Modellbau Meine Modelkirmes Vol. 2

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5 Aug. 2005
Beiträge
220
Likes
19
Hi Leute,
nach langer Zeit hab ich endlich angefangen meine neue Platte zu bauen. Ich weiss garnicht ob hier noch welche Aktiv sind, die mich noch kennen. Meine alte Anlage hatte einen Parkteil und einen Stadtteil, in dem eine Kirmes gastierte.

Meine neue Anlage wird vom Grundsatz her das gleiche sein. Sprich, eine Kirmes, die zum größten Teil in einem Stadtpark spielt, wo aber auch Teile in eine Altstadt gewandert sind... Die Platte entsteht in Modulbauweise. Das erste Modul ist nun in Arbeit! In meinen Bildern möchte ich euch ein paar Eindrück übermitteln.

Grundplatte:
Anhang anzeigen 99437

Erste Wege des Parks entstehen...
Anhang anzeigen 99438

Ich werde das hier immer wieder Updaten. Für Kritik, egal ob negativ oder positiv bin ich immer offen. Freue mich auf Diskussionen und wünsche viel Spass mit meiner Modelkirmes... Vol. 2 :)
 
Hi Marcus,


Soll das eine Altstadtkirmes werden oder doch ein richtiger Park? Ich komme da gerade nicht mit! Aber der Anfang sieht schonmal sehr gut aus!!!
 
Hi Marcus,


Soll das eine Altstadtkirmes werden oder doch ein richtiger Park? Ich komme da gerade nicht mit! Aber der Anfang sieht schonmal sehr gut aus!!!


Hm, das hatte ich das letzte mal auch schon... ;-)
Wirf mal nen Blick auf ein Baubild der alten Anlage:

Anhang anzeigen 100009

Im vorderen Bereich erkennst du die Stadt mit dem der Kirmes und siehst im hinteren Bereich, dass die Kirmes sich dann in einem Stadtpark fortsetzt. Hoffe so kommt es besser rüber ;)

Also, ich baue keinen Park, sondern eine Kirmes, die in einer Stadt mit dazugehörigem Stadtpark gastiert... Hoffe so versteht man es besser!?

Gruß Marcus.

P.S.: Danke für das Lob an alle.
 
Sieht ja nicht schlecht aus aber gleich DREI grosse Fahrgeschäfte nebeneinander :blink:
 
Hehe, danke. Naja, wie gesagt. Das Bild oben ist "nur" die Alt-Anlage. Wegetechnisch war das schon ein guter weg von einem zum anderen. Das kann man darauf nicht erkennen. Die Neu-Anlage ist noch lange nicht so weit und ausserdem wird die auch mit NOCH-Gräsern begrast mit meinem selbst gebauten Gras-Master. Nur so kleine Detailinfo ;)
 
Ich hab heute auch wieder bissl, wirklich nur bissl, gewerkelt... Seht selbst.

Der Weg wurde weiter geführt...

Anhang anzeigen 100396

Die Kartoffelmühle hat mal ihren späteren Platz eingenommen. Zwar nur provesorisch, aber hey ihr wisst schon was an der noch fehlt... Richtig SMD`s ;)

Anhang anzeigen 100397

Viel Spass.
 
So, da es etwas ruhiger um mich wurde, will ich heute mal zeigen warum!

Ich war an der Platte beschäftigt und bin zur Zeit daran die Lösung für den Zugang zu meinem späteren Schattenbahnhof zu bauen... Zwei Bilder verdeutlichen dies...

Platte:

Anhang anzeigen 103268

Hier seht ihr, dass die Platte um 2,5 Module gewachsen ist...

Der Zugang zum späteren Schattenbahnhof:

Anhang anzeigen 103269

Ich habe mich bewusst für einen kleinen Hügel entschieden. Auf der rechten Seite wird später ein kleiner Waldsee entstehen. Eine Röhre wird in diesen Berg führen zum späteren Schattenbahnhof. Warum nur eine Röhre werden sich sicherlich einige Fragen... Ganz einfach! Ich baue hauptsächlich eine Kirmes. Das andere "drum herum" soll das ganze nur realistischer darstellen und einen kleinen Ort Charakter verleihen... Ich hoffe es gefällt!
 
Da wir Nachwuchs erwarten, hatte ich die letzten Zeit wenig Zeit für die Weitergestaltung meiner Anlage... Möchte euch aber heute zwei Neuheiten vorführen....

Die erste ist ein mobiler Stromerzeuger... Hab ihn mir selber zusammengebastelt. Vorlagen im Netz für so etwas zu finden ist mangelware... Er ist noch nicht 100% fertig... Aber seht selbst:

Anhang anzeigen 140087

Das nächste ist das Kentucky Derby von Rainer Scholz....

Anhang anzeigen 140083
Anhang anzeigen 140084

Von hinten...

Anhang anzeigen 140085
Anhang anzeigen 140081
Anhang anzeigen 140082

Hoffe es gefällt... Gerne Kritik ;)

Gruß Marcus
 
eine schne anlage mit vielen guten ideen
allerdings wrde ich doch nochmal ber die stellweise nachdenken
zu den Modllen selber die sehen so schon gut aus wrde abe z.b bei der kenntucky Bude decals verwenden
sieht optisch schner aus aber sonst schne anlage weiter so.
 
Hey, die Anlage, die oben steht, ist meine Alte... Meine neue besteht noch nicht aus viel. Kannst du Decals empfehlen? Hatte keine gefunden und deswegen alles selbst "designt" :)
 
ich habe gute gute erfahrungen mit Decals
hier kannst du welche machen lassen die auch in der Qualitt gut sind
http://www.decalprint.de/
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben