Münchner Oktoberfest 2018

Habe ich das richtig verstanden für den Olypia Looping 10 Euro ?
Habe das irgendein Video gelesen
 
Die TZ hat einen Liveticker über das Oktoberfest. Dort seit ihr bestens informiert darüber welcher Promi das Beste Outfit trägt, seht die heissesten Wiesn Trends und so noch so kleine reißerische Geschichten daneben. Ich weiß ja, dass ihr richtig heiß seid auf solche Informationen und deswegen poste ich euch hier jetzt den Link zum schwachsinnigsten Liveticker des Jahres zu eurer Belustigung. :D

https://www.tz.de/muenchen/wiesn/ok...ennt-sich-finger-an-masskrug-ab-10254883.html
 
Wenn in dem von mir verlinkten Bericht die Fahrgeschäften gut angenommen werden und die Looping Bahn mit 3 Zügen fährt gemäß dem Statement im Hinblick auf die WebCam, dann scheint es doch irgendwie genug Menschen zu geben, für die Geld nicht so die Rolle zu spielen scheint.
Ich vermute, soviel günstiger wird es auf der Mittagswiesen und bei dem Familientag wohl auch nicht werden. Dass der Breaker "nur" 4,50 Euro nimmt erstaunt mich weiter, 5 Euro ginge bestimmt genauso gut.
Vielleicht fährt der Olympia Looping im nächsten Jahr sogar für 12 Euro!? Wieviel kostet eigentlich eine Fahrt in London?

Vom selben Ersteller des Videos mit den Fahrpreisen gibt es auch einen aktuellen Rundgang über den Festplatz. Also irgendwie wurde mir bewusst, dass so viel Flair gar nicht da ist, wenn man wie ich lediglich wegen der Atmosphäre hingeht und kein Zelttyp ist. Irgendwie alles recht weitläufig und wenn der blaue Himmel fehlt, ist es nochmal weniger Flair. Vielleicht liegt es auch daran, dass es tagsüber ist und noch keine Lichter und die Stimmung des Abends ist. Aber Straubing oder die Rheinkirmes wirken aus meiner Sicht gemütlicher, mehr Richtung Volksfest, auch was die Gastronomie, abgesehen von den typischen Bratereien, betrifft. Obwohl, mehr Geisterbahnen hat das Oktoberfest ja. Aber sonst sind die Fahrgeschäfte auch anderswo gut vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem von mir verlinkten Bericht die Fahrgeschäften gut angenommen werden und die Looping Bahn mit 3 Zügen fährt gemäß dem Statement im Hinblick auf die WebCam, dann scheint es doch irgendwie genug Menschen zu geben, für die Geld nicht so die Rolle zu spielen scheint.
Ich vermute, soviel günstiger wird es auf der Mittagswiesen und bei dem Familientag wohl auch nicht werden. Dass der Breaker "nur" 4,50 Euro nimmt erstaunt mich weiter, 5 Euro ginge bestimmt genauso gut.
Vielleicht fährt der Olympia Looping im nächsten Jahr sogar für 12 Euro!? Wieviel kostet eigentlich eine Fahrt in London?

Vom gleichen Ersteller des Videos mit den Fahrpreisen gibt es auch einen aktuellen Rundgang über den Festplatz. Also irgendwie wurde mir bewusst, dass so viel Flair gar nicht da ist, wenn man wie ich lediglich wegen der Atmosphäre hingeht und kein Zelttyp ist. Irgendwie alles recht weitläufig und wenn der blaue Himmel fehlt, ist es nochmal weniger Flair. Vielleicht liegt es auch daran, dass es tagsüber ist und noch keine Lichter und die Stimmung des Abends ist. Aber Straubing oder die Rheinkirmes wirken aus meiner Sicht gemütlicher, mehr Richtung Volksfest, auch was die Gastronomie, abgesehen von den typischen Bratereien, betrifft. Obwohl, mehr Geisterbahnen hat das Oktoberfest ja. Aber sonst sind die Fahrgeschäfte auch anderswo gut vertreten.

Das Oktoberfest ist auch kein gemütliches Fest, deswegen bleiben die meisten Bayern auch bei "ihrem" Fest, die Straubinger beim Gäubodenfest, die Rosenheimer beim Herbstfest usw.
 
Das Oktoberfest ist auch kein gemütliches Fest, deswegen bleiben die meisten Bayern auch bei "ihrem" Fest, die Straubinger beim Gäubodenfest, die Rosenheimer beim Herbstfest usw.
Oder die Münchenr bei der oidn Wiesn -wenn sie denn losgehen.Die ist nämlich noch gemütlich und stilvoll . . . .
Daß ein Fünfer für 10 euro läuft liegt an der Sorte Besucher,die übers jahr nicht aus ihrem Nest kommen,sich nicht sonderlich für Kirmes interressieren und meinen,der fünferlooping wäre eine einmalige Okotberfest-Einrichtung,die unbedingt mal besucht werden muss.,wenn man mal da ist.Heute ist erst Eröffnungswochenende.Wartet mla ab - nächstes und übernächstes Wochenende kommen die Neuseeländer,Italiener,Australier . . . .die haben nicht mal vernünftige Kirmessen.(Teilweise nicht mla vernünftig Parks)Neben dem Gesaufe dürfte für die der Fünfer auch 20 euro kosten.Denn wenn man 2000 euro investiert,u auf die Wiesn zu kommen,realtivieren sich die einzelnen Eintrittspreise auch wieder . . .
 
Dann scheint die Welt doch in Ordnung zu sein und vielleicht sehen wir hier ja alles zu kritisch. Zwei Ochsen mehr als im Vorjahr!
 
Ich habe mir gestern und heute schon die ersten 100 - 200 Euro gespart, in dem ich trotz super Wiesn- Wetter nicht hingegangen bin! Früher bei 17 Tagen ca. 12 mal dort, heute stolz, nicht hingegangen zu sein. Verkehrte Welt - oder nur (zu) vernünftig ???
 
Gut, wenn man es von der geschäftlichen Seite sieht, wäre es aus Sicht des Schaustellers natürlich ziemlich blöd, nicht das Maximum rauszuholen.

Ich sehe in München tatsächlich ein anderes Problem:
Das Oktoberfest war früher ein Treffpunkt für alle Münchener. Wohl bekannt war auch immer, dass in München das Geld etwas lockerer sitzt. Die Schickeria hat dann gerne mal viel Geld ausgegeben.
Das ganze Einzugsgebiet ist zum Oktoberfest gefahren. Jeder wollte dabei sein, was erleben. Vor allem auch die bayrische Kultur. Ein Maß, ein Hendl, dann zur Fischer-Vroni und ab auf die Karussells.
Mittlerweile ist das Oktoberfest - wie schon viele hier richtig geschrieben haben - nix mehr für die Münchener, nicht einmal mehr für das Umland. Die erfreuen sich für kleineres Geld und mehr Kultur an ihren eigenen Volksfesten.

Es ist ja mittlerweile schon unmöglich mit Kindern übers Oktoberfest zu laufen ohne Bierleichen zu sehen oder an Besoffenen vorbei zu müssen, die rum gröhlen.
Das ist auch genau der Punkt. Die ganzen Touristen, die mittlerweile wie zum Ballermann nur zum Saufen kommen, denen ist das auch egal, wieviel Geld die ausgeben. Aber die kommen eben zum Saufen und halten sich die meiste Zeit im Zelt auf. Deshalb ist der Schaustellerbereich mittlerweile nur noch nebensächlich.
Meine Befürchtung ist, dass in 10 oder 20 Jahren Schausteller für weitere Bierzelte weichen müssen. Und wenn nicht, kommen sie freiwillig nicht mehr, weil es dann viel bessere Plätze gibt.
Das Oktoberfest wird mehr und mehr zum Saufgelage für ausländische Touristen werden. Die machen das dann genauso, wie die Deutschen auf Malle.
 
Das Oktoberfest wird mehr und mehr zum Saufgelage für ausländische Touristen werden. Die machen das dann genauso, wie die Deutschen auf Malle.
Jetzt mal ohne Scheiss: Über 25 Jahre hin und wieder mal Malle,habe ich nicht so ein Elend gesehen,wie auf insgesamt 3 Tagen Oktoberfest an Nachittagen,also zur besten Familienzeit . . . .
(Gut -durch Magaluff bin ich auch nur einmal kurz durch um zum Wasserpark zu kommen . . .)
 
Als Kind war ich Anfang der 90er oft mit meinen Eltern und meiner Schwester auf dem Oktoberfest. Meistens unter der Woche zur Mittagszeit, aber teilweise auch am Samstagnachmittag. Ich meine, dass es damals noch etwas gemütlicher zuging. Die Fahrpreise waren zwar damals schon sehr hoch, aber nicht so extrem abgehoben, wie es heute teilweise der Fall ist. Man muss dazu sagen, dass mein Vater auch nie geizig war, wenn es um die Familie ging. Wir durften wirklich so viel fahren wie wir wollten, auf jedem Volksfest. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass meine Eltern heute nicht mehr mit meiner Schwester und mir aufs Oktoberfest gehen würden. Es ist ganz einfach kein Fest mehr, das für Familien auch nur ansatzweise geeignet ist. Die Familien aus München fahren lieber auf die kleineren Feste im Umland, bevorzugt nach Rosenheim wegen der niedrigen Fahrpreise und der familiären Atmosphäre.
 

So, alle eindecken mit den Discunter-Trachten:ROFLMAO:.
Nix gegen originale Trachten, die man auch auf der Theresienwiese finden kann, aber die Kaufhaustrachten müssen meiner Meinung nach nicht sein. Muss mich da als Besucher nicht verkleiden.
Was aber ganz amüsant ist, wenn man sich die Kaufhaus-Trachten bei den Besuchern anschaut. Da sieht man in der Kleidung noch die Knickfalten und weiß genau wie das "Dirndl" ein paar Stunden, gefaltet in der Verpackung lag:ROFLMAO:.


Neben dem Gesaufe dürfte für die der Fünfer auch 20 euro kosten.Denn wenn man 2000 euro investiert,u auf die Wiesn zu kommen,realtivieren sich die einzelnen Eintrittspreise auch wieder . . .

So sieht es aus. In Japan haben wir auch für die ein oder andere Achterbahn was extra bezahlt, war dann aber auch egal. Wenn ich jetzt keinen OL im Land hab oder so eine gigantische Bahn nicht kenne, einmal um die halbe Welt fliege interessiert der Preis recht wenig.


Irgendwie alles recht weitläufig und wenn der blaue Himmel fehlt, ist es nochmal weniger Flair

Düsseldorf hat auch breite Wege, aber einen netten Fluss, der für Flair sorgt. Aber Flair hat das Oktoberfest auch, wenn zugegebe nicht überall. Kirmesstimmung hat man in München wenig, aber Atmosphäre hat die Veanstaltung trotzdem. Die Oide Wiesn zum Beispiel find ich urgemütlich und gerade diesen alten, historischen Jahrmarkt besuche ich sehr gerne. Hier kriegt man übrigens auch am Nachmittag ganz gemütlich seine Maß.



Die Fahrpreise sind in diesem Jahr teilweise echt hoch, aber ein paar Dinge gehen klar. Fährt der Höhenrausch echt für 6€? Wenn ja ist das billiger als der Konga letztes Jahr in Wenden (7 Euro). Auch Bier gibt es in Düsseldorf (0,4 Liter 5 € und Soest (0,25 Liter für 3€) auf Oktoberfestniveau.
Abseits der Zeltestraße gibt es auch leckere bayerische Spezialitäten die nicht teurer sind als eine Bratwurst bei uns auf den NRW-Plätzen.
 
Also die Kalorien kannste abtrainieren. Obs stimmt? Keie Ahnung, lustig finde ich es trotzdem.

Pro Fahrt im Parkour verbrennt man 25 Kalorien:ROFLMAO::
 
Ist vielleicht ne ganz blöde frage und gehört natürlich zu jeder Kirmes aber gibt es in München auf dem Oktoberfest auch das berühmte "Sahneeis"? Habe mal mit nem bekannten gesprochen der dort mal zum feiern war und er meinte dort gibt es nicht mal Döner also auf dem Oktoberfest Gelände und Sahneeis konnte er auch nicht finden
 
Also die Kalorien kannste abtrainieren. Obs stimmt? Keie Ahnung, lustig finde ich es trotzdem.

Pro Fahrt im Parkour verbrennt man 25 Kalorien:ROFLMAO::


Ist das so? Dann ist Karussellfahren für mich ab sofort Tabu! Die 10 Kilo mehr hab ich mir wirklich mühsam angefressen, die geb ich nicht mehr her. Im Skater verbrennste dann wahrscheinlich 100, weil das ein wirklich anstrengendes Karussell ist. :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben