Medenwalds Raupenbahnen

S

Sound-Factory

Hallo,
ich werde hier in kürze einige Fotos einstellen die ich vom kleinen Schwarzwälder erhalten habe.

P.S. ich soll alle schön Grüßen

so hier das erste Bild von der alten Medenwald Raupenbahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse! Die Bahn von Medenwald hatte ich noch nie gesehen weder live oder auf Fotos! Ich kann mich nur noch ganz dunkel an die Fähtz Bahn (mit der jetzt Robby Bomberka reist) erinnern aber da war ich noch ein Pampersrocker! Ich freue mich auf weitere!
 
Anhang anzeigen 77840

So hier fing für mich alles an, 1980 auf dem Herbstmarkt in Munster sah ein Junge im alter von acht Jahren das erste Mal eine Raupenbahn (Foto entstand auch wirklich auf dem Herbstmarkt 1980, Quelle Paule langjähriger Mitarbeiter der Medenwalds), seitdem war er auf allen Festplätzen in der nähe unterwegs um beim Aufbau zuzusehen und später auch selbst mitzuhelfen, und wurde so in den Bann der Jahrmärkte gezogen welcher bis Heute anhält.
Soviel zu meiner Person.
 
Von wann bis wann reiste Medenwald denn mit diesem Geschäft und an wen ging es danach?
 
Medenwald reiste mit dem Geschäft in den 80er von wann bis wann genau das kann ich dir nicht sagen.

1) Medenwald 2) Noack 3) Bomberka ,das sind oder waren mal Besitzer der Bahn

Mfg Benni
 
Medenwald reiste mit dem Geschäft in den 80er von wann bis wann genau das kann ich dir nicht sagen.

1) Medenwald 2) Noack 3) Bomberka ,das sind oder waren mal Besitzer der Bahn

Mfg Benni

Vielen Dank für die Antwort aber mit meiner Frage meinte ich eigentlich die vorherige Raupe von Medenwald, hab ich mich wohl falsch ausgedrùckt :P
Liebe Grüße
 
Hi am besten war erwin an der kasse der hatte geile sprüche drauf und die musik war auch immer klasse die raupe stand auch bei uns immer in winsen luhe.
 
Moin aus Bleckede,
Mein Vater Otto ist mit der Raupenbahn gereist um 1970 ----1972 bin ich geboren und seit dem waren Horst und Anita Medenwald Qwasi-----Onkel und Tante in Spee
Ich habe den Wechsel 1980 von der alten zur Neuen Raupe als Kind noch mitbekommen (Probeaufbau in Bleckede )
Seit 1981 bin ich dann immer in den Ferien und am Wochenende mitgereist ( durfte Abkassieren und auf dem Trittbrett mitfahren später auch DJ machen )
Paule / Günter / Erwin wie auch noch Michael Kleinfeld habe ich gut in Erinnerung.

Bilder werde ich suchen und Posten.....-------

es War eine tolle Kindheit und ich werde diese nicht vergessen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben