Mellors Group - durchdachtes Handeln oder Kauf nach Gefühl/Preis!?

quagmire

Stammuser
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
3.977
Likes
23.078
Hallo Leute, ich will hier keinen Hass sähen oder sonstiges.

Mir fällt auf, dass die Geschäfte, die die Mellors Group ausgewählt hat, aus meiner Sicht schwer Vermarktbar in Saudi Arabien sein könnten.

Bei der Wasserbahn frage ich mich zum Beispiel, mit welchem Wasser die die Bahn betreiben möchten? Süßwasser ist dort sehr knapp und Salzwasser ist sicher nicht gut für die Maschinen und die Substanz. Ich stelle mir außerdem die Frage, ob Frauen dort mitfahren dürfen. Frauen dürfen dort noch nicht allzu lange alleine Auto fahren und Stadien besuchen. Es ist auch nicht die Fragestellung, warum das so ist, sondern ob es sinnvoll ist, einen schweren Apparat zu betreiben, wenn die Hälfte der Bevölkerung daran nicht teilhaben kann.

Das Alpenhotel habe ich selbst nie live gesehen und deswegen werde ich es auch niemals vermissen können. Mir fällt bei der Bemalung jedoch auf, dass es sehr freizügig für die konservative Haltung von Saudi Arabien aufgemacht ist.

Geschäfte, wie der Insider sind optisch gesehen perfekt, um überall auf der Welt sofort in Betrieb genommen werden zu können. Aber wenn die Hälfte der gemalten Figuren einen tiefblickenden Ausschnitt zeigen, dann kann ich mir das nur sehr schwer in Regionen vorstellen, bei denen das nicht zum Weltbild gehört. Das hat mit Religion auch nichts zu tun. Das hätte man auch in Regionen Asiens und Amerika.

Wenn man das Hotel noch umgestaltet, dann wären andere Attraktionen sinniger gewesen, als dieses, auch bezogen auf mögliche Kaufpreise.

Deswegen frage ich mich, ob man sich seitens der Mellors Group längerfristig Gedanken gemacht hat oder ob man gekauft hat, was es gerade zu einem akzeptablen Preis am Markt gab. Oder ist das bereits eine Investition für die WM, zu der die ganze Welt zu Gast ist? Dann wäre es nochmal anders zu betrachten.

Wie seht ihr das?
 
Ach,die haben sie doch nicht mehr alle!Kauft der Mellors eine der wenigen Wildwasserbahnen in Deutschland dann mit dem Power Tower auch noch den einzigen seines Typs.Als würde das nicht reichen kurz noch das Alpenhotel.Wenn das so weiter geht haben wir einem Engländer(oder wo auch immer dieser Spinner herkommt)und seiner "Majestät" zu verdanken,dass die ganze deutsche Volksfest Kultur und ihre lange Geschichte zerfällt.Das kann keine WM aus dem Ruder reißen.Unglaublich!
 
Ach,die haben sie doch nicht mehr alle!Kauft der Mellors eine der wenigen Wildwasserbahnen in Deutschland dann mit dem Power Tower auch noch den einzigen seines Typs.Als würde das nicht reichen kurz noch das Alpenhotel.Wenn das so weiter geht haben wir einem Engländer(oder wo auch immer dieser Spinner herkommt)und seiner "Majestät" zu verdanken,dass die ganze deutsche Volksfest Kultur und ihre lange Geschichte zerfällt.Das kann keine WM aus dem Ruder reißen.Unglaublich!
Schwachsinn, die Geschäfte sind für die heutige Zeit nicht mehr rentabel. Die sind einfach zu personalintensiv, von der Anzahl der Transporte mal ganz zu schweigen.
Zum Thema ich könnte mir vorstellen, dass die freizügigen Dinge mit Folie überklebt werden. Die WIWA wird hundertprozentig mit Süsswasser betrieben ggf. wird das Wasser wieder verwendet. Die Geschäfte werden ja sicher in bzw bei Grössstädten aufgebaut und da hat's auch in der Regel Wasser ggf entsalztes Wasser.
 
Bleib mal locker Aaron06... Auch wenn Kirmes für viele hier ein Hobby ist, geht es hier um ganz normale Geschäfte mit Maschinen. Sowohl die Käufer als auch die Verkäufer sind Geschäftsleute. Ich verstehe eine gewisse Emotionalität, aber es bleibt die Sache der Schausteller, mit wem sie Geschäfte machen und wie. Es sind ihre Fahrgeschäfte!

Was anderes ist es, sich zu fragen, ob die Geschäftsidee durchdacht, moralisch oder ökologisch vertretbar erscheint. Das kann ich durchgängig nicht beurteilen, fände es aber schon irritierend, wenn dort wenig nachhaltig mit dem kostbaren Gut Wasser umgegangen würde.
Ob die Zeichnungen am Alpenhotel zu anstößig in der Region sind, weiß ich nicht. Ich unterstelle diesem weltweit agierenden und erfolgreichen Geschäftsmann Mellors aber mal, dass er sich mit der Frage vorab beschäftigt hat. Alles andere wäre naiv...
 
Schwachsinn, die Geschäfte sind für die heutige Zeit nicht mehr rentabel. Die sind einfach zu personalintensiv, von der Anzahl der Transporte mal ganz zu schweigen.
Zum Thema ich könnte mir vorstellen, dass die freizügigen Dinge mit Folie überklebt werden. Die WIWA wird hundertprozentig mit Süsswasser betrieben ggf. wird das Wasser wieder verwendet. Die Geschäfte werden ja sicher in bzw bei Grössstädten aufgebaut und da hat's auch in der Regel Wasser ggf entsalztes Wasser.
Bleiben die stationär für ein Jahr stehen oder reist die Kollone zu verschiedenen Punkten und gastiert für eine definierte Zeit?
 
Jetzt mal ernsthaft: Da ist doch noch niemand verdurstet? Oder Baden/duschen die da nicht ? Ja,da is Wasser ein kostbares Gut.Ich glaube aber jetzt nicht,daß die Wiwa soviel Wasser zieht,daß sie dort sofort verdursten müssen.Ich könnte mir vorstellen,daß es sie einfach nicht interressiert,ob und wieviel Wasser da "vergeudet"wird.Sind ja keine Deutschen,die sich zum alleinigen Klimaretter der Welt erklärt haben . . . .
@quagmire : Was die "Damen"der Gesellschaft angeht: In den paar park-oder kirmes-ähnlichen Einrichtungen,die es da gibt,dürfen natürlich auch Frauen ihren Spaß haben.Allerdings nur zu speziellen Tagen.In ungefähr dürfen die Männer 5 Tage die Woche "was fahren",die Frauen an den restlichen 2. . . ..
 
Um das Wasser braucht man sich keine Sorgen da machen. Ich glaube kaum das das Befüllen einer Wasserbahn schwer ins Gewicht fällt da man sich in der Region auch etliche wirklich in Top-Zustand befindliche Golfplätze leistet und die brauchen wirklich viel Wasser! Anscheinend haben leider viele hier im Forum immer noch die Meinung das Schausteller alles zum Wohl der Fans machen. Das ist mittlerweile ein knallhartes Geschäft und man muss sowas vollkommen emotionslos sehen. Wenn die Dinger rentabel wären und richtig Geld damit verdient werden könnte würde sie kein Mensch der Welt verkaufen.... Der Markt bestimmt die Richtung und nicht irgendwelche sentimentalen Gefühle.
 
Um das Wasser braucht man sich keine Sorgen da machen. Ich glaube kaum das das Befüllen einer Wasserbahn schwer ins Gewicht fällt da man sich in der Region auch etliche wirklich in Top-Zustand befindliche Golfplätze leistet und die brauchen wirklich viel Wasser! Anscheinend haben leider viele hier im Forum immer noch die Meinung das Schausteller alles zum Wohl der Fans machen. Das ist mittlerweile ein knallhartes Geschäft und man muss sowas vollkommen emotionslos sehen. Wenn die Dinger rentabel wären und richtig Geld damit verdient werden könnte würde sie kein Mensch der Welt verkaufen.... Der Markt bestimmt die Richtung und nicht irgendwelche sentimentalen Gefühle.

Da bin ich mir nicht sicher. Wissen wir, dass die Golfplätze keinen Kunstrasen haben?

Meine Überlegung mit dem Wasser ist nicht unberechtigt. Der größte Springbrunnen der Welt ist in Saudi Arabien und wird mit Salzwasser betrieben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/King_Fahd’s_Fountain

Im Vatikan wurden schon Brunnen Wochenlang im Sommer abgeschaltet, um kein Wasser zu verschwenden und ein Brunnen hat weniger Fassungsvermögen als so eine Bahn.
 
Süss, deutsche Geschäftsleute verkaufen ihre Betriebe, aber der böse Käufer ist schuld, daß die deutsche Kirmeskultur den Bach runter geht. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Der "böse Käufer "ist natürlich nicht schuld. Die "deutsche Kimreskultur"geht aber dennoch den Bach runter. Schon auf Mittelplätzen wird genug gemotzt.Keine Achterbahn -scheisse.Schon wieder ein Scheibenwischer -scheisse.Nur son kleines Rad?-scheisse. Was passiert denn mit den Grandplätzen ,wenn die auch nur noch aus Klapp und Ziehgeschäften bestehen? Richtig -die Besucher bleiben in weiterer Zukunft aus. Der Deutsche kennt halt nur überwiegend aufwändige Geschäfte und keine osteuropäischen Strand-Lunaparks .Und wem der Fünfer für 8.50 jetzt schon zu teuer ist,der wird in 10 Jahren sicher auch keinen Scheibnwischer ehr für 5 Euro fahren . . . .(o.k. -bleiben wir realistisch:Breaker und Polyp für 7 . . . .:whistle:
 
Over the weekend here in England Showmen close to the Mellors Group suggest that Kaiser's Rio's Rapidos could be the next purchase. Another water way. Only time wants to tell.

And trust me a lot of the english fans would prefer to see some great rides stay in Germany and not Saudi Arabia.
 
Of course, Germany isnt that far away as Saudi-Arabia plus as you can see in winter wonderland, some german rides come to england.
 
Also ich denke es mal so. Die Mellors Group ist ja nicht um sonst so Erfolgreich. In die Gedanken gänge der Gruppe kann ich nicht rein schauen. Aber ich denke mal schon das sie sich etwas dabei Gedacht haben die sachen zu Kaufen. Weil die Kaufen bestimmt keine Geschäfte nur um sie zu besitzen. Und Grade im Heißen Saudi Arabien ist eine Wildwasser Bahn evtl sogar das Beste was man machen kann.
 
Um auf die Freizügige Bemalung zurück zu kommen in der Kirmes und Park Reveu wurden damals
als der Frisbee von Robrahn verkauft wurde ,mehre Bilder gezeigt wie die Damen im Bikini mit einem
Kleid oder Pulli übermalt wurden.
 
So, als erstes Glückwunsch, Ihr habt jetzt alle gezeigt, dass ihr Englisch könnt und Männer von Welt seid. Das hat mich schwer beeindruckt, denn ich habe 1992 den HauBtschulabschluß auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und spreche nur Deutsch, Rheinländisch und nach dem fünften Bier lallend.
Dank Google weiß ich aber nun, um was es ging und möchte folgendes dazu beitragen:

Ich möchte ungern wieder wegen Beleidigung gesperrt werden, aber in dem Fall fällt es mir sehr schwer, meine Worte so weise zu wählen, dass die angesprochenen Personen sich nicht wieder angegriffen fühlen. Ich versuche es:
An die, die hier schreiben, dass die deutsche Kirmeskultur verloren geht und es bald keine großen Geschäfte mehr geben wird.
Jetzt mal ohne Quatsch und ganz lieb gemeint: Ich würde mir mal ein paar kalte Umschläge auf die Stirn legen und Mutti mal Fieber messen lassen!
Wie kann man denn so einen an der Murmel haben?
Denkt ihr Schausteller sind soziale, caritative oder staatlich subventionierte Unternehmen? (Für alle die das nicht verstehen hier die Übersetzung: Kirmesmann muss selba Geld verdienen. Nix kriegen von Amt oder Spende!)
Wie kann man dem Schausteller einen Vorwurf machen, dass er den Brocken den er sich ans Bein gebunden hat endlich für gutes Geld los ist?
Warum sollte er das Geschäft behalten? Damit ein paar schwachsinnige Kirmesfans weiterhin Fotos vom Aufbau machen können um die zu posten?
Wenn es euch stört, dass die großen Geschäfte verschwinden, kauft euch doch selbst eins und reist damit. Aber das geht nicht, weil ihr keine Kontakte, keine Kohle und kein Knowhow habt! Das gefährliche Halbwissen reicht in den meisten Fällen leider nur zum Dummes-Zeug-Schreiben, wie zum Beispiel die Fa. Mellors als schwachsinnig darzustellen. Ein Unternehmen mit Milliardenumsätzen wird also von irgendwelchen Hilfsschülern, die gerade die 8. Klasse der Pierre-Littbarski-Sonderschule besuchen, als schwachsinnig bezeichnet. Helau und Alaaf Deutschland!

Grundsätzlich sehe ich es so, dass die Kirmeslandschaft durch solche Käufe eher gerettet wird, Denn das macht die Schausteller wieder flüssig. Endlich kommt was neues, wenn auch nichts megagroßes. Und wenn sie sich einen Imbiss kaufen, dann ist das eben so. Dann machen die das nicht, weil sie Hunger haben, sondern weil sie damit unterm Strich eben mehr verdienen als mit einem großen Fahrgeschäft.
Wenn man diejenigen, die hier am meisten jammern oder schreien fragt, wann sie das letzte Mal mit dem großen Geschäft gefahren sind, was gerade verkauft wurde, kommt als Antwort entweder "Noch nie" oder "Peterchens Busenkirmes 1992".

Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen:
Ja, die kaufen das was ihnen vor die Füsse kommt. Und zwar mit Recht. Denn scheiß auf Wasser, Frauen und viele Transporte. Die haben etwas was hier keiner hat: Geld! Und zwar in Unmengen! Geld Geld Geld!
Und natürlich dürfen die eigenen Frauen in den Park. Wenn sie vermummt sind, und das an allen Tagen. Das mit den 5 Tagen Männern, 2 Tagen Frauen gilt in der Regel für Schwimmbäder oder Sauna. Orte, wo man etwas entkleidet.
Die 50 MIO, die investiert wurden, jucken da kein Schwein! Das ist nothing! nix, niente! Und wenn die Geschäfte in 3 Jahren wegen Sand, Wasser, oder was auch immer, am Arsch sind, dann fliegen die auf den Müll. Fertig. Juckt keinen. Dann ist Ende Kirmes. Oder wenn es gefallen hat, dann werden neue Geschäfte gekauft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben