Münchner Oktoberfest 2018

Andere aber nicht

Wenn Sich einer mit ner guten Neuheit Bewirbt. Wird er auch Platz bekommen !
 
Andere aber nicht

Wenn Sich einer mit ner guten Neuheit Bewirbt. Wird er auch Platz bekommen !
Nicht unbedingt!
München war da schon immer anders,wobei es früher so war das Schausteller aus München und Umgebung genug Material zur Verfügung hatten um diesen Platz zu füllen!Da war es für Auswärtige nahezu unmöglich zur Wies`n zugelassen zu werden!
Wie lange dauerte es bis Peter Barth mit dem FC als Nachrücker eine Zusage erhielt?
Eine Gabriele Weishäupl sagte seinerzeit auch mal das es Auswärtigen nichts bringe eine Adresse in München vorzuweisen,sie werden nie Einheimische!
Diese Erfahrung hat ja S.Küchenmeister auch lange gemacht,clevererweise Münchner Geschäftsadresse,trotzdem keine Zulassung,es kam sogar zur Klage.
Gut,einmal durfte Konga nach München,das war`s!
Mittlerweile hat sich München ja etwas geöffnet was Auswärtige angeht,aber das ist ja eher der Tatsache geschuldet das einige Schausteller weggefallen sind,und Attraktionen die man vorzeigen will,von Schaustellern ausserhalb Münchens sind!
Aber das ist eine Endlosgeschichte,irgendwann kommen alle in der Realität an!
 
Nicht unbedingt!
München war da schon immer anders,wobei es früher so war das Schausteller aus München und Umgebung genug Material zur Verfügung hatten um diesen Platz zu füllen!Da war es für Auswärtige nahezu unmöglich zur Wies`n zugelassen zu werden!
Wie lange dauerte es bis Peter Barth mit dem FC als Nachrücker eine Zusage erhielt?
Eine Gabriele Weishäupl sagte seinerzeit auch mal das es Auswärtigen nichts bringe eine Adresse in München vorzuweisen,sie werden nie Einheimische!
Diese Erfahrung hat ja S.Küchenmeister auch lange gemacht,clevererweise Münchner Geschäftsadresse,trotzdem keine Zulassung,es kam sogar zur Klage.
Gut,einmal durfte Konga nach München,das war`s!
Mittlerweile hat sich München ja etwas geöffnet was Auswärtige angeht,aber das ist ja eher der Tatsache geschuldet das einige Schausteller weggefallen sind,und Attraktionen die man vorzeigen will,von Schaustellern ausserhalb Münchens sind!
Aber das ist eine Endlosgeschichte,irgendwann kommen alle in der Realität an!

Der Grund warum es beim FC von Peter Barth solange gedauert hat, hat weniger mit einheimisch bzw Auswärtigen zu tun als vielmehr das man nur mit einem Geschäft auf dem Oktoberfest stehen darf!

Entweder war damals der Senior Mitinhaber beim FC oder der Junior beim Looping. Wie es genau war kann ich nicht sagen und geht mich eigentlich auch nichts an.
 
Andere aber nicht

Wenn Sich einer mit ner guten Neuheit Bewirbt. Wird er auch Platz bekommen !
Florian hat das Wesemtliche ja schon genannt. Mir fallen auf Anhieb einige tolle Attraktionen mehrerer Sparten ein,an die ich mich auf der Wiesn nicht erinnern kann.So sehnüchtig scheinen die also bislang noch nicht auf Neuheiten gewartet zu haben.
Im Gegensatz dazu,haben die aber dafür Geschäfte,die es nirgendwo anders (mehr)zu sehen gibt . . .
 
Der Grund warum es beim FC von Peter Barth solange gedauert hat, hat weniger mit einheimisch bzw Auswärtigen zu tun als vielmehr das man nur mit einem Geschäft auf dem Oktoberfest stehen darf!

Entweder war damals der Senior Mitinhaber beim FC oder der Junior beim Looping. Wie es genau war kann ich nicht sagen und geht mich eigentlich auch nichts an.

Stehe grad auf dem Schlauch: was ist nochmal der „FC“?
 
Ich erinnere da noch mal an das KiKa das aufgebaut stand. Der Betreiber verstarb und das Geschäft musste abgebaut werden. Obwohl seine Frau es weiterführte und man unzählige Jahre auf der Wiesen war. Finde den Bericht nur nicht wieder. Aber das hat der Amtsschimmel richtig durchgegriffen....
 
Ich erinnere da noch mal an das Kika das aufgebaut stand. Der Betreiber verstarb und das Geschäft musste abgebaut werden. Obwohl seine Frau es weiterführte und man unzählige Jahre auf der Wiesen war. Finde den Bericht nur nicht wieder. Aber das hat der Amtsschimmel richtig durchgegriffen....
Das war weil nicht die Frau auch als Besitzerin mit eingetragen war in der Zulassung für den Standplatz also durfte das Kika dort nicht mehr stehen weil es keinen Vertragspartner mehr Gab!
 
Ich pack die Wiesnbilanz der Polizei mal hier rein.


"Oktoberfest 2018: Die Bilanz der Polizei zur Wiesn
Durch hohe Einsatzzahlen und ein optimiertes Konzept sorgte die Münchner Polizei für die Sicherheit auf dem Oktoberfest 2018. Zusammenfassend wurde ein Rückgang aller dort begangenen Straftaten festgestellt. Hier die Bilanz der Polizei München vom Oktoberfest
289338.jpg

Insgesamt spricht die Polizei von einer ruhigen und im Wesentlichen friedlichen Wiesn. Trotz höherer Besucherzahlen sei die Anzahl der verübten Straftaten rückläufig. Eine verstärkte und zielgerichtete Videoüberwachung half den Beamten hierbei zusätzlich, präventiv und beweiskräftig vorzugehen. Überschattet wurde das Oktoberfest allerdings von einer Schlägerei, die tödlich endete. Gewalt gegen Polizeibeamte – Maßnahmen der Polizei
Die Aggression gegen Einsatzkräfte nimmt weiterhin zu. Seitens der Polizei wurde diese als Phänomen bezeichnet, das ganz im Gegensatz zu der sonst friedlichen Stimmung auf dem Festgelände steht.
Gleichzeitig wurde verstärkt gegen BtmG-Delikte, alkoholisierte und auffällige Personen ermittelt. Es kam zu 330 vorläufigen Festnahmen (2017: 260), welche vor Verübung einer Straftat durchgeführt wurden. Ein Bezug zu dem seit Mai in Kraft getretenem PAG wurde von der Polizei nicht bekannt gegeben.


Taschendiebstahl
Der deutliche Rückgang der Taschendiebstähle konnte durch die Polizei festgestellt werden. Dies wurde zunächst als eine Folge des Taschen- und Rucksackverbots auf der Wiesn begründet. Der Schwerpunkt der Ermittlungen, für welche Spezialisten aus dem Inland und europäischen Ausland zugezogen wurden, verlagerte sich dadurch auf den Diebstahl von Jacken und Jackeninhalt.


Sexualdelikte
Im Vergleich zum Jahr 2017 gab es im Bereich der Sexualstraftaten einen erheblichen Rückgang. Dieser sei vor allem durch gezielte Videoüberwachung und die Zusammenarbeit ziviler und uniformierter Einheiten zu begründen. Zugleich wurde bei der Polizei eine höhere Bereitschaft zur Anzeigenerstattung festgestellt."


Quelle: https://www.muenchen.tv/oktoberfest-2018-die-bilanz-der-polizei-zur-wiesn-289332/
 
Nicht unbedingt!
München war da schon immer anders,wobei es früher so war das Schausteller aus München und Umgebung genug Material zur Verfügung hatten um diesen Platz zu füllen!Da war es für Auswärtige nahezu unmöglich zur Wies`n zugelassen zu werden!
Wie lange dauerte es bis Peter Barth mit dem FC als Nachrücker eine Zusage erhielt?
Eine Gabriele Weishäupl sagte seinerzeit auch mal das es Auswärtigen nichts bringe eine Adresse in München vorzuweisen,sie werden nie Einheimische!
Diese Erfahrung hat ja S.Küchenmeister auch lange gemacht,clevererweise Münchner Geschäftsadresse,trotzdem keine Zulassung,es kam sogar zur Klage.
Gut,einmal durfte Konga nach München,das war`s!
Mittlerweile hat sich München ja etwas geöffnet was Auswärtige angeht,aber das ist ja eher der Tatsache geschuldet das einige Schausteller weggefallen sind,und Attraktionen die man vorzeigen will,von Schaustellern ausserhalb Münchens sind!
Aber das ist eine Endlosgeschichte,irgendwann kommen alle in der Realität an!

Ja gut. Aber früher war z.b auch immer Schippers van der Ville da, die kamen aus Hamburg. Die Firma gibt es ja heute nicht mehr.
 
Nicht unbedingt!
München war da schon immer anders,wobei es früher so war das Schausteller aus München und Umgebung genug Material zur Verfügung hatten um diesen Platz zu füllen!Da war es für Auswärtige nahezu unmöglich zur Wies`n zugelassen zu werden!
Wie lange dauerte es bis Peter Barth mit dem FC als Nachrücker eine Zusage erhielt?
Eine Gabriele Weishäupl sagte seinerzeit auch mal das es Auswärtigen nichts bringe eine Adresse in München vorzuweisen,sie werden nie Einheimische!
Diese Erfahrung hat ja S.Küchenmeister auch lange gemacht,clevererweise Münchner Geschäftsadresse,trotzdem keine Zulassung,es kam sogar zur Klage.
Gut,einmal durfte Konga nach München,das war`s!
Mittlerweile hat sich München ja etwas geöffnet was Auswärtige angeht,aber das ist ja eher der Tatsache geschuldet das einige Schausteller weggefallen sind,und Attraktionen die man vorzeigen will,von Schaustellern ausserhalb Münchens sind!
Aber das ist eine Endlosgeschichte,irgendwann kommen alle in der Realität an!

Echt, Küchenmeister hat Geklagt ? Kam die Konga deswegen ?
 
So das Oktoberfest ist vorbei, mein Anliegen passt aber dennoch ganz gut hier rein schätze ich. Kann mir jemand die konkreten Grundmaße von folgenden Wiesngeschäften nennen:

- Schichtl
- Krinoline
- Teufelsrad
- Toboggan
- Nostalgie Geisterbahn Eckl
- Calypso

Wäre klasse wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben