Mönchengladbach Karnevalskirmes 08.02. - 13.02.2018

ich bin heute in meiner Heimatstadt in Mönchengladbach auf der Kirmes gewesen IMG-20180206-WA0003.jpeg Sorry was was dunkel, hier sieht man die komplette Kirmes, noch nicht mal ein randgeschäft wie ein imbiss oder ein Spielwagen da. Und Gladbach ist ja immer noch eine richtige karnevalshochburg, noch mehr als Bottrop oder Dortmund. Ich finde das traurig dass die Stadt in den letzten Jahren nicht's dagegen getan hat um das zu verhindern, die sind nicht mal ein cent mit der Miete für den einzigen Schausteller da runter gegangen so wie ich das gehört hab. Wenn ich bedenke, dass früherer so noch vor 15-20 Jahren war das eine der besten kirmessen am nieder Rhein. Die war noch besser als die große rheydter kirmes, aber auch diese Kirmes in rheydt wird es bald nicht mehr geben wenn das so weiter geht, Ich glaube die Stadt will keine Kirmes mehr, da muss sogar mittlerweile jeden Tag um 22:00 zu gemacht, da wo der Platz gerade anfängt voll zu werden. Echt zum heulen....:unsure:

Nein, absolut gar nichts, der Breakdance ist ganz alleine da. Kein mandelwagen, kein Imbiss, kein spielwagen, kein bierstand

kurt86

Stammuser
5 Jahre aktiv
Ok komisch eigentlich ist Eylart mit dem As früh vor ort für Aufbau jedenfalls auf den Plätzen die ich so kenne.

Ich denke aber nicht dass der oder sonst noch eine r morgen schnell noch baut, sonst wäre heute zumindest ein packwagen oder so schon da

kurt86

Stammuser
5 Jahre aktiv
ich denke auch nicht das Eylart noch Baut erstens ist Winterpause der hat keine Plätze vorher zweitens kommt er aus der "nähe" denke ich mal. Ich weiss nur und ich will keine Gerüchte schüren aber auf Schausteller.de stand mal der As und der Twister zum verkauf vielleicht ist das der Grund.

Es kann sein dass morgen noch was aufgebaut wird. Aber so wie aussieht was Kirmes in gladbach angeht sieht ganz schlecht aus. Wie gesagt Kapuzinerplatz wird für Markthalle gebaut. Es soll eine Rede sein dass eventuell ein neues Rathaus auf der Gracht in mg rheydt kommt.

Also für den letzten Tag ist nochmal ein kleine umbiss dazugekommen, aber als der Karnevalszug vorbei war, waren die schon am wieder abbauen. Der Breakdance hat noch bis ca. 20 Uhr auf

Joa. Ich hab ne Zeit lang wo der Zug da war bei alex in der Kasse gesessen und da fuhr der so zwei Stunden voll. Der Samstag ging so, Donnerstag und Freitag war ich nicht da, aber er sagte soll gut gewesen sein und Sonntag, Montag war nichts.

Der Breakdance fährt eigendlich jedes mal da auf den Platz gut, die anderen waren es meiner Meinung nach die da gelitten haben. Schade eigendlich, das war früher eine tolle Kirmes