Minden Maimesse 05.05. - 13.05.2018

Blama

Stammuser
5 Jahre aktiv
Hallo,
mich hatte es mal interessiert was kommt und habe eine E Mail an die Minden Marketing geschrieben und das habe ich bekommen:

Break Dancer No. 2– Dreher
Geisterbahn Ghost – Burghard
Autoscooter The Rallye Master- Enders
Europa Rad – Hanstein
Kabbe´s Musik Express
Kettenflieger Aviator - Krämer
Achterbahn Tom der Tiger – Wegener
Kinderkarussell Rainbow Truck – Kaiser-Benna
Schmetterling Disco Swing – Jörling & Söhne
Rundfahrgeschäft Big Spin - Deinert
Autoscooter Cadillac – Armbrecht
Autoscooter Top No. One – Gerste
Kettenkarussell Schwanenflieger – Kaiser-Benna
Schemel´s Kinderkarussell – Perl
Kinderkarussell Märchenland – Risse
Kinderkarussel Weber´s Kindertraum -Weber

Lg
Sebastian

Hallo,
mich hatte es mal interessiert was kommt und habe eine E Mail an die Minden Marketing geschrieben und das habe ich bekommen:

Break Dancer No. 2– Dreher
Geisterbahn Ghost – Burghard
Autoscooter The Rallye Master- Enders
Europa Rad – Hanstein
Kabbe´s Musik Express
Kettenflieger Aviator - Krämer
Achterbahn Tom der Tiger – Wegener
Kinderkarussell Rainbow Truck – Kaiser-Benna
Schmetterling Disco Swing – Jörling & Söhne
Rundfahrgeschäft Big Spin - Deinert
Autoscooter Cadillac – Armbrecht
Autoscooter Top No. One – Gerste
Kettenkarussell Schwanenflieger – Kaiser-Benna
Schemel´s Kinderkarussell – Perl
Kinderkarussell Märchenland – Risse
Kinderkarussel Weber´s Kindertraum -Weber

Lg
Sebastian
Schade, liest sich irgendwie langweilig... :( Wozu denn bitte 3 Autoscooter ?

WAF?

Stammuser

Christoph Unterhalt

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Big-Spin dürfte schonmal neu für Minden sein .
So ganz ohne Achterbahn oder Wasserbahn kann ich auch nicht glauben , da kommt sicher noch was dazu ...

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Ich glaube auch nicht zwingend an den No. 2 Breaker. In den letzten Jahren gab es immer einen Wechsel zwischen dem kleinen und großen Breaker von Dreher und Dreher Vespermann zur Mai Messe. Im letzten Jahr war der große da.
Big Spin ist mal eine willkommende Abwechslung. Ansonsten fehlt mir noch ein gutes Thrill-Geschäft.
Ich glaube allerdings, dass es das schon im Großen und Ganzen gewesen sein dürfte. Aber wie so oft, stöhnen wir auf hohem Niveau.

Talgat Diaminov

Suchti
Stammuser
5 Jahre aktiv
ich kann irgendwieso nichts mit den Kettenflieger anfangen.

es ist wirklich zu wenig. da scheint was locker zu fehlen. Ich gehe davon aus, dass es noch nicht alles ist. da waren meist 9 großfahrgeschäfte. Ich denke mal, das Big Monster wieder kommen wird. (ist immer da, wenn er mal nicht in Hamburg auf den Frühjahres Dom steht. aber reine Vermutung)

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
ich kann irgendwieso nichts mit den Kettenflieger anfangen.
Auch der Kettenflieger von Benna ist ein Kinderfahrgeschäft. Ein normaler Schrägflieger.
Mann -du Doof ! :sneaky::DTalgat meint Krämers Aviator !!!
Übrigens kann ich serwohl was mit diesem Geschäft anfangen - ich habe mich nämlich mittlerweile immer noch nicht in die Flieger 40,60,80 Meter +reingetraut! :whistle:Und ganz ehrlich? Vom Exotenstatus finde ich die kleinen Türmchen fast interressanter als die Großen.Aber nun gut,für ein mittlers bis größeres Volksfest finde ich die auch nicht unbedingt geeigent um Publikum anzuziehen.Die Frage ist aber - zählt die Mindener Messe schon zu den mittleren Veranstaltungen? Von der Beschickeranzahl eindeutig.Aber mir persöhnlich bleibt da immer sowas unprofessionelles Provinzielles haften.Nichts Schlimmes,aber irgendwie "passt da ein kleiner turmflieger einfach besser,

WAF?

Stammuser
Mann -du Doof ! :sneaky::DTalgat meint Krämers Aviator !!!
Übrigens kann ich serwohl was mit diesem Geschäft anfangen - ich habe mich nämlich mittlerweile immer noch nicht in die Flieger 40,60,80 Meter +reingetraut! :whistle:Und ganz ehrlich? Vom Exotenstatus finde ich die kleinen Türmchen fast interressanter als die Großen.Aber nun gut,für ein mittlers bis größeres Volksfest finde ich die auch nicht unbedingt geeigent um Publikum anzuziehen.Die Frage ist aber - zählt die Mindener Messe schon zu den mittleren Veranstaltungen? Von der Beschickeranzahl eindeutig.Aber mir persöhnlich bleibt da immer sowas unprofessionelles Provinzielles haften.Nichts Schlimmes,aber irgendwie "passt da ein kleiner turmflieger einfach besser,
Ich bin mir grade nicht sicher ob dein Verweis auf Talgats Posting ernst gemeint ist? :unsure:

Abgesehen davon solltest du mal mit einem Turmflieger fahren. Die fahren sich butterweich. Wenn du ein normales Kettenkarussell verträgst und keine Höhenangst mitbringst hast du nichts zu befürchten.

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Ich bin mir grade nicht sicher ob dein Verweis auf Talgats Posting ernst gemeint ist? :unsure:
Ich habe die Befürchtung,daß wir gerade nebeneinander her reden.Ist auch egal.
Wenn du ein normales Kettenkarussell verträgst und keine Höhenangst mitbringst hast du nichts zu befürchten.
Da gehts auch schon los.Höhenangst hab ich eigenltich nicht.Zumindest so lange,wie ich in ner festen Gondel oder Dergleichen sitze.Freefall ist kein Problem.Sämtliche,verfügbare Achterbahnen in Parks auch nicht.Aber ein kanppes Sitzschälchen,daß fröhlich vor sich hin schaukelt,ohne das sich das Karussell schon in bewegung gesetzt hätte -da fängt die Höhenangst schon beim normalen Wellenflug an! Geht so gerade noch.Ebenso die kleinen Ausführungen der Turmflieger.aber viel mehr darfs auch nicht werden.
Aus gleichem Grund meide ich auch Riