Modellbau Mein Kirmesplatz

naja es sind dann mehr wie 5 Bilder Serien wie vorher gesagt,aber egal wa! :)
kommen jetzt noch 2 insgesamt
Autoscooter Fuhrpark und zum Schluss der Autoscooter selber.

muss gestehen auf die folgenden Bilder habe ich mich bis jetzt am meisten gefreut diese euch zu zeigen!
Der Autoscooter und der Fuhrpark sind bis jetzt mein ganzer Stolz!
Alle Decals vom Autoscooter und Fuhrpark sind selbst erstellt bzw.an hand Bilder aus dem Netz,diese dann von der Mutter meines besten Kumpels verkleinert und so gut wie es geht angepasst wurden und anschließend als Aufkleber ausgedruckt wurden.
Nun seht selbst....

Zuerst wieder ein Eigenbau,der Mittelbauwagen.

Grundmodell ist ein langer Kofferpackwagen von KWH,es kamen andere Achsen drunter.
Vorne eine Doppelachse(habe an die Deichsel die Faller Radsätze dran gemacht)hinten wurden die Radsätze von KWH auch durch Faller ersetzt und der abstand vergrößert und in Feuerrot lackiert.
Die Kellerkästen wurden entfernt und es kamen 2 mal Unterfahrschutz drunter.
Eine Plane mit selbst erstellten Decals wurde auf den Kofferpackwagen angebracht,eine Rundumleuchte an die Heckblende angebracht und das Dach wurde lackiert.
Anhang anzeigen 139694Anhang anzeigen 139696Anhang anzeigen 139698Anhang anzeigen 139701Anhang anzeigen 139703Anhang anzeigen 139706Anhang anzeigen 139708Anhang anzeigen 139710Anhang anzeigen 139711

der Chaisenwagen
Grundmodell wieder ein Kofferpackwagen von KWH
dieser wurde auch lackiert und bekam selbsterstellte Decals verpasst
Anhang anzeigen 139733Anhang anzeigen 139734Anhang anzeigen 139735Anhang anzeigen 139736Anhang anzeigen 139737Anhang anzeigen 139739Anhang anzeigen 139742Anhang anzeigen 139746

und der Kassen und Packwagen
Er wird als Kasse eingesetzt und er wird als Packwagen für die Musikanlage,Lampen,Strahler,Blitzer,Nebelmaschine,Geländer,Rückwandplane usw.benutzt.

Grundmodell ebenfalls von KWH,es war mal ursprünglich das Modell vom Top In von Werner Robrahn.Ein sehr sehr schönes Modell von Rolf,allerdings wollte ich in auf meinen Autoscooter anpassen so mussten die Orginal Decals weichen auch wenn es mir schwer viel!
Außer die Decals von der Heckblende und Kassenerker sind erhalten geblieben.
Er wurde ebenfalls lackiert und bekam eine neue Deco verpasst( leider konnte sie nicht passgenau erstellt werden sondern in mehreren teilen aber finde sie trotzdem schön!)
Anhang anzeigen 139765Anhang anzeigen 139766Anhang anzeigen 139767Anhang anzeigen 139768Anhang anzeigen 139770Anhang anzeigen 139771Anhang anzeigen 139772Anhang anzeigen 139773Anhang anzeigen 139774Anhang anzeigen 139775Anhang anzeigen 139776Anhang anzeigen 139777Anhang anzeigen 139778

alle zusammen
Anhang anzeigen 139781Anhang anzeigen 139780

sorry mein Internet ist wieder langsam deswegen dauert es immer so lange :D

gleich koomt der letzte teil der Autoscooter danach sind kommentarre erlaubt!
hoffe doch es kommen welche :)
 
Sorry,aber von Mühe kann hier keine Rede sein :huh:
Alles so lieblos zusammen geschustert und lackiert..... bei sowas macht es immer den Eindruck
als wäre es viel zu schnell gebaut wurden. Dann lieber bissel mehr Zeit investiert in das Ganze.
 
nun zum letzten teil,der Autoscooterumbau

Es ist leider auch nur ein Standmodell aber egal,irgendwann soll er mal beleuchtet werden!
es wurde die Faller Dachkante/Front entfernt und durch Blech ersetzt mit selbst erstellten Decals,
am Scooter bsw.an der Plane da ja keine Dachkannte/Front mehr da ist wurden Magnete aufgeklebt,dadurch kann ich die Dachkannte/Front abmachen oder umgedreht anbrigen.
So kann ich eine runtergeklappte Dachkante/Front darsatellen,so habe ich es so auf der Rückseite gemacht,an dieser ist auch eine Rückwandplane mit aufgeklebter Deco.
Das Dach wurde in gelb lackiert,an der vorderseite wurde 3 Ansteckanhänger(leichten)überhalb der Dachkannte/Front angebracht,diese halten auch mit Magneten und können demontiert werden.
Desweiteren wurden noch sonstige Decals und Schilder vom Top In angebracht.
Das Riffelblech/Podium wurde in silber lackiert und an der Rückseite und einer Kopfseite teils entfernt,da dieses später anhand des Standplatzes nicht gebraucht wird,wie in echt halt :)
Die Rückwandplane ist auf den Bildern leider nicht stramm wie eig.sonst also nicht wundern
Der Scooter ist aber noch nicht ganz fertig,suche noch zusätzliche Chaisen sollen dann 20 bis 24 Stück sein nicht wie beim Fallermodell oder sogar andere falls einer was hat bescheid sagen!
Sosnt werden sie geändert,außerdem sind die meisten Geländer nicht mehr so gut in schuss und so paar kleinigkeiten halt....
aber erst kommen die anderen Modell,änderungen kommen zwischendurch oder irgendwann mal,lasse es aber wenn dann hier zu kommen.

nun seht selbst....
Anhang anzeigen 139782Anhang anzeigen 139783Anhang anzeigen 139784Anhang anzeigen 139785Anhang anzeigen 139786Anhang anzeigen 139787Anhang anzeigen 139788Anhang anzeigen 139789Anhang anzeigen 139790Anhang anzeigen 139791Anhang anzeigen 139792Anhang anzeigen 139793Anhang anzeigen 139794Anhang anzeigen 139795Anhang anzeigen 139796Anhang anzeigen 139797Anhang anzeigen 139798Anhang anzeigen 139799Anhang anzeigen 139801Anhang anzeigen 139800Anhang anzeigen 139802Anhang anzeigen 139803Anhang anzeigen 139804Anhang anzeigen 139805Anhang anzeigen 139806Anhang anzeigen 139807Anhang anzeigen 139808Anhang anzeigen 139809Anhang anzeigen 139796Anhang anzeigen 139810Anhang anzeigen 139811

passender Absperrzaun für den Autoscooter
Anhang anzeigen 139812Anhang anzeigen 139813Anhang anzeigen 139814

so das war es dann mit dem Schaustellerbetrieb Krüschet & Sohn!
hoffe die Bilder gefallen euch,sicherlich wird hier und da mal noch etwas nach gearbeitet aber erst mal ist ein paar tage Baustop,noch andere dinge zu tun bis bald ;)
 
Sorry,aber von Mühe kann hier keine Rede sein :huh:
Alles so lieblos zusammen geschustert und lackiert..... bei sowas macht es immer den Eindruck
als wäre es viel zu schnell gebaut wurden. Dann lieber bissel mehr Zeit investiert in das Ganze.

wenn du das meinst bitte schön,hier stecken sehr viele Stunden drinnen und auch mühe,der andere hat eine ruhigere Hand der andere halt nicht!!!
Habe schon durchaus schlechtere Modelle hier gesehen!!!
 
Hi Sascha,

in den Modellen steckt sehr viel Arbeit. Das Ergebnis in der Gesamtdarstellung wird gut. Wobei beim Fuhrpark
gerade bei den Lackierungen noch Luft nach oben ist. Man kann Streifen aus dünnem Kunststoff vorlackieren
und danach aufkleben. Das wirkt dann sehr sauber oder auch vorher abkleben. Evlt. auch einen dünnen Pinsel verwenden.
Das ist auch eine Erfahrungssache. Nimm die Tipps hier mit und solange Du Spass daran hast etwas zu erstellen
ist doch alles Prima.

VG Olaf
 
Hi Sascha,

in den Modellen steckt sehr viel Arbeit. Das Ergebnis in der Gesamtdarstellung wird gut. Wobei beim Fuhrpark
gerade bei den Lackierungen noch Luft nach oben ist. Man kann Streifen aus dünnem Kunststoff vorlackieren
und danach aufkleben. Das wirkt dann sehr sauber oder auch vorher abkleben. Evlt. auch einen dünnen Pinsel verwenden.
Das ist auch eine Erfahrungssache. Nimm die Tipps hier mit und solange Du Spass daran hast etwas zu erstellen
ist doch alles Prima.

VG Olaf

tipps nehme ich immer sehr gerne an,danke!
ja wie gesagt werde es beim nächsten mal so machen und auch nochmal mei den bis jetzt fertigen Modellen,außer die Lackpickel/Buckel finde ich nicht schlimm,sieht man in echt manchmal auch wenn sie in die Jahre gekommen sind.....
 
Ich finde aber das dir dafür die Losbude gut gelungen ist...Ich wußte aber nicht das Stefan Rosenboom jetzt Lose im Din A4 Format hat...Was die Lackierung anbelangt vielleicht mal für größere Flächen mit Sprühlack versuchen?!
 
Ich finde aber das dir dafür die Losbude gut gelungen ist...Ich wußte aber nicht das Stefan Rosenboom jetzt Lose im Din A4 Format hat...Was die Lackierung anbelangt vielleicht mal für größere Flächen mit Sprühlack versuchen?!

Danke!
die Lose werden noch kleiner hergestellt sobald ich was passendes dafür habe.
Sprühlack?aber für die schon gebauten Modelle ist es dafür doch zu spät oder?
 
Wenn das so ist das mein Posting gelöscht wurde nun denn....
Es war lediglich konstruktive Kritik von mir,nicht mehr und nicht weniger.
Sascha,deine Reaktion hat mir gezeigt das du es nicht begriffen hast was ich meinte.

Naja egal jetzt werde von meiner Seite jedenfalls keine Modelle mehr im KF vorstellen.
Sowas habe ich echt nicht nötig!

was wurde denn gelöscht?
also ich habe hier nichts gelöscht,keine ahnung wer das war!

Kritik nehme ich an damit kann ich leben,ich habe das schlechte lackieren schon selber bemerkt und werde einiges ausbessern.
Ich hole mir hier meine Tipps und kann so einiges ausbessern und beim nächsten mal macht man es besser,und so verbessert man sich stück für stück ist doch toll sowas!
ich habe ja nur mein passende Meinung dazu geschrieben,weil deine Aussage so klang wie als wäre alles Schrott oder rein garnix gelungen,deine Kritik klang halt nicht Positiv!
Deswegen bin ich nicht beleidigt und wegen sowas will ich auch nicht streiten oder jemanden angreifen hast mich falsch verstanden!
 
Hallo Sascha,
einen tollen Festplatz hast Du da gebaut, was sicherlich mit sehr viel Arbeit verbunden war, wie man sehen konnte. Auch ich habe mich als "Neuling" an einen Festplatz herangewagt, und kann mir daher gut vorstellen, was das für eine "Heidenarbeit" war.
Werde vielleicht später auch einmal einige Fotos reinstellen, sobald ich weiß, wie man das überhaupt macht, da ich hiervon noch absolut keine Ahnung habe, und auch hier Neuling auf diesem Gebiet bin.
Eine Frage vorab aber hierzu aber noch: Habe gesehen, daß Du STROMKÄSTEN auf Deinem Platz hast, wo ich schon länger dran suche. Wo bekommt man so was? Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß: Ferdinand
 
Hallo Sascha,
einen tollen Festplatz hast Du da gebaut, was sicherlich mit sehr viel Arbeit verbunden war, wie man sehen konnte. Auch ich habe mich als "Neuling" an einen Festplatz herangewagt, und kann mir daher gut vorstellen, was das für eine "Heidenarbeit" war.
Werde vielleicht später auch einmal einige Fotos reinstellen, sobald ich weiß, wie man das überhaupt macht, da ich hiervon noch absolut keine Ahnung habe, und auch hier Neuling auf diesem Gebiet bin.
Eine Frage vorab aber hierzu aber noch: Habe gesehen, daß Du STROMKÄSTEN auf Deinem Platz hast, wo ich schon länger dran suche. Wo bekommt man so was? Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß: Ferdinand

da ist er ja wieder,hallo Ferdinand :)
Danke für dein Lob,ja es war schon viel Arbeit
wurde ja 2 mal Umbegbaut aber hat sehr viel Spaß gemacht!
Ist doch garnicht so schwer,gehe hier auf Kirmesmodellbau-Anlagen dann rechts oben auf neues Thema erstellen schon bist Du dabei!
Gib dein Thema ein wie Du es nennen magst,schreibe was dazu und Bilder kannst Du unten auf Dateien anhängen zufügen :)
Ja die Stromkästen,ich habe sie auch sehr lange gesucht,weiß aber nicht mehr genau wo...
Habe sie bei Ebay gefunden,aber nicht unter Stromkästen sondern war irgendwao bei jemanden im Shop und habe sie da gefunden,gucke mal bei Zubehör(Stromhäusschen/Schranken ect.)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben