Modellbau Meine Kirmesmodelle in 1:22

kafun

....ist oft hier
Registriert
21 Okt. 2004
Beiträge
202
Likes
930
Hallo ich wollte Euch mal meine Modelle in 1:22 vorstellen. Den Anfang mache ich mit dem Pfeolwerfen der Firma Klemm aus Offenburg.

gruss Chris

Danke, ja in diesem Maßstab ist vielles möglich. Als nächstes Modell möchte ich Euch meinen Scheibenwischer "Batflyer" vorstellen. Das Design stammt zum Teil von mir und von einer ungebauten Vorlage aus England.

Und noch eins von unserer Geisterbahn, die auch ein bischen eigene Ideen hat. Teile der Lackierung sind vom Horror Trip, der Rest ist eigen.

Dieser Beitrag wurde zum Artikel befördert
 
Die Modelle sehen aber klasse aus!Absolute spitze!Auch die Beleuchtung der einzelnen Geschäfte wirkt richtig gut!!!:good3:Grüße Tobias
 
Hallo super Maßstab und schöne Modelle.Sind die auch transportabel.In der größe müßte das doch sehr gut gehen.LG H.k.m.b
 
Absolut Daumen hoch !
Die Beleuchtung der Geisterbahn gefällt mir.
Und überhaupt die ganze Gestaltung... Top
lg. Nils
 
Da kann ich mich nur anschließen. Die Geister-Burg habe ich schon einmal auf einer Ausstellungsanlage gesehen.

Echt KLASSE

Weiter so. Gruß, Erich
 
Danke für die Kommentare, ja ich gehe auf Ausstellungen, bis morgen abend stehen ich noch Neuenburg bei Freiburg. Die Bilder sind vom aufbau dort.
Transportabel macht bei mir nur wenig sinn, ich habe im Schnitt zwischen 3 und 8 Stunden Zeit aufzubauen, es ist so schon sehr knapp. Trotzdem ist ein zerlegbares Geschäft im Bau :)
Letztes Jahr war ich auch in Rheinberg auf der Minikirmes vielleicht hat da jemand die Geisterbahn gesehen, oder in KPR in dem Bericht über Rheinberg.

gruss Chris
 
Alle Ausstellungen sind rum, jetzt ist endlich Zeit wieder was neues zu bauen. Gestern abend hat die erste Chaise meines Skooters das Licht der Welt erblickt. Auf dem Bild ist sie frisch aus der Form, muß noch bearbeitet werden.
Der Skooter wird ein Mack 6 Säuler von J. Hahn aus Offenburg u. Freiburg.
 
Ich hab noch ein älteres Geisterburg Video gefunden, da sieht man mal wie es innen aussieht.
[video=youtube;kveMLTqtqZU]http://www.youtube.com/watch?v=kveMLTqtqZU[/video]
gruss Chris
 
Das eine Projekt ist der skooter, das andere was schon ein bischen länger im Bau ist, ist das Traumboot von Kaiser. Ich hoffe das ich bis Herbst 2012 (Ausstellungen) beide Projekte abgeschlossen habe.

Noch zwei Bilder von der Gondel, die inzwischen fast fertig ist.

gruss Chris

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare, ich hab noch ein Video von 2010. Aufgenommen auf einer Ausstellung in Endingen bei Freiburg
]

gruss Chris
 
Das nenne ich mal imposant!!Sehr schöne Eindrücke eines beindruckenden Maßstabes!!Grüße Tobias
 
Lange Zeit bin ich nicht weitergekommen (z.B. Traumboot) weil mir die passenden Räder gefehlt haben. Jetzt habe ich mir aber Formen gemacht für diverse Räder, so daß es auch hier weitergehen kann. Gerade das Traumboot hat ja das Problem das ein Transport mit eingebaut werden muß.

Hier mal ein Packwagen, der an der Geisterburg mitreisen wird.
 
Das ist schon wieder so krass was man hier im Forum zu sehen bekommt!Wahnsinns Arbeit bis ins kleinste Detail!Da wächst etwas "großes" heran!!Besten Dank für deine vorgestellten Beiträge!Grüße Tobias
 
Alle Ausstellungen sind rum, jetzt ist endlich Zeit wieder was neues zu bauen. Gestern abend hat die erste Chaise meines Skooters das Licht der Welt erblickt. Auf dem Bild ist sie frisch aus der Form, muß noch bearbeitet werden.
Der Skooter wird ein Mack 6 Säuler von J. Hahn aus Offenburg u. Freiburg.


Das sieht ja richtig gut aus. Was ist das für ein material und woher hast du die Form??
 
@Breaker 16 Das Urmodell ist eine sehr stark veränderte Chaise aus dem Spielzeugfundus (Flohmarkt). Die Form habe ich selber gemacht und gegossen habe ich sie aus Resin. Ich habe mich für die etwas altmodische Form entschieden um genügend Platz für Antrieb und RC zu haben.

gruss Chris
 
Die erste Prototyp Chaise ist fertig, am Fahrgestell ist leider noch ne menge Arbeit.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben