Mack Musik-Express Mittelbau-Versionen

Dieser Heitmann Mittelbau wurde glaube ich vor ca 2 oder 3 jahren Umgebaut zum Sattelauflieger
 
Der Jaguar (Musik-Express) von der Firma J.Neutzch aus Halle/Saale hat einen 3 Achser Sattelauflieger als Mittelbau.
Von der Bauart ist es ein 4-Säuler. Bilder hierzu sind in der Rubrik Aufbaubilder /Oktoberfest Potsdam 2017.
 
Der Jaguar (Musik-Express) von der Firma J.Neutzch aus Halle/Saale hat einen 3 Achser Sattelauflieger als Mittelbau.
Von der Bauart ist es ein 4-Säuler. Bilder hierzu sind in der Rubrik Aufbaubilder /Oktoberfest Potsdam 2017.
Das aber nicht Original das ist mal so umgebaut worden um
Etwas Erleichterung beim Aufbau zu haben
 
...und noch mit Kran....
Ich kenne das ganze noch ohne Kran....ein Traum ....Achsen,Dachstuhl Kranzbinder und Säulen.... Orginal Mack... Massive und schön Schwer.
 
Im Dorney Park steht auch ein Musik Express,der aber wohl früher in Deutschland gereist ist,denn es steht noch immer vorne dran: "Mit Musik geht alles besser". Wohl ein alter 4-Säuler ,dessen Besitzer es zu müssig geworden war,die vielen Einzelteile immer auf und abzubauen.
 
Im Dorney Park steht auch ein Musik Express,der aber wohl früher in Deutschland gereist ist,denn es steht noch immer vorne dran: "Mit Musik geht alles besser". Wohl ein alter 4-Säuler ,dessen Besitzer es zu müssig geworden war,die vielen Einzelteile immer auf und abzubauen.
In den USA gibt's einige wo dieser deutsche Satz noch dran steht. Da ist sogar einer dabei wo auf den Tunneltüchern noch deutsche Verhaltensregeln dran stehen, wie zum Beispiel: ,,das auf- und abspringen ist verboten". Und auf Bruch's ehemaligen Love Bugs steht auch vorne noch dran: ,, Andernach Oscar Bruch Düsseldorf".
In den USA ist das keine Seltenheit, dass die Geschäfte in den Zustand bleiben wie sie gekauft wurden. Teilweise hat sich über 50 Jahre, keiner die Mühe gemacht die Deutschen Sprüche zu entfernen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man ja auch am Huss Jumping. Da steht immer noch Distel an der Kasse! In den USA kann keiner was damit anfangen. Aber uns verrät das die Geschichte der Karussells.
 
Und ist ja nicht so Schlimm die Amis verstehen eh nicht was da steht und stören tus auch keinen ! Hauptsache Geschäft bleibt Gepflegt und man hat noch etwas vom Geschäft
 
In den USA gibt's einige wo dieser deutsche Satz noch dran steht. Da ist sogar einer dabei wo auf den Tunneltüchern noch deutsche Verhaltensregeln dran stehen, wie zum Beispiel: ,,das auf- und abspringen ist verboten". Und auf Bruch's ehemaligen Love Bugs steht auch vorne noch dran: ,, Andernach Oscar Bruch Düsseldorf".
In den USA ist das keine Seltenheit, dass die Geschäfte in den Zustand bleiben wie sie gekauft wurden. Teilweise hat sich über 50 Jahre, keiner die Mühe gemacht die Deutschen Sprüche zu entfernen.

Finde ich überhaupt nicht schlimm :) Die Ammi's erhalten so deutsches Kulturgut ;)
 
Finde ich überhaupt nicht schlimm :) Die Ammi's erhalten so deutsches Kulturgut ;)
Hab ja nicht gesagt, dass ich es schlimm finde, nur seltsam. Hier zulande wäre es undenkbar, wenn an Fahrgeschäften noch Jahre lang die Namen der Vorbesitzer oder Sprüche auf andern Sprachen (Englisch mal ausgenommen) dran stehen.:);)
 
ich finds ja auch gar nicht schlecht,eher das Gegenteil: Da macht mal jemand Urlaub in den USA,geht in diesen Park und liest auf einmal: "Ach,das Karussell kam ja mal aus Düsseldorf " Der ist dann überrascht(wenn er ahnungslos ist)
Wie gesagt,umgekehrt gehts gar nicht,wenn bei uns dann irgendein amerikanischer oder englischer Name dran steht.
Solange die Amis damit gut umgehen und nichts vergammeln lassen so wie das Skylab in Israel,dann solls mir recht sein.
 
oh oh...Ich habe schon reisende Anlagen in Orlando, Chicago und Detroit gesehen, die hätte der deutsche Tüv sofort "zwangsstillgelegt."
Auch überm Teich gibt es Schausteller, die ihre Anlagen über die Maßen pflegen und warten und solche, nennen wir sie Kategorie 3, die nur rauswirtschaften!
 
Altes Thema, neuer Inhalt:

Mittlerweile werden die Mittelbauten vom Mack Musik-Express häufig zu Sattelaufliegern umgerüstet.
Der Vorteil dahinter ist eine kleine Gewichtsreduzierung und eine Verkürzung der Gesamtzuglänge.
Das erspart den Schaustellern häufig das beantragen von teuren Sondergenehmigungen für den Transport. Zudem fällt die vorab festgesetzte Streckenbindung öfter weg.

Hier ein aktuelles Bild vom Love-Express (Kreft) aus 03/2022:



B6CA4E6E-E715-42C7-95B8-C6DA97B5A2C3.jpeg
 
Ich habe auch noch ein paar...
 

Anhänge

  • DSC03682.jpg
    DSC03682.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03683.jpg
    DSC03683.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0392.jpg
    IMG_0392.jpg
    45 KB · Aufrufe: 28
  • p1050424.jpg
    p1050424.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 27
  • p1050470.jpg
    p1050470.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 25

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben