Münchner Oktoberfest 2018

Ja und? Ganz ehrlich: beim Karneval passiert auch eine Menge! Wer keine Saufköpfe mag, sollte sich einen Besuch gut überlegen und in jedem Fall die Wirtsbudenstrasse meiden! Die meisten Straftaten passieren allesamt durch Alkohol! Täter sind in der Regel keine Flüchtlinge! Kurzum: die Wiesn bricht heute aus allen Nähten! 5er Looping fuhr schon vor 14Uhr mit drei großen Zügen inzwischen 4 Züge! Fahrgeschäfte alle voll,bisschen laden müssen MusikExpress, Tegernsee u Zugspitzbahn!
 
Klar, die Preise in München sind für Kirmesfans der Hammer - und die Massen heute sind auch übertrieben und nicht schön! Aber Massen hat man abends in Crange auch! Und das Angebot an Fahrgeschäften in München ist deutschlandweit unerreicht! Allerdings meide ich aus Preisgründen die drei großen Achterbahnen, wobei die Alpina mit 7€ in Ordnung ist!
 
Klar, die Preise in München sind für Kirmesfans der Hammer - und die Massen heute sind auch übertrieben und nicht schön! Aber Massen hat man abends in Crange auch! Und das Angebot an Fahrgeschäften in München ist deutschlandweit unerreicht! Allerdings meide ich aus Preisgründen die drei großen Achterbahnen, wobei die Alpina mit 7€ in Ordnung ist!


Man sollte auch mal schaun wie groß so eine bahn ist das personal,strom,kran usw. Muss ja auch alles bezahlt werden
 
Crange Düsseldorf und Co mögen villt kleiner sein als das Oktoberfest das ist klar jedoch ist die Auswahl an Fahrgeschäften dort interessanter als München nur eben das München alle 3 Großbahnen auf einmal hat (OL , AP und HB) ... jedoch würden mich diese doubletten dort sehr stören 2x Top Spin , 2x Breaker Cyberspace und XXL Racer sind auch irgendwie sehr ähnlich von der fahrt ... Und halt das Problem das auswärtige Schausteller keine chaunce bekommen aber natürlich trotzdem die Kirmes Nr 1 in Deutschland
 
Was mich aber mehr erschreckt und das Okotberfest unattraktiv macht,sind die Massen an anderswiegenden Straftaten.Vergewaltigungen,Raub,Taschendiebstähle,Beleidigungen,Schlägereien allgemein - damit dürfte München wohl gesamtdeutsch and der Spitze liegen.Auch umgerehnet auf 1000 Besucher . . . .
Vor ca. 20 Jahren war es wesentlich unsicherer Auf der Wiesn. Messerstechereien und Massenraufereien in den Bierzelten waren keine Seltenheit, eher üblich. Vor allem die Fischer Vroni (Festzelt) und das Augustiner (Zelt) waren dafür bekannt. Man war immer auf der Hut im Zelt, nach einem kleinen Zwischenfall konnte sich das rasant zu einer großen Schlägerei über mehr als 10-20 Tische entwickeln. Da war dann schnelles Flüchten angesagt..... Ich erinnere mich auch an die Blutspuren, die es tatsächlich am Boden von / in die Zelte gab... Aber diese Zeiten sind dank erhöhter Security jetzt gottseidank vorbei.
 
Also muss mal sagen das der 5er Looping nicht für 10€ fährt sonder für 8,50€, und das war nicht zur Mittagswiesn. Die habe ich sowieso an drei Tagen dort nicht einmal erlebt dieses Jahr.
 
Also muss mal sagen das der 5er Looping nicht für 10€ fährt sonder für 8,50€, und das war nicht zur Mittagswiesn. Die habe ich sowieso an drei Tagen dort nicht einmal erlebt dieses Jahr.

