Mellors Group - durchdachtes Handeln oder Kauf nach Gefühl/Preis!?

Anderes Land, andere Sitten. Muss man testen, aber ich glaube die Saudis sind auf einem guten Weg. Vor allem sitzt Geld dahinter. Und es scheint ein Sinneswandel beim Scheich stattzufinden. Irgendwann wird Riad zum zweiten Dubai. ;)
Man sollte keine Vorurteile gegenüber anderen Ländern haben, meistens sind die Landsleute sehr sympatisch und es ist aufregend ein neues Land zu erkunden.
Was wirklich Schade ist, ist der Terror, aber der ist ja mittlerweile überall-LEIDER!!
 
Spätestens wenn der Six Flags Park in der Nähe von Riyadh gebaut wird wäre es definitiv ein Grund für mich hinzufliegen... Genau das gleiche hat man früher auch über Dubai gesagt, und in Dubai boomt der Tourismus gewaltig... Dort entwickelt sich ein neues Freizeit und Wasserparkmekka ähnlich wie in Florida, früher oder später kann dies in Saudi-Arabien auch so sein... Die Welt entwickelt sich halt immer weiter, und manche Länder kommen zum Glück mal mittlerweile im 20.sten Jahrhundert von ihren alten Ritualen zurück und passen sich ganz langsam der ‚normalen‘ Welt an... Spätestens wenn die ‚alte‘ Generation da drüben mal ausgestorben ist wird sich noch vieles mehr verändern.
 
Von im 20. Jahrhundert ankommen kann man in Saudi Arabien nicht grade sprechen. Und aufgrund der Reisewarnungen im Bezug auf alltäglichen Terror und häufigen Raketenangriffen auch und grade in Riad kann ich von einer Reise dorthin nur abraten.
 
Natürlich gibt es ein Touri-Visum für Saudi Arabien. Aber es ist nicht unbedingt empfehlenswert dorthin zu reisen. Das Land ist geprägt von Terrorismus und Militäraktionen.

Ein guter Bekannter von mir war erst vor 3 oder 4 Wochen (kurz nach der Eröffnung des Winter Wonder Land) als Tourist in Saudi-Arabien und nicht nur in Riad. Er hat die Kirmes aber nicht besucht, ist aber mit dem Taxi dran vorbei gefahren.
Touri-Visum war kein Problem und das Land ist im Moment auch recht ruhig.
Aber man sollte schon einige Reise-Erfahrungen mitbringen und nicht nur Pauschal-Urlaub auf Mallorca.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben