Spielzeit Münster - Frühjahrssend 2018

Mirko Wolf

KF Premium Mitglied
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6.495
Likes
65.761
Heute ging es für mich bei schönem Wetter und 17 Grad mit der Bahn nach Münster zum Frühjahrssend. Da ich kurz nach der Eröffnung gegen 14:15 angekommen bin, war noch nicht all zu viel los.

Vor Ort sind:

AS "Formel 1" - Heitmann
AS "Highway No.1" - Schneider
Disco Jet - Heitmann
Jupiter - Barth / Kipp
Break Dancer No.2 - Bonner
Berg & Tal - Schneider
Poseidon - Heitmann / Schneider
Wellenflug - Blume
Artistico - Köhrmann
Octopussy - Markmann
Voodoo Jumper - Schäfer
Geisterdorf - Fellerhoff
Das Aqua Labyrinth - Markmann
Pirates Adventure - Schneider

Hier nun die Bilder, alle Bilder aus Münster findet ihr wie immer auf meiner Homepage: http://os-kirmes.de.tl/M.ue.nster-_-Fr.ue.hjahrssend-2018.htm

30704115_1755144734543422_6239390426457964544_n.jpg


30705406_1755144491210113_3275319824883908608_n.jpg


30706376_1755144607876768_6314692821043380224_n.jpg


30707301_1755144677876761_1374188040624275456_n.jpg


30708408_1755144797876749_7974798290556289024_n.jpg


30709476_1755144244543471_1595335150781071360_n.jpg


30709989_1755144354543460_6569654603858575360_n.jpg


30710925_1755143917876837_3247054073878282240_n.jpg


30714754_1755144644543431_8263159405512491008_n.jpg


30714894_1755144534543442_3239915292771483648_n.jpg


30723555_1755144767876752_359732411874934784_n.jpg


30738845_1755144087876820_1925226039689084928_n.jpg


30739720_1755144414543454_3236848200790835200_n.jpg


Gruß, Mirko
 
Auch mich hat es gleich zum Eröffnungstag zum Frühjahrs-Send nach Münster gezogen. Um 15:27 Uhr stille auf den gesamten Send Platz. 5 Min gedenken Schausteller und Send Besucher der Amok Fahrt von Münster die zu diesem Zeitpunkt bereits eine Woche zurückliegt. Der gesamte Schlossplatz schweigt, die Musik wurde ausgestellt und die Karussells stehen. Ein Gänsehaut Moment. Respekt dafür. Ein Video der Schweige Min. im Link...

Meine Bilder sind zwischen 14:00 und 16:00 Uhr entstanden. Bei Traumhaften Wetter war der Platz schon sehr gut besucht, grade wenn man bedenkt was vor eine Woche gut 500 Meter vom Kirmes Platz passiert ist, ein gutes Zeichen.


Und nun viel Spaß mit meiner Bilderserie aus Münster...


TEIL 1.

Chip Disco Jet- A. Heitmann (rund) Sonder.jpgIMG_2411.JPGIMG_2412.JPGIMG_2460.JPGIMG_2463.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Herz für Klassiker
Oldschool-Coastern auf dem Frühjahrssend in Münster 2018

Bild_copyright_00.jpg


Endlich ist der Frühling da. Die Blumen fangen an zu blühen, die Knospen an den Bäumen erwachen und die Sonne zeigte sich am Sonntag fast in voller Pracht. Eigentlich ein wunderbarer Tag um wieder Kirmesluft zu schnuppern.
Also besuchte ich letzten Sonntag den Frühjahrssend in Münster, welcher direkt vor dem Schloss statt findet.
Die Beschickung stellte sich wieder als sehr familienfreundlich heraus, bot mit Artistico aber ein richtiges Highlight und mit der Berg und Tal-Achterbahn einen tollen Klassiker im Achterbahnsektor. Was es bei traumhaftem Kirmeswetter auf dem Send alles zu entdecken gab, lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß dabei:):


Die Kulisse in Münster ist wunderbar. Vor dem Barock-Schloss drehen sich seit diesem Wochenende wieder zahlreiche Fahrgeschäfte:
Bild_copyright_01.jpg


Zwischen den langsam grün werdenden Bäumen lugten schon die ersten Karussells hervor. Damit aber auch die zwei höchsten der Kirmes:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg


Betreten wir einfach mal den Platz und laufen unsere gewohnte Route. Übrigens war der Platz echt gut besucht und die Karussells hatte gut zu tun:
Bild_copyright_04.jpg


Fast sich gegenüber standen einer von zwei Autoscooter und der Disco Jet:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg


Der große Breakdance von Bonner war auch wieder in Münster zu Gast:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg


Doch mich zog es woanders hin. Der Kirmesbesuch musste natürlich mit einer Achterbahnfahrt beginnen. Diesen Slot belegte in diesem Jahr die „Berg und Tal“ von Schneider. Meiner Meinung nach, eine ganz nette Bahn mit einer gehörigen Portion Nostalgie. Dann steigen wir doch mal ein.
Hinsetzten Bügel ranziehen…achja, da war ja was. Einen Bügel gibt’s nicht, festhalten tut man sich an den Seiten. Na, dann kann es ja losgehen. Die Wagen werden übrigens von den Mitarbeitern per Muskelkraft auf die Strecke geschickt:eek:. Respekt:good2:.
So, ab in den Lift:
Bild_copyright_09.jpg

Oben angekommen gab es eine Kurve in der die Aussicht genossen werden konnte:
Bild_copyright_10.jpg

Danach ging es, natürlich mit den Armen in den Himmel gestreckt in die erste Abfahrt. Oh, ja… die hatte ich weniger rasant in Erinnerung. Der Wagen bekommt schon ein bisschen Geschwindigkeit drauf und man spürt sogar ein Hauch von Airtime(y):
Bild_copyright_11.jpg

Kurz danach, schloss sich die zweite Abfahrt an, die nicht weniger spaßig war:
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Danach ging es in Helix-Form abwärts und hier drückt die Bahn einen ganz sanft in den Sitz. Apropos sanft; Ich fand die Bahn fuhr extrem (na wer versteht das Wortspiel) geschmeidig. Schlussbremse:
Bild_copyright_14.jpg

Die Bahn ist zwar alt, aber definitv nicht veraltet. Die Fahrt in der fast 50 Jahre alten Achterbahn hat echt Spaß gemacht.



Nach der Fahrt ging es weiter. Hey, das Karussell kenn ich doch aus Hagen. Der Crazy Clown setzte wohl direkt von der Hagener Osterkirmes nach Münster um nun hier die Kinder zu begeistern:):
Bild_copyright_15.jpg


Der wunderschöne Octopussy hob seine Arme gegenüber vom Riesenrad:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Dieser Part wurde vom Jupiter-Rad übernommen. Da blitzt es auch schon unter den Octopussarmen hindurch:D:
Bild_copyright_20.jpg


Mir gefällt das Jupiter-Rad sehr gut:good2::
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Joa, würde sich vielleicht auch irgendwann mal als Modell zu Hause gut machen:
Bild_copyright_24.jpg


Die Spitze eines Kinderkettenfliegers zierte dieser lustige Geselle:
Bild_copyright_25.jpg
...
 
Wahnsinnig imposant, wie der Artistico sich in die Lüfte erhebt. Da muss nachher mitgefahren werden;):
Bild_copyright_26.jpg


Doch vorher geht es weiter mit dem Rundgang. Spritzig wurde es für manche Besucher in der Wildwasserbahn Poseidon. Bei dem Wetter lohnt sich eine Fahrt richtig:
Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_27.jpg


Der Vodoo Jumper fungierte sowohl als Geschäft in der Reihe, als auch als Kopfplatzgeschäft. Leider waren ein paar Geschäfte echt miserabel platziert, dazu später mehr;):
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Die haben da in Münster aber auch leckeres Popcorn. Gehört zu jedem Sendbesuch dazu. Und in der Sonne, kommt deren goldige Farbe echt gut zum Vorschein:D:
Bild_copyright_32.jpg


Eine Art Budengasse, parallell zur Schlossfront beschritten wir als nächstes:
Bild_copyright_34.jpg


Na, das nicht wirklich, aber mögen tue ich die Veranstaltung schon irgendwie:
Bild_copyright_35.jpg


Eis gab es natürlich auch und wurde sehr gut angenommen:
Bild_copyright_37.jpg


Vor dem Schloss gab es dann eine Ecke, wo ein Kasperle-Theater und eine Kirmesorgel standen. Kirmes und Schloss:):
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_38.jpg


Auch der Circus Alfredo war zu Gast und bot ein buntes Programm:
Bild_copyright_40.jpg


Die Circusshow dort habe ich mir nicht angeschaut, dennoch zog es mich unter die Himmelszeltkuppel – in Form von atemberaubender Artistik. Hin und her schwingen, wie Trapezkünstler war nämlich im Artistico möglich. Die Schaukel, welche den irren Kick mit Außenblick bietet, ist einfach ein ganz großes Kino. Also, einsteigen in mein Lieblingskarussell:):
Bild_copyright_41.jpg

Und nachdem der Bügel schloss, setzte sich die Schaukel in Bewegung. Der warme Fahrtwind pfiff einem um die Ohren und bescherte ein tolles Freiheitsgefühl. Es ist einfach herrlich aus dieser Höhe (ca. 46 Meter) in die Tiefe zu stürzen. Da bleibt kein Arm unten(y):
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Optisch machen das Karussell und der Fahrgastträger auch einiges her. Fazit: Der Artistico bleibt einer meiner Lieblinge unter den Fahrgeschäften:good2:.
Bild_copyright_44.jpg

Durch eine Reihe mussten wir noch schlendern. Und hier sind zwischen Spielbuden und Imbissbetriebe einfach mal das Aqua-Labyrinth und das Geisterdorf aufgebaut. Diese sind an diesen Standplätzen aber auch leicht zu übersehen. Ich meine, das hätte man bei der Standplatzfreigabe bzw. Planung durchaus anders lösen können:unsure::
Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg


Oh, ein Wellenflug:
Bild_copyright_47.jpg


Plötzlich wurde es stürmisch. Über den Wolkenkratzers New York zog er auf. Eine Windhose und, dann…Ein Hai. Er fliegt förmlich um die Hochhäuser umher. Ein Sharknado?:ROFLMAO::
Bild_copyright_48.jpg

Ne, natürlich nicht. Aber die wahnsinnig tolle Piraten-Anlage der Familie Schneider bot allen Freibeuter und die, die es werden möchten ein Abenteuer auf Freizeitparkniveau an(y):
Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_49.jpg


Joa, ab aufs Meer und um die Welt. Das wäre was Tolles.
Ein Flugzeug würde es aber auch tun. Vielleicht nach Moskau oder hier hin?:
Bild_copyright_51.jpg


Nun sind wir leider schon fast am Ende des Reports angekommen. Während ich mir noch einen Backfisch holte (ich persönlich fand den lecker:)), entstand noch ein Bild vom Schloss:):
Bild_copyright_16.jpg


Danach verließen wir den Festplatz und sagten Goodbye Send, bis demnächst mal:):
Bild_copyright_52.jpg


Der Frühlingssend in Münster hat mir dieses Jahr ganz gut gefallen. Ich mag die Lage und die Beschickung war in Ordnung. Mit einem Thrill-Fahrgeschäft mehr und ein paar anderen Wiederholungstätern würde die Veranstaltung noch interessanter werden.
Auf der anderen Seite sind die immer wiederkehrenden Karussells in Münster auch welche, die echt rocken. Gegen Octopussy und dem Bonner Breakdance ist eigentlich nichts einzuwenden. Großartig war in diesem Jahr der Artistico und die Fahrt in der Berg und Tal Bahn.
Alles in allem hat mir der Besuch gut gefallen(y).

Ich hoffe euch haben der Report und die Bilder gefallen. Bedanken tue ich mich wieder an dieser Stelle für das Lesen. Jetzt ist die Kirmessaison wieder in vollem Gange, da kann das Frühlingsfest in Stuttgart endlich kommen:).
 
Es würde mich brennend interessieren, wie du die Geschäfte platziert hättest. Welche schlimmen Fehler sind denn deiner Meinung nach passiert.?
Geisterbahn als Reihengeschäft leicht zu übersehen? Mann oh Mann....
 
Welche schlimmen Fehler sind denn deiner Meinung nach passiert.?.
Auh,wenn ich nicht gemeint bin,muss ich Paddy mal in Schutz nehmen! Von "schlimmen"Fehlern hab ich nichts gelesen.Nur von Anmerkungen,daß es besser ginge.Und damit hat er recht! Aktuell sind doch einige Geschäfte nicht komplett aufgebaut,oder berühren sich fast gegenseitig.Ein Greifer und ein Imbiss teilen sich die Bodenplatten! Und DIESE Geisterbahn ist definitiv an dieser irgendwie mit Attraktionen und Buden überfüllten Stelle leichter zu übersehen,als anderswo.Und wer den Besucherzuspruch länger beobachtet,könnte zum selben Schluss kommen.
Alles nichts "Schlimmes".Aber auch nicht ideal.
Ich persöhnlich,finde es jedenfalls,toll,daß Paddys Berichte durch die ein oder andere Bemerkung oder Anekdote aufgepeppt werden !:good2:
 
Welche schlimmen Fehler sind denn deiner Meinung nach passiert.?....

Es sind keine schlimmen Fehler passiert;). Nur halt bisschen eng alles in der Gasse. So ziehen halt automatisch größere Geschäfte das Augenmerk auf sich.
Aber auch wenn es bisschen gequetscht ist, finde ich es gut, dass die Geschäfte (in diesem Fall, Geisterdorf und Labyrinth) überhaupt den Weg auf den Send geschafft haben:good2:.

So, nun zurück zu den Bildern. Da war ja echt was los gestern:eek: und die Karussell sind denke ich auch ausgelastet gewesen?
 
Jawohl, beim Voodoo Jumper und beim Artistico gab es eine riesige Schlange, Break Dance und Disco Jet wurden geradezu überrannt! Wollte eigentlich Artistico austesten, hatte bei der langen Schlange dann aber doch keine Lust, mich anzustellen.
 
Bilder von heute! Habe den Send noch nie so voll erlebt, aber auch klar bei diesen traumhaften Temperaturen!
Jawohl, beim Voodoo Jumper und beim Artistico gab es eine riesige Schlange, Break Dance und Disco Jet wurden geradezu überrannt! Wollte eigentlich Artistico austesten, hatte bei der langen Schlange dann aber doch keine Lust, mich anzustellen.


Aber wohl auch erst Abends ... ich war von 14 Uhr bis 17:50 Uhr vor Ort & für einen Freitag Nachmittag bei sehr gutem Wetter war sehr wenig los ... Die Kinderfahrgeschäfte hatten es am schwersten (hätte gerade bei solch einer Uhrzeit mehr Familien erwartet)
 
Aber wohl auch erst Abends ... ich war von 14 Uhr bis 17:50 Uhr vor Ort & für einen Freitag Nachmittag bei sehr gutem Wetter war sehr wenig los ... Die Kinderfahrgeschäfte hatten es am schwersten (hätte gerade bei solch einer Uhrzeit mehr Familien erwartet)


Ja das kann ich bestätigen! Waren auch da und war wenig los und es war schon 16uhr als wir kamen! Der Voodoo hatte auch irgend nen Problem so 17uhr rum!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben