Meine NRW-Oster Tour

Hallo zusammen,

ich plane für den 24.04.2019 (Mittwochs, da ich Urlaub habe die Woche) eine große NRW-Tour um sämtliche Osterfeste abzuklappern (klar, alle werde ich nicht zu Öffnungszeiten schaffen aber die meisten).
Hat jemand noch Plätze auf dem Schirm, die gut in die Route passen würden? Komme aus Osnabrück und die Route bisher wäre:

1. Iserlohn - Osterkirmes
2. Hagen - Osterkirmes
3. Köln - Frühjahrsvolksfest
4. Aachen - Osterbend
5. Düsseldorf-Grafenberg - Osterkirmes
6. Essen-Borbeck - Osterkirmes
7. Bochum - Osterkirmes
8. Dortmund - Osterkirmes

und dann zurück nach Osnabrück.

Außerdem hätte ich von Ortskundigen von euch gerne gewusst, wo man dort jeweils gut parken kann. Da es in der Woche ist, dürften die Plätze ja nicht maßlos überfüllt sein.

Danke schon mal im voraus.
Mirko

Schreib mir mal eine PN. Iserlohn kann ich dir gut erklären :)
 
Diese plätze in nur 1 tag unmöglich zu schaffen falls du das schafft respekt. Besonders nach 15.30 etwa bis 19 uhr geht auf autobahnen in Düsseldorf, köln und ruhrgebiet fast nichts mehr. Man sollte schon 2 tage planen. Es gibt noch kleinere osterkirmes wie zum beispiel Mönchengladbach geroplatz aber lohnen wird es nicht.
 
Ich werde ne Stunde eher losfahren. Plan sieht wie folgt aus:

10:00 Uhr Abfahrt Osnabrück
11:30 Uhr Iserlohn
12:15 Uhr Hagen
13:45 Uhr Köln
15:15 Uhr Aachen
16:45 Uhr Düsseldorf
17:45 Uhr Essen
18:30 Uhr Bochum
19:30 Uhr Dortmund
21:30 Uhr Ankunft Osnabrück

Die ersten beiden Plätze sind zwar geschlossen aber die Tour mache ich hauptsächlich eh um neue Plätze zu sehen und Fotomaterial für meine Datenbank zu bekommen, jede Menge Geschäfte die ich noch nicht vor meiner Linse hatte und somit noch nicht in meiner Datenbank online sind.
 
Ich werde ne Stunde eher losfahren. Plan sieht wie folgt aus:

10:00 Uhr Abfahrt Osnabrück
11:30 Uhr Iserlohn
12:15 Uhr Hagen
13:45 Uhr Köln
15:15 Uhr Aachen
16:45 Uhr Düsseldorf
17:45 Uhr Essen
18:30 Uhr Bochum
19:30 Uhr Dortmund
21:30 Uhr Ankunft Osnabrück

Die ersten beiden Plätze sind zwar geschlossen aber die Tour mache ich hauptsächlich eh um neue Plätze zu sehen und Fotomaterial für meine Datenbank zu bekommen, jede Menge Geschäfte die ich noch nicht vor meiner Linse hatte und somit noch nicht in meiner Datenbank online sind.

Wird es denn auch Bilder hier geben? :) Und seit wann gibt es in Essen eine Osterkirmes und wo ist die? Ich wusste nicht das es dort eine gibt :D
 
Wird es denn auch Bilder hier geben? :) Und seit wann gibt es in Essen eine Osterkirmes und wo ist die? Ich wusste nicht das es dort eine gibt :D

Die Osterkirmes in Essen-Borbeck findet im Schlosspark (etwa 5 Min vom Bahnhof Essen-Borbeck entfernt) statt. Erwarten braucht man dort allerdings nichts, bis auf den Hanowski Scooter sowie der Herzchenbahn, einem bis zwei Kikas und etwa 10 Reihengeschäften. "Was los" ist dort nur an den Ostertagen.
Habe die Veranstaltung vor 4-5 Jahren zuletzt besucht, (obwohl ich aus Essen komme) wo man dann schon um 20:00 Uhr dicht gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan kann ich es ja auch auf den Dienstag legen und dafür dann mittwochs mit der Bahn nach Hannover und Herford. Mal schauen
 
In BO kannst Du auf dem Platz an der Castroper Str. direkt neben dem BD parken , wenn denn einer kommt.
Der Platz ist , wenn überhaupt , nur zu einem Drittel mit Kirmes belegt.
 
19:30 Uhr Dortmund
[/QUOTE]

Ein kleine tipp besser wärs um die mittagszeit nach dortmund. Falls das nicht verhindern kannst sei vorsichtig vor ort.
 
19:30 Uhr Dortmund

Ein kleine tipp besser wärs um die mittagszeit nach dortmund. Falls das nicht verhindern kannst sei vorsichtig vor ort.
[/QUOTE]
Könnte ich auch auf dem Weg nach Iserlohn als erstes machen.

Und nur weil ich nun einmal so ne Tour mache bedeutet das nicht, dass ich immer nur 15 Minuten auf dem Platz bin. Ist ja nur die Ausnahme.
 
So habe einige eurer Tipps beherzigt und umdisponiert. Aachen wird rausgenommen und da mir Dortmund abends abgeraten wurde wird die Tour in umgekehrter Reihenfolge gefahren, allerdings schon am Dienstag den 22.04. um den Familientagen aus dem Weg zu gehen:

1. Dortmund
2. Bochum
3. Essen-Borbeck
4. Düsseldorf-Grafenberg
5. Köln
6. Hagen
7. Iserlohn

Sollte dann locker machbar sein und ich gehe dem Feierabendverkehr im Pott direkt auch aus dem Wege, da ich mittags dadurch fahre.
 
So habe einige eurer Tipps beherzigt und umdisponiert. Aachen wird rausgenommen und da mir Dortmund abends abgeraten wurde wird die Tour in umgekehrter Reihenfolge gefahren, allerdings schon am Dienstag den 22.04. um den Familientagen aus dem Weg zu gehen:

1. Dortmund
2. Bochum
3. Essen-Borbeck
4. Düsseldorf-Grafenberg
5. Köln
6. Hagen
7. Iserlohn

Sollte dann locker machbar sein und ich gehe dem Feierabendverkehr im Pott direkt auch aus dem Wege, da ich mittags dadurch fahre.

Machbarer auf jeden Fall und es sind ja auch Ferien.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben