Meine NRW-Oster Tour

Mirko Wolf

KF Premium Mitglied
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6.470
Likes
65.414
Hallo zusammen,

ich plane für den 24.04.2019 (Mittwochs, da ich Urlaub habe die Woche) eine große NRW-Tour um sämtliche Osterfeste abzuklappern (klar, alle werde ich nicht zu Öffnungszeiten schaffen aber die meisten).
Hat jemand noch Plätze auf dem Schirm, die gut in die Route passen würden? Komme aus Osnabrück und die Route bisher wäre:

1. Iserlohn - Osterkirmes
2. Hagen - Osterkirmes
3. Köln - Frühjahrsvolksfest
4. Aachen - Osterbend
5. Düsseldorf-Grafenberg - Osterkirmes
6. Essen-Borbeck - Osterkirmes
7. Bochum - Osterkirmes
8. Dortmund - Osterkirmes

und dann zurück nach Osnabrück.

Außerdem hätte ich von Ortskundigen von euch gerne gewusst, wo man dort jeweils gut parken kann. Da es in der Woche ist, dürften die Plätze ja nicht maßlos überfüllt sein.

Danke schon mal im voraus.
Mirko
 
Hallo zusammen,

ich plane für den 24.04.2019 (Mittwochs, da ich Urlaub habe die Woche) eine große NRW-Tour um sämtliche Osterfeste abzuklappern (klar, alle werde ich nicht zu Öffnungszeiten schaffen aber die meisten).
Hat jemand noch Plätze auf dem Schirm, die gut in die Route passen würden? Komme aus Osnabrück und die Route bisher wäre:

1. Iserlohn - Osterkirmes
2. Hagen - Osterkirmes
3. Köln - Frühjahrsvolksfest
4. Aachen - Osterbend
5. Düsseldorf-Grafenberg - Osterkirmes
6. Essen-Borbeck - Osterkirmes
7. Bochum - Osterkirmes
8. Dortmund - Osterkirmes

und dann zurück nach Osnabrück.

Außerdem hätte ich von Ortskundigen von euch gerne gewusst, wo man dort jeweils gut parken kann. Da es in der Woche ist, dürften die Plätze ja nicht maßlos überfüllt sein.

Danke schon mal im voraus.
Mirko

In Düsseldorf kannst du eigentlich in der Woche auf der Straße hinter dem Platz gut Parken. Kostet nichts sind öffentliche Parkplätze am Straßenrand. Außerdem könntest du noch über Herford nachdenken was da genau steht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Da du ja wahrscheinlich über die A1 in den Pütt fährst, liegt Herford wohl nicht auf der Route, oder?

Edit: Gerade gesehen das Kurt86 Heford schon erwähnt hat.
 
Break Dance No.1 – Noack
Musik Express – Noack-Ahrend
Crazy Jumbo – Weber
Around the World – Cornelius
Propeller – Ordelman
X-Factor – Deinert
Shaker – Fick
Pirates Adventure – Schneider
Movie World – Zinnecker
Autoscooter – Küchenmeister

Die Beschickung von Herford letztes Jahr.
 
Hallo zusammen,

ich plane für den 24.04.2019 (Mittwochs, da ich Urlaub habe die Woche) eine große NRW-Tour um sämtliche Osterfeste abzuklappern (klar, alle werde ich nicht zu Öffnungszeiten schaffen aber die meisten).
Hat jemand noch Plätze auf dem Schirm, die gut in die Route passen würden? Komme aus Osnabrück und die Route bisher wäre:

1. Iserlohn - Osterkirmes
2. Hagen - Osterkirmes
3. Köln - Frühjahrsvolksfest
4. Aachen - Osterbend
5. Düsseldorf-Grafenberg - Osterkirmes
6. Essen-Borbeck - Osterkirmes
7. Bochum - Osterkirmes
8. Dortmund - Osterkirmes

und dann zurück nach Osnabrück.

Außerdem hätte ich von Ortskundigen von euch gerne gewusst, wo man dort jeweils gut parken kann. Da es in der Woche ist, dürften die Plätze ja nicht maßlos überfüllt sein.

Danke schon mal im voraus.
Mirko
In Dortmund würde ich im Navi Burgweg eingeben. Da kannst du gut kostenlos parken und ist in der Nähe vom Platz.
Wenn ich nach Köln auf die Kirmes fahre, Park ich immer beim Hyatt Hotel vor der Tür. Die denken, man checkt als Gast ein, und kostet nix :). Aber nur gut, wenn man maximal zwei Stunden bleibt. Dann fällt es nicht auf.
Solange die Plätze nicht auf haben lege ich immer ein selbstausgdrucktes Schild "Schausteller" in die Windschutzscheibe und fahre direkt auf den Platz :o-o:
 
Da du ja wahrscheinlich über die A1 in den Pütt fährst, liegt Herford wohl nicht auf der Route, oder?

Edit: Gerade gesehen das Kurt86 Heford schon erwähnt hat.
Herford klappere ich bereits einen Tag vorher auf dem Weg nach Hannover ab. ;)
 
....

1. Iserlohn - Osterkirmes
2. Hagen - Osterkirmes
3. Köln - Frühjahrsvolksfest
4. Aachen - Osterbend
5. Düsseldorf-Grafenberg - Osterkirmes
6. Essen-Borbeck - Osterkirmes
7. Bochum - Osterkirmes
8. Dortmund - Osterkirmes

und dann zurück nach Osnabrück.
....

Kann ich Dir jetzt schon sagen, daß Du das nicht an einem (halben) Tag schaffst
 
Das ist aber eine krasse Route, die aus meiner Sicht selbst bei optimalen Verkehrsbedingungen (und die gibt es in der Gegend schlichtweg nicht) kaum zu schaffen ist. Köln-Düsseldorf-Ruhrpott im Berufsverkehr ist Horror. Ich würde da Abstriche machen, nach dem Motto "weniger ist mehr". Vielleicht auf Aachen (zu weit abseits), Düsseldorf (sehr klein) und Bochum (keinerlei Atmosphäre) verzichten. Oder nen 2-Tagestrip draus machen. Bin aber auf jeden Fall gespannt, ob du das so durchgezogen hast, also berichte gerne, wie es geklappt hat.
 
Kann ich Dir jetzt schon sagen, daß Du das nicht an einem (halben) Tag schaffst
Reine Fahrzeit 7 Std 30, inklusive Plätze bin ich bei 10:30. 11 Uhr in Osnabrück los und 21:30 wieder daheim. Gegen 20 Uhr wäre der letzte Platz Dortmund, gegen 12:30 der erste Iserlohn.

Bericht gibt es dann hier in Form von Bildern. ;)
 
Wer sagt denn, dass dieses Hobby Spaß macht? :P ne Quatsch, so 15-20 Minuten für die kleineren Plätze und 30-40 Minuten für die großen ist eingeplant. War im Herbst auf meiner Bielefeld-Paderborn-Lippstadt-Münster Tour (mit der Bahn) nicht anders.
 
Naja solange er nicht im Berufsverkehr ist geht es noch. Im Berufsverkehr grade in Düsseldorf oder Köln aber auch im Ruhrgebiet kannst du den rest vergessen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben