stunden gebraucht, um einmal über den Platz und wieder zurück zu kommen! Hat sich dennoch gelohnt, es waren top Fahrgeschäfte vor Ort (im Ausland sind alle noch schneller unterwegs, als hier im Merkel-Land ;) ) und das Kirmes-Areal auf dem Boulevard d'Avroy hat trotz dem Verkehr drumherum etwas gemütliches.

So, nu aber Feuer frei, und ab ins Getümmel! :
(Ja, die Licht-Verhältnise waren nicht optimal... :( )

DSCN5791.JPG

DSCN5792.JPG

Tatsache - die Festmeile wird von befahrenen Straßen durchzogen, teils ohne Ampelschaltung! Irgendwie - funktionierte das miteinander von Kirmesbesucher und Autofahrer aber... ;)

DSCN5795.JPG

Sieht tatsächlich in natura gerade mit Beleuchtung vieeeel besser aus, als das auf Bildern rüberkommt. Hat mich tatsächlich überrascht.
Fahrpreis lag bei 5 Euro - das preisliche Vorbild für den Voodoo Jumper? :whistle:

DSCN5796.JPG

RSCN5798.JPG

DSCN5793.JPG

DSCN5799.JPG

DSCN5800.JPG

DSCN5801.JPG

DSCN5802.JPG

Mit dem Turbo Polyp aus'm Nachbarland mein neuer Lieblings-Polyp überhaupt. Sieht nicht nur wie geleckt aus, ist auch im 6 Gang mit Vollgas unterwegs! Dazu wurde hier noch ordentlich Show gemacht und rekommandiert - wäre mein Französisch nur nicht so eingerostet...:whistle::ROFLMAO:
Stiftung Warentest sagt: sehr gut! ::::::JJHGFF

DSCN5804.JPG

DSCN5826.JPG

DSCN5833.JPG

DSCN5832.JPG

In Belgien geht man anscheinend steil auf Plüsch-Donuts - überall hingen die Dinger und warteten auf freudige Gewinner. Naja, wers mag...:eek::eek:o_O

DSCN5843.JPG

Es werde groß!
Natürlich war auch die belgische Turbine anwesend. Für 6 Euro gings hoch hinaus.

DSCN5844.JPG

DSCN5849.JPG

DSCN5851.JPG

Wer keine Plüsch-Donuts mag, für den gabs diese Autos für die Kleinen zu gewinnen - auch die gabs an jeder zweiten Bude:

DSCN5847.JPG

DSCN5853.JPG

Hier wurde man "Wilkommen" geheißen - in einer Sprache, die sogar ich lesen konnte...:whistle::ROFLMAO:

DSCN5856.JPG

DSCN5855.JPG

Bildlich gehts im nächsten Teil weiter =>
 
Runde zwei: da simmer dabei, dat is prima! =>

DSCN5857.JPG

DSCN5858.JPG

DSCN5859.JPG

DSCN5860.JPG

DSCN5865.JPG

Was lugt denn da Schnuckeliges hervor?...:D

DSCN5867.JPG

...na der XXL von Dotremont! Von der Fahrt her "halt wie alle XXL" (Höher als 45 Meter ist halt nicht drin :ROFLMAO:)

. Aber rekommandiert wurde hier auf Teufel komm raus, und die Stimmung an Bord war Bombe! Lohnt sich auf jeden Fall mitzufahren. Mit 5 Euronen war man dabei - So, take a seat! :sneaky:

DSCN5868.JPG

DSCN5983.JPG

DSCN5976.JPG

Hier schieben sich wieder ein paar Autos durch die Besuchermassen...:whistle:

DSCN5978.JPG

DSCN5973.JPG

Ein schickes Riesenrad durfte natürlich nicht fehlen:

DSCN5970.JPG

DSCN5972.JPG

DSCN5869.JPG

DSCN5870.JPG

DSCN5871.JPG

DSCN5872.JPG

Wirklich ein sehr schöner Oldtimer! Sogar mit eingebauter Kirmes-Orgel! :)

DSCN5873.JPG

DSCN5874.JPG

DSCN5878.JPG

Kam an seinem Standplatz wirklich gut zur Geltung:

DSCN5879.JPG

DSCN5884.JPG

RSCN5883.JPG

DSCN5885.JPG

Weiter in the next Teil =>
 
Alle guten Dinge sind drei =>

DSCN5969.JPG

DSCN5890.JPG

Bei dieser Geisterbahn wurden Reverchon-Twister-Gondeln verwendet - ich fands cool! :)

DSCN5886.JPG

DSCN5887.JPG

DSCN5888.JPG

DSCN5891.JPG

Das Gerät hat mich wirklich geflasht! :eek:
Speed wie man ihn sonst bestenfalls von Kinzler kennt, dazu eine Show, wie ich sie sonst noch nirgendwo gesehen habe - tonnenweise Nebelschwaden, Flammenwerfer, Laser, eine absolut, ja fast kranke Beleuchtung, dazu einen wie verrückt brabbelnden Rekommandeur - wirklich so genial alles gemacht, dass ich die 4 Euro für die Fahrt im Nachhinein als gut investiertes Geld ansehe.
Dazu kommt, dass die Anlage in natura einfach umwerfend gepflegt wirkt, und einfach ein Augenschmaus ist, und selbst das Personal war trotz Sprachbarriere sehr freundlich.
DEFINITIV - und mit großem Abstand - der beste Breaker, der mir bisher begegnet ist! Kann nur empfehlen: wer das Dingen antrifft - rein da! ::::::JJHGFF::::::JJHGFF::::::JJHGFF::::::JJHGFF

DSCN5892.JPG

DSCN5897.JPG

DSCN5915.JPG

DSCN5926.JPG

Pony-Reiten auf belgisch - ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...

DSCN5927.JPG

Hier wollte man selbst fürs zuschauen Geld haben...auch da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll:

DSCN5928.JPG

DSCN5929.JPG

DSCN5937.JPG

Pff...was ist schon Soest, wenn man auch in belgischen Besuchermassen stecken bleiben kann? :whistle:

DSCN5935.JPG

DSCN5930.JPG

RSCN5933.JPG


DSCN5936.JPG

Da geht noch was =>
 

Anhänge

  • DSCN5915.JPG
    DSCN5915.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSCN5895.JPG
    DSCN5895.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 2
Finaaaale! =>

DSCN5953.JPG

DSCN5968.JPG

DSCN5960.JPG

DSCN5961.JPG

DSCN5940.JPG

DSCN5944.JPG

DSCN5943.JPG

Auch hier wurde auf Teufel komm raus rekommandiert - optisch kann die Anlage so gar nicht mit dem deutschen Pendant, dem Happy Sailor, mithalten...

DSCN5945.JPG

DSCN5959.JPG

DSCN5947.JPG

DSCN5941.JPG

DSCN5948.JPG

Wie fällt man mit einer Pommes-Bude so richtig auf? Richtig! Man macht sie einfach 3x so hoch wie's nötig wäre...:ROFLMAO:

DSCN5949.JPG

...und kennen Sie noch das Glücksrad...?

DSCN5950.JPG

Tja...und wer dann noch nicht genug Kirmes intus hatte, der konnte sich auch noch in ner Kugel abschießen lassen... ;) :

DSCN5952.JPG

DSCN5951.JPG

ENDE.

Damit ist meine Saison 2017 weitestgehend abgeschlossen. Ab nächster Woche gehts dann auf den Weihnachtsmärkten der Nation weiter.
Ich hoffe, es hat gefallen. :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben