Modellbau Mein erstes Modell

hmmm... jetzt weis ich gerade nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll, oder nicht? Ich stell einfach mal meine Frage hier rein.

Wie handhabt Ihr das mit euren Led's, was die Lichtstärke angeht? Wie hell sind Eure? Mir kommen meine recht dunkel vor.
Weis jetzt aber nicht mehr welche Stärke sie hatten.
 
Hi,

dein selbst programmiertes Lauflicht finde ich sehr gut.

Was die Helligkeit der Smd-Leds angeht, kann ich dir schlecht was zusagen,

weil im Video kommt das immer ein wenig anderes rüber wie in echt. Meine Smd-Leds

sind halt so hell, dass sie nicht blenden und eine gute Lichtstärke abgeben. Kann man

nicht gut erklären!

Ich würde das Thema hier weitermachen.

Gruß Dominik
 
Ich meinte bei den Led's ist ja immer eine Lichtstärke angegeben und ich wollte wie hoch die bei euch ist?
 
Hallo,
kommt auf die Farbe an.Bei meinen roten für den Power Tower ist die 150mcd. Aber die Lichtstärke ist doch über die Widerstände zu regeln. Je grösser der Widerstand,desdo dunkler werden sie.

Gruss
Thomas
 
na dunkler wäre ja auch kein Problem... Aber mir kommen die ja zu dunkel vor... also mit zu wenig Leuchtkraft

gruß
thorsten
 
für ein "erstes" Modell wirklich beeindruckend was Du da hinbekommen hast bis jetzt. Gerade die Verdrahtung unter dem Modell ist oft nicht leicht und man muß schon den Überblick behalten.

Gutes Gelingen weiterhin !
 
Hallo Kirmeswelt,

Das hab ich auch schon gemerkt :) .
Und ich hab immernoch keine gescheite Lösung dafür gefunden, Chaos ohne ende!
Hoffe nur das es sich mit mehr Erfahrung besser wird.

Sooo, Gestern hab ich jetzt angefangen den Break-Damce nochmal zu bauen, nachdem mir ja an den Lichtmasten die hälfte der Leds durchgebrannt sind und die leds an der Treppe grauenvoll aussehen.
Diesmal werde ich auch noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen.
Auch möchte ich den Bau jetzt besser dokumentieren, nicht nur für hier, sondern Hauptsächlich für mich.

Also auf ein NEUES!!!

Gruß
thorsten
 
Das ist mit meinem zweiten Autoscooter vor drei Tagen auch passiert, plötzlich sind leider zwei LED`s durchgebrannt. Aber hier sollte man immer vorsorgen, und sollte am besten gleich ersatz kaufen.
 
ich bekomm die Kriese!!!! Jetzt hab ich ewig rumgemacht um den Gleichstrommotor in den breaker zu bekommen... jetzt passt das...
und was passiert jetzt??? die Gondeln mit dem Magneten fliegen raus...

Kennt jemand auch dieses Problem??? Wie habt Ihr das gelöst???
 
Hast du einen normalen Gleichstrommotor genommen oder ein Getriebemotor ?
 
Guten morgen alle miteinander,

@Inoxx - Ich hab einen Vom großen "C" genommen... und zwar den hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/244236/GETRIEBEMOTOR-1380-TYP-20G/SHOP_AREA_19781&promotionareaSearchDetail=005

Heute ist ja das richtige Wetter um die Zeit mit dem Breaker zu verbringen! Also werde ich jetzt erst mal Wach und dann mach ich mich an die Arbeit und werde weiter an den Masten löten und kleben.
 
Hier jetzt mal weitere Bilder von mir.

Das ist das Typenschild von dem Motor der verwendet wurde:

Anhang anzeigen 177932

Hier sieht man mal wie unproffesionell ich den eingebaut habe:

Anhang anzeigen 177930

Schlecht an dem Motor ist bei mir, der steht unten raus und die Welle(?) ist nicht in der mitte vom Motor
deswegen war es für mich ein Problem den zentriert einzubauen.

und hier noch ein Bild von den neuen Lichtmasten:

Anhang anzeigen 177931


in dem neuen Thema von Udo werde ich mal beschreiben wie ich die Leds Löte!
 
Ich denke die fliegen wegen den Magneten raus... so hab ich es beobachtet. Es sind nur die Gondeln mit dem Magneten! bin schon am überlegen ob ich die zusätzlich beschwere.
 
Ich denke die fliegen wegen den Magneten raus... so hab ich es beobachtet. Es sind nur die Gondeln mit dem Magneten! bin schon am überlegen ob ich die zusätzlich beschwere.

Also das hatte ich noch nicht.Oder ist das Magnetfeld vom Motor so hoch.Hast du schon mal mit dem Faller Motor getestet ob da das gleiche Problem ist.
 
nein das hab ich noch nicht versucht... aber werde ich später gleih mal testen...

danke schon mal für die hilfe...
 
hmmmm.... mal so aus Neugier,.....

was ist aus dem Breaker geworden? War doch so ein ergeiziges Projekt.

Grüße
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben