Münchner Oktoberfest 2018

zoggy

Stammuser
Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
319
Likes
1.346
Das Oktoberfest hat mich bisher auf Grund der Entfernung nicht sonderlich interessiert. Was ich immer dachte, dass sich die Schausteller alle zehn Finger lecken, für einen Standplatz auf den Oktoberfest. Nun werden drei Monate vor dem Oktoberfest noch
- Hochfahrgeschäfte
- Rundfahrgeschäfte
- Lauf - und Belustigungsgeschäfte
- Spielgeschäfte
gesucht. Es handelt sich wohl um Restplätze, die es sonst nicht gibt.
Weis nicht, ob das verlinken der Seite mit den Infos hier erlaubt ist?
 
Gibt's auch schon ein Plan wo das steht ....
 
Das Chaos Pendel schräg gegenüber vom Jules Vernes Tower in der Fischer Vroni Straße ... der xxl Racer dort wo der Cyber Space letztes Jahr stand ... das sind so die wichtigsten Änderungen...
 
Bilder von Wien gesehen da war schon viel Deko weg was den Auflieger auf den Letzten Bild Erklären würde! Wenn richtig Gelesen hab steht er noch bis ende der Nächsten Woche da und wird dann abgebaut ! Transportwagen sind schon hinter der Anlage gestellt worden! Nehms mal an das Renoldi beim Transporte Fahren hilft so wie Barth ihn in Hannover geholfen hat

Update Heute Nachmittag: Neben der Wilden Maus haben sich auch Mehrere Sattelauflieger dazu gesellt und ne Kranmachine mit Grüner Kabine könnte vielleicht Geisterpalast Transporte sein da dieses mal die Bahn beim OL Stehen soll laut Plan!
 
In Facebook gibt es ein Video auf der offiziellen Seite des Olympia Looping, wo erwähnt wird das er bis Anfang September in Wien stehen wird !
 
Mal ne Frage an die , die schon in München waren ? Mit Wie viel Geld sollte man rechnen wenn man ein Wochenende auf die Wiesn verbringen will mit Hotelzimmer Zug hin und zurück ? Wäre da über Antworten sehr dankbar
 
Mal ne Frage an die , die schon in München waren ? Mit Wie viel Geld sollte man rechnen wenn man ein Wochenende auf die Wiesn verbringen will mit Hotelzimmer Zug hin und zurück ? Wäre da über Antworten sehr dankbar


Also das hab ich jahre lang so gemacht ich hatte 3000 euro mitgenommen
 
Mal ne Frage an die , die schon in München waren ? Mit Wie viel Geld sollte man rechnen wenn man ein Wochenende auf die Wiesn verbringen will mit Hotelzimmer Zug hin und zurück ? Wäre da über Antworten sehr dankbar

Ein paar Tipps, wenn auch ältere:

"1. Anreise/Übernachtung:
Es ist sehr schwer in München zu den Zeiten des Oktoberfestes eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Und findet man doch eine, dann ist diese teuer. Davon sollten sich interessierte Wiesn-Besucher nicht abschrecken lassen.
Da es rund um die Theresienwiese wenig Parkplätze gibt ist eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu empfehlen. Jetzt sind Tickets mit Direktverbindungen vom Hagener Hauptbahnhof für IC und ICE nach München aber nicht gerade billig. Also was tun?
Am besten sucht man sich Hotel in einer Stadt von der aus man München gut (und vielleicht günstig) mit dem Zug erreichen kann. Augsburg (ca. 1 Stunde Bahnfahrt) oder Ulm (ca. 2 Stunden auf Regionalbahnlinien) bieten sich da durchaus an. Auch in Münchener Vororten könnte man fündig werden. Da es hier günstigere Hotelzimmer gibt, kann es sein, dass man mit Hotelpreis plus Bahnreise günstiger unterwegs ist als in einem Hotel vor Ort.


2. Ab ins Zelt:
Zu einem Wiesn-Besuch gehört natürlich auch ein zünftiger Besuch im Festzelt. Hier heißt die Devise ganz einfach: Der frühe Vogel fängt die Maß.
Wer rechtzeitig bei oder vor Zeltöffnung vor Ort ist, dürfte in einem der vielen Zelte auch noch ein Sitzplatz finden. Ist drinnen alles besetzt bieten viele Zelte noch einen Außenbereich zum sitzen an.
Sind alle Zelte schon voll sollte man auf der "Oidn Wiesn", einem historischen Jahrmarkt, vorbeischauen. Hier bekommt man durchaus auch am Nachmittag noch einen Platz im Zelt oder auf der Terrasse und kann bei historischem Jarhmarktflair seine Maß genießen.


3. Besondere Attraktionen:
An diesem Punkt schauen wir einmal auf die Fahrgeschäfte. Es gibt nämlich einige Attraktionen, die nur einmal im Jahr und dann nur auf dem Oktoberfest gastieren. Außerdem stehen in München oft Karussell die nur selten in NRW auf den Festplätzen anzutreffen sind.
In diesem Jahr wäre eine Attraktion, welche nur auf der Theresienwiese zu finden ist die neue Geisterbahn „Geisterpalast“. Aber auch klassische Schaubuden wie „Das Teufelsrad“ oder „Auf geht’s beim Schichtl“ sorgen für einmalige Oktoberfeststimmung.
Lohnen tut sich auch ein Hochfahrgeschäft, denn die Aussicht zum Beispiel aus einem Freifallturm oder dem Riesenrad über München ist einfach grandios. Und wenn wir schon beim Thema “Überblick“ sind.
Eine Übersicht der Fahr- und Belustigungsattraktionen, sowie Infos über das diesjährige Sicherheitskonzept gibt es natürlich auf der Internetseite des Oktoberfestes.


4. Oide Wiesn:
Eigentlich kein Geheimtipp mehr, aber etwas ganz besonderes ist die Oide Wiesn. Auf einem ca. drei Hektar großem Areal wird ein historischer Jahrmarkt aufgebaut. Dieser kostet zwar drei Euro Eintritt, lohnt sich aber allemal. Nach dem betreten des historischen Jahrmarktes können die Geschäfte dort für nur einen Euro genutzt werden. Mit altertümlichen Fahrgeschäften wie die Berg-und Talfahrt „Fahrt ins Paradies“ oder dem Vorreiter des heutigen Breakdance „Calypso“ kommen alle Freunde der Nostalgie auf ihre Kosten. Auch der Showfaktor kommt hier nicht zu kurz. Unter anderem kann man hier die atemberaubende Steilwandfahrer sehen.


5. Preise:
10 Euro für einen Liter Bier. Um die neun Euro für große Achterbahnen. Preise die es durchaus in sich haben. Schaut man aber mal genauer hin, merkt man, dass die Oktoberfestpreise auch nicht teurer sind als woanders. In einigen Lokalitäten zahlt man auch für ein kleines Bier um die drei Euro. Auf diversen Festivals und Konzerten berechnen die Veranstalter und Clubbesitzer dem Besucher auch einen Euro pro 100ml. Rechnet man diese Sachen einmal hoch und schaut bei solchen Veranstaltungen genauer hin, ist man eigentlich umgeben von Oktoberfestpreisen.
Noch ein Tipp am Rande. Lokale Spezialitäten sind auf dem Oktoberfest günstiger, als Dinge jenseits des Weißwurstäquators. Eine Bratwurst zum Beispiel ist auf dem Oktoberfest teurer als auf einer Kirmes bei uns in NRW, ein Leberkäsbrötchen kostet aber genau soviel wie eine Bratwurst hier. Ob man das auf dem Oktoberfest dann essen möchte oder lieber zum Hendl greift, muss jeder selbst entscheiden.
Unter der Woche gibt es übrigens die Mittagswiesn bei der die Fahrgeschäfte bis zum Nachmittag mit ermäßigten Preisen fahren."


Quelle: https://www.lokalkompass.de/hagen/s...fuenf-tipps-fuer-tolle-wiesntage-d786602.html
 
Also allein schon ohne Übernachtung, nur für Ausgaben auf dem Fest biste locker 100-200 Euro los, wenn du ein paar Fahrgeschäfte fahren, bisjen was trinken und bisjen was essen willst... Ich hab damals immer mit dem Reisebus von meinem Heimatort aus einen Tagestrip auf die Wiesn gemacht, München ist von mir aus 400 Kilometer entfernt... Morgens um 6 ging es los, Mittags so halb 12/12 wurden wir an der Hackerbrücke rausgelassen und waren dann auf der Wiesn, Abends um 23 Uhr wenn das Oktoberfest sowieso zumacht ging es zurück und Nachts bzw. Morgens so um 4/halb 5 war man dann wieder daheim... Das war immer top, bequem und sehr günstig... Leider bietet das Reisebusunternehmen diese Tagesfahrt nicht mehr an... Ich würde es genau so machen wie manche oben bereits geschrieben haben, im Umkreis von 50-100 Kilometer mir ein Hotel holen und dann mit der Bahn nach München... München und der Umkreis 20-30 Kilometer vor München kannste um die Oktoberfestzeit was Übernachtungen betrifft absolut vergessen, außer du bist bereit ein arschvoll Geld dafür auszugeben... Das ist echt total krank mit den Preisen dort... Selbst in Erding bezahlste noch viel für ne Übernachtung zur Wiesnzeit, hab mich da selbst auch schonmal schlau gemacht weil ich auch wieder unbedingt auf das Oktoberfest will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben