Meine bescheidene Sammlung

haste den Umschlag noch? Dann kannst Du sie gleich wieder eintüten und mit neuer Adresse an mich weiterleiten :biggrin_mini2:
 
Oha...das ist aber mal eine riesige Sammlung... Könnte eben so gut eine Ausstellung sein :)
Wo bekommst Du eigentlich all diese Chips her? Vielleicht von Ebay oder von den Schaustellern selbst?
 
Philipp98 schrieb:
Oha...das ist aber mal eine riesige Sammlung... Könnte eben so gut eine Ausstellung sein :)
Wo bekommst Du eigentlich all diese Chips her? Vielleicht von Ebay oder von den Schaustellern selbst?
Danke, aber meine Sammlung ist noch ziemlich klein. Manch meiner Sammler Kollegen haben 5000 Chips. Frage auf den Plätzen direkt oder tausche mit anderen. Richtige Sammler kaufen nicht bei Ebay, denn genau das macht das Sammeln auf den Plätzen immer schwerer, da die Schausteller es garnicht gerne sehen wenn Sie dir aus freundlichkeit eine Ehrenkarte geben und du nichts besseres zutun hast die dann bei Ebay zu verkaufen.
 
Das mit ebay sollte man etwas relatvieren. Bei aktuell reisenden Geschäften ist die Aussage sicher korrekt.

Raritäten von Geschäften, die schon lange nicht mehr reisen, wird ein richtiger Sammler aber nur bei ebay finden, z.B bei Sammlungsauflösungen. (so ist es letztlich ja mit allen Sammlergebieten). Von Eberhardts Evolution ging eine Plastik-Ehrenkarte mal für 110,00 € über die Theke.

Was das Sammeln auf den Plätzen aber sicher auch schwerer macht, ist die Menge an Sammlern. Wenn sich ein Geschäft 1000 Chips machen läßt und über kurz oder lang 100 allein nur für Sammler weg gehen ... (+ die, die durch Rabattkäufe erworben aber dann doch nicht alle verfahren werden und irgendwo zuhause dann in der Schublade landen).

Und gegenüber von vor 20 Jahren hat die Zahl der Sammler auch irgendwie stetig zugenommen bzw. sie sind durchs Internet besser vernetzt. Postet Du hier z.B. einen neuen Chip, rennen wieviele Sammler auch zu dem Geschäft hin und fragen danach, die ohne Internet gar nicht von der Existenz des neuen Chips gewußt hätten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben