Ich sehe es schon kommen, wenn dieses Konzept den Bach runtergehen sollte, dann verrotten die Geschäfte in der saudischen Wüste.
nein leider nicht. Wer sollte auch abgerockte Geschäfte in Europa dann haben wollen.Die werden auch so den Heldentot dort sterben, egal ob es läuft oder nicht. Oder denkst du die würde irgendeiner nochmal zurück verschiffen?
Ich sehe es schon kommen, wenn dieses Konzept den Bach runtergehen sollte, dann verrotten die Geschäfte in der saudischen Wüste.
Wenn dem wirklich so ist, dann ist es noch erschreckender.Ist doch egal, alle Beteiligten haben dann wahrscheinlich trotzdem ihren Schotter gemacht und den Scheich juckt es auch nicht, wenn in der Portokasse ein bisschen was fehlt. Vor allem wenn man sich mal die Preise ansieht, für die manche Geschäfte so über die Theke gehen. Ich versteh das nicht ganz: Eine Anlage, die technisch und optisch fast neuwertig ist, weil sie immer aufwändig gewartet wurde, damals vielleicht 3 Millionen Mark gekostet hat und heute neu genauso viel in Euro kosten würde, geht für ein paar hunderttausend Euro weg. Um den Markt für gebrauchte Fahrgeschäfte muss es ja echt schlecht bestellt sein.
Ist doch egal, alle Beteiligten haben dann wahrscheinlich trotzdem ihren Schotter gemacht und den Scheich juckt es auch nicht, wenn in der Portokasse ein bisschen was fehlt. Vor allem wenn man sich mal die Preise ansieht, für die manche Geschäfte so über die Theke gehen. Ich versteh das nicht ganz: Eine Anlage, die technisch und optisch fast neuwertig ist, weil sie immer aufwändig gewartet wurde, damals vielleicht 3 Millionen Mark gekostet hat und heute neu genauso viel in Euro kosten würde, geht für ein paar hunderttausend Euro weg. Um den Markt für gebrauchte Fahrgeschäfte muss es ja echt schlecht bestellt sein.
Wenn dem wirklich so ist, dann ist es noch erschreckender.
Ich sehe es schon kommen, wenn dieses Konzept den Bach runtergehen sollte, dann verrotten die Geschäfte in der saudischen Wüste.
Warum nach 7 Jahren? Und warum kann man den Wertverlust eines neuen Fahrgeschäftes nicht mit dem eines Autos vergleichen?
Es hängt einfach damit zusammen: Angebot und Nachfrage
ich erinnere mich noch gut an den Jumping. Nach dem Unfall von Kinzler und vielen anderen Dingen war der keinen Pfifferling mehr wert. Und Distel war mehr als glücklich als er das Ding nach etlichen Jahren für lächerliche 250.000 DM losgeworden ist.
Sorry, waren schon Euro. Ist richtig.Bist du dir sicher, dass es DM waren? Denn zum Zeitpunkt des Verkaufs hatten wir schon den Euro. Ich frage mich dann allerdings schon, inwieweit man in 8 Jahren Spielzeit den Kaufpreis wieder einspielen konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise gelungen ist.
Klingt auch nicht besserSorry, waren schon Euro. Ist richtig.
Kann ich mir nicht vorstellen. Auf den Onrides schaut es eher aus, als machten sie dem Ghost Rider Konkurrenz. Sitzt da überhaupt noch ein Mensch oder steuert das iPhone mit den Jingles jetzt auch das Fahrgeschäft?Kauft Mellors die Rekommandeure eigentlich mit ein, oder besteht da wenig Hoffnung? Bei ein paar Rekos fände ichs ganz nett, wenn die auch verschifft würden. Würde mich aber voerst auch zufrieden geben, wenn sie ein paar Geschäften die Lautsprecher wegkaufen würden.
wenn es nach dem geht, können wir alle reisenden Geschäfte aufzählen.Demnächst wird es Commander und Happy Traveller treffen.... zumindest letzterer soll ja mal in Dubai gestanden haben. Denke nicht das Mellors nur an Türme , Schaukeln oder Propeller interessiert ist
Ist allerdings nur eine sehr waage vermutung.
"Meyer, der wie Köhrmann für den Aufbau in Riad war, sieht in der Zusammenarbeit mit den Saudis eine große Chance für die Schausteller in Deutschland. „Das, was wir jetzt sehen, ist erst der Anfang. Die wollen und brauchen viel mehr“, sagt er. Und die deutschen Schausteller könnten neben den Geräten auch Fachwissen liefern. Meyer könnte sich künftig auch Leihgeschäfte gut vorstellen. „Die brauchen die Fahrgeschäfte eigentlich nur im Winter; in ihrem Sommer ist es in der Wüste viel zu heiß für Kirmes“, erklärt er. „Und wir brauchen die Geräte in Deutschland vor allem im Sommer und nicht im Winter“, so Meyer."
Ich wollte jetzt keinen separaten Thread aufmachen, deswegen hole ich diesen nochmal hoch und wollte nochmal auf einen Artikel der RP-Online hinweisen, welcher (ohne Nennung des Links) im Thread Riad - Winter Wonderland von Flashbacker erwähnt wurde. In diesem Artikel sind übrigens auch Bilder von Thomas Meyer enthalten, die Wildwasserbahn und Teststrecke zeigen.
Aufgrund des Zeitdrucks haben die Saudis (über Mellors als Zwischenhändler) wohl immense Summen geboten, so sagen es Köhrmann und auch Meyer. Gestaltung der Fahrgeschäft und TÜV "Made in Germany" sind halt starke Argumente, die wohl ein Begehren nach diesen Fahrgeschäften ausgelöst haben.
Wenn dann so gut gezahlt wird, ist es für der Verkauf absolut nachvollziehbar. Interessant ist für mich aber folgende Aussage von Thomas Meyer.
Zitat RP-Online:
Das kann doch tatsächlich eine Chance sein. Wenn es wirklich zu lukrativen Leihgeschäften kommen sollte, wäre auch Geld da für Investitionen in Fahrgeschäfte, die im Frühjahr/Sommer auf deutschen Plätzen stehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.