Heute 5er Looping 10€


Man sollte auch mal schaun wie groß so eine bahn ist das personal,strom,kran usw. Muss ja auch alles bezahlt werden

Da mache ich mir sehr wenig Gedanken drum...weder Renoldi, Bruch noch Barth gehen pleite, wenn sie 1 bis 2€ weniger nehmen.
Crange Düsseldorf und Co mögen villt kleiner sein als das Oktoberfest das ist klar jedoch ist die Auswahl an Fahrgeschäften dort interessanter als München nur eben das München alle 3 Großbahnen auf einmal hat (OL , AP und HB) ... jedoch würden mich diese doubletten dort sehr stören 2x Top Spin , 2x Breaker Cyberspace und XXL Racer sind auch irgendwie sehr ähnlich von der fahrt ... Und halt das Problem das auswärtige Schausteller keine chaunce bekommen aber natürlich trotzdem die Kirmes Nr 1 in Deutschland

Die Auswahl ist dort interessanter? Ernsthaft? Du beklagst dich über zu viel Stamm und sagst dann, Düsseldorf ist interessanter? Du warst noch nie in München Oder Düsseldorf und stellst solche Thesen auf?
 
War noch nie da , stimmt aber man kann ja die Beschickung lesen und da liest man bei München jedes Jahr fast das gleiche , aber ich werde das Oktoberfest sowie die Rheinkirmes mal nen Besuch abzustatten also haste nicht so unrecht ich War noch nie da
 
Unfassbar wirklich.

München lebt doch nicht nur von der Beschickung für einen Kirmesfan sollte das Flair doch eine besondere Rolle spielen. Diese vielen alten Geschäfte die wie selbstverständlich in München dazugehören Krinoline, Tobogan, Russe, Teufelsrad.... diese vielen historischen Reihengeschäfte und die tollen Kinderfahrgeschäfte...
Das ist nun mal einmalig in München und in keinster Weise mit Düsseldorf oder Hamburg vergleichbar außer man geht nur zum Breaker fahren hin dann kannste dir den Weg und das Geld sparen
 
Unfassbar wirklich.

München lebt doch nicht nur von der Beschickung für einen Kirmesfan sollte das Flair doch eine besondere Rolle spielen. Diese vielen alten Geschäfte die wie selbstverständlich in München dazugehören Krinoline, Tobogan, Russe, Teufelsrad.... diese vielen historischen Reihengeschäfte und die tollen Kinderfahrgeschäfte...
Das ist nun mal einmalig in München und in keinster Weise mit Düsseldorf oder Hamburg vergleichbar außer man geht nur zum Breaker fahren hin dann kannste dir den Weg und das Geld sparen

Ich gebe dir ja Recht. Jedes Fest hat seinen Flair. Sei es der Rhein in D´dorf, das Stadtbild in Soest etc etc. Das wir in München auch wohl so sein. Jedoch bekommt mich zu diesem beschränkten, maßlos überteuerten Massengekotze keiner mehr hin. Mir fehlt jedlich anreiz mir das Bussi Bussi möchtegerne Traditionsgehampel anzusehen und für eine verunglückte Babytaube, ich glaueb die nennen die da Händel....., weit mehr as 5 Euro zu bezahlen. So ein Vollgepisster Literkrug mit deren Billig Oktoberfestextrabräuplörre ist auch mehr als Überzogen teuer. Aber Tradition hat dann wohl seinen Preis...
Alleine wenn man dann in den Medien sieht wieviele Dritte Wahl Promis dort veruchen ihren längst verblassten rum versuchen wieder zu finden. Und das obwohl sie lange Pleite sind und sich das Bier bald ncht leisten können. Ne Danke. Das drum herum Tütü ist mir zu viel.
 
Oktoberfest Gelände war schon immer abgeriegelt beim aufbau ist halt Privatgelände für den Aufbau! Leider Gilt das auch für den Kirmes Bereich aber erst seit den neuen Sicherheitskonzept

Naja, das ist nicht ganz richtig. Bis vor wenigen Jahren konnte man sich auch beim Aufbau frei auf der Theresienwiese bewegen. Und das einkehren in die Zelt-Kantinen war ein festes Ritual vor der Wiesn.
 
Also die Wiesn-Hendl sind tatsächlich völlig überteuert, aber geschmacklich absolut überragend. Da habe ich selten was besseres erlebt, wenn es um Hähnchen geht.
Das sehe ich genauso. Ich habe auch noch nie so ein gutes Hendl gegessen. Ich glaube, Augsburg kommt am nächsten ran.

War noch nie da , stimmt aber man kann ja die Beschickung lesen und da liest man bei München jedes Jahr fast das gleiche , aber ich werde das Oktoberfest sowie die Rheinkirmes mal nen Besuch abzustatten also haste nicht so unrecht ich War noch nie da

Wie kann man denn über etwas urteilen, was man noch nie erlebt hat?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben