Mülheim/Ruhr Saarner Kirmes 12.7 - 15.7.19

Ich habe es befürchtet. Sehr bescheidene Beschickung. Kann den Termin nicht nachvollziehen wenn man weiß das keine halbe Stunde entfernt die Rheinkirmes läuft.

Ja, aber deswegen fallen die Mülheimer nicht wie Heuschrecken in Oberkassel ein, 2-3 Mülheimer Fans vielleicht, das war es. Und ein paar nationale Fans legen vor Oberkassel noch einen Zwischenstop in Saarn ein.
 
das ist wirklich eine sehr schlechte Beschickung :eek:
ich habe 25 Jahre in Saarn gewohnt. Es sind schon sehr viele, die mal eben nach Oberkassel fahren.
Genau wie aus dem ganzen Pott.
Allerdings, wer auf die Rheinwiesen fährt geht noch lange nicht auf die Saarner Kirmes.
Ich selbst war 3 mal in 25 Jahren da.

Die Rheinkirmes ist zu der Zeit ja nichtmal die einzige Konkurenz in der umgebung. Mit Düsseldorf und Saarn beginnt ebenfalls das Sommerfest in Essen an der Gruga.
 
ich habe 25 Jahre in Saarn gewohnt. Es sind schon sehr viele, die mal eben nach Oberkassel fahren.
Genau wie aus dem ganzen Pott.
Allerdings, wer auf die Rheinwiesen fährt geht noch lange nicht auf die Saarner Kirmes.
Ich selbst war 3 mal in 25 Jahren da.

Ich hab Verwandtschaft im Mülheim. Die sehen das ganz genau so. :(

Die Rheinkirmes ist zu der Zeit ja nichtmal die einzige Konkurenz in der umgebung. Mit Düsseldorf und Saarn beginnt ebenfalls das Sommerfest in Essen an der Gruga.

Mit dem großen Flohmarkt auch x-mal besser als Mülheim. Hart aber wahr.
 
Kannst dir sparen der ist nicht mehr im Forum aktiv ,
der hat seine restlichen Fahrchips verkauft und ist jetzt im "Jobforum" tätig
Das Pferdchen hat sich noch nicht ergeben!
Ich glaube fest daran, dass es aufersteht und sich einen neuen Account erstellt!
Genug Internet für heute :tongue:
 
Ja, aber deswegen fallen die Mülheimer nicht wie Heuschrecken in Oberkassel ein, 2-3 Mülheimer Fans vielleicht, das war es. Und ein paar nationale Fans legen vor Oberkassel noch einen Zwischenstop in Saarn ein.
Und nur,weil die Mülheimer nicht zwangsläufig alle nach Düsseldorf fahren,wird die Saarner Kirmes von Jahr zu Jahr besser? :ROFLMAO:
Wenn die wirklich alle auf ihre Heimatkirmes gehen würden,sähe die Beschikcung vielleicht etwas anders aus.Und das diese Veranstaltung auf dem absteigenden Ast ist,kann man ja genau erkennen,wenn man die letzten 15 Jahre zurückverfolgt . . ..Da hilft auch der paßlack`sche Zuckerwatte-Verkauf nichts . . . .
 
Ja ja ja.....und wenn nicht immer noch die halb leeren oder halb vollen..wie IHR es wollt..Flüchtlings Heime da auf dem Kirmesplatz stehen würden...kämen auch die Saarner wieder zu IHRER Kirmes..und Mülheim in DER Mitte OHNE H!!! :rolleyes::rolleyes: schreiben hilft auch..
 
das ist wirklich eine sehr schlechte Beschickung

man kann es auch schlecht machen ...
Ich selbst würde gerne dieses Jahr (wie jedes Jahr!) nach Saarn kommen, allerdings bin ich auf der Rheinkirmes gebunden, sodass es dieses Jahr flach fällt ...

Ein Riesenrad war lange nicht mehr in Saarn & auch der Freiwald Scooter ist sonst nicht so "weit südlich" unterwegs ...
Es ist im Verhältnis zu den Vorjahren keine "außergewöhnliche" Beschickung, allerdings auch keine schlechte ...
 
man kann es auch schlecht machen ...
Ich selbst würde gerne dieses Jahr (wie jedes Jahr!) nach Saarn kommen, allerdings bin ich auf der Rheinkirmes gebunden, sodass es dieses Jahr flach fällt ...

Ein Riesenrad war lange nicht mehr in Saarn & auch der Freiwald Scooter ist sonst nicht so "weit südlich" unterwegs ...
Es ist im Verhältnis zu den Vorjahren keine "außergewöhnliche" Beschickung, allerdings auch keine schlechte ...

Wo reist der Scooter denn sonst? Im Osten? :)
 
Beschickung :

  • Musik Express (Heitmann)
  • Riesenrad (Sperlich)
  • Break Dance (Bonner)
  • Auto Scooter (Freiwald)
  • Kinderscooter (Enders)
  • Mickey's Little Airport (Buchholz)
  • Rainbow Truck (Benna)
  • Kaleidoskop (Nier)
  • Kinderkarussell (Söhngen)
  • Kettenflieger (Hartmann)

Quelle : https://radiogutscheine.de/gutschei...-kirmes-der-bummelpass-zum-halben-preis_16017
Ich bin der Überzeugung das da noch was hinzukommt.Vielleicht ein Schausteller aus den Niederlanden oder wo steht der Entertainer zu der Zeit?Ist ja ansich auch des öfteren im Ruhrgebiet zu finden.Und was ist der letzte Stand bezgl. Oktopussy oder der Krake von Markmann???
 
Deine Antwort auf Alex Behauptung,daß die Rheinkirmes zu viele Mülheimer von der Heimatveranstaltung abziehen würde,liess sich so,als wenn das nicht der Fall wäre,weil es so viele Mülheimer nicht nach Ddorf zieht und dafür noch genügend "Durchreisende"halt in Mülheim machen würden.Folglich habe ich dich so verstanden,daß in Mülheim immer noch eine attraktive Veranstaltung mit attraktiven Besucherzahlen vorzufinden ist. . . .
Erkläre mir dieses mal
Das war nur ein flapsiger Anhang von mir! Nichts Persöhnliches ! ;)Ich weiss inicht,ob Du da stehst.Könnte ich mir aber vorstellen,weil du Saarn so (mutmasslich)in Schutz nimmst . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben