Mainz Johannisnacht 21.06.2019 - 24.06.2019

Weiß man denn schon was? Ist ja wirklich noch gar nichts bekannt... Rechne wieder mit den üblichen Verdächtigen am Rheinufer mit:

- Break Dancer (Wingender)
- Wellenflug (Nickel)
- Autoskooter (Barth)
- Grand Soleil (Göbel)

Ansonsten hoffe ich mal auf etwas Abwechslung in der Beschickung, auf keinen Ring-Renner als Achterbahn und keinen Scheibenwischer, der solch einem Fest einfach nicht würdig ist... Bin gespannt, welche Highlights in diesem Jahr kommen, nachdem mit Konga & Power Tower im letztem Jahr echt 2 starke Highlights vertreten waren und hoffe vor allem, dass auf dem Fischtorplatz wieder ein Fahrgeschäft aufgebaut wird... Das historische Musik-Karussell war zwar sehr schön, allerdings fehlte dadurch ein Platz für ein weiteres Fahrgeschäft...
 
Weiß man denn schon was? Ist ja wirklich noch gar nichts bekannt... Rechne wieder mit den üblichen Verdächtigen am Rheinufer mit:

- Break Dancer (Wingender)
- Wellenflug (Nickel)
- Autoskooter (Barth)
- Grand Soleil (Göbel)

Ansonsten hoffe ich mal auf etwas Abwechslung in der Beschickung, auf keinen Ring-Renner als Achterbahn und keinen Scheibenwischer, der solch einem Fest einfach nicht würdig ist... Bin gespannt, welche Highlights in diesem Jahr kommen, nachdem mit Konga & Power Tower im letztem Jahr echt 2 starke Highlights vertreten waren und hoffe vor allem, dass auf dem Fischtorplatz wieder ein Fahrgeschäft aufgebaut wird... Das historische Musik-Karussell war zwar sehr schön, allerdings fehlte dadurch ein Platz für ein weiteres Fahrgeschäft...
Also mit dem fischtorplatz gebe ich die Hoffnung auf, das dieser mit einem Fahrgeschäft außer einem kika nicht mehr bestückt wird, da dieses Jahr das Frühlingsfest nicht meine Erwartung erfüllt hat, bin ich eher skeptisch das es zum Johannisfest besser wird, aber die Hoffnung strikt ja zuletzt
 
Also mit dem fischtorplatz gebe ich die Hoffnung auf, das dieser mit einem Fahrgeschäft außer einem kika nicht mehr bestückt wird, da dieses Jahr das Frühlingsfest nicht meine Erwartung erfüllt hat, bin ich eher skeptisch das es zum Johannisfest besser wird, aber die Hoffnung strikt ja zuletzt

Muss nicht unbedingt sein, das ‚Musikkarussell‘ war eine Ausnahme bzw. Besonderheit zum letztjährigen Jubiläum, gehe schon davon aus dass dort wieder ein Fahrgeschäft hinkommt... Würde ja das Musikkarussell wieder in Mainz begrüßen, aber nicht anstelle eines Fahrgeschäftes sondern zusätzlich.. Zumahl es überhaupt keine Konkurrenz zu einem normalen Fahrgeschäft ist, da es mehr Show als Fahrt bietet...
 
Also das mit dem Freefall lese ich nicht raus, Gladiator war ja schon da, hoffe es kommt noch ne Überraschung
 
... hat aber schon in Mainz "ausgemessen" ... ;-)

Hört sich doch schonmal sehr gut an. (y)

Das einzige was ich nicht so toll finde ist dass am Fischtorplatz wieder ‚nur‘ ein Nostalgiekarussell kommen soll und dadurch wieder ein Platz für ein weiteres Fahrgeschäft wegfällt... Wurde ja bereits vermutet.
 
Free Fall ist auf der offiziellen Seite vom Johannisfest angekündigt. Der Link dazu steht in dem Artikel der AZ
 
Vor ein paar Jahren war auch noch das Nostalgie-Geschäft "Toboggan" (Fischer) auf der Mainzer Johannisnacht aufgebaut. Ich würde auch wieder auf das Fahrgeschäft "Octopussy" (Markmann) auf dem Fischtorplatz tippen. :)
 
Hat auf einer Veranstaltung wie auf der Johannisnacht einfach nichts zu suchen meiner Meinung nach...

Sehe ich anders. Der Scheibenwischer steht immer an einer Stelle am Rhein wo kein anderes Fahrgeschäft aufgrund des Platzes genügend Stellfläche hat. An dieser Stelle können sonst nur noch Fressbuden stehen. Auf dem Rheinfrühling stand hier dieses Jahr so ein 4d Simulator. Dagegen ist mir jeder Scheibenwischer lieber. Und er wird auch zudem vom jüngeren Publikum gut angenommen
 
Durch den Großbrand gestern in der Rheingoldhalle ist ja die Frage ob das irgendwelche Auswirkungen hat?!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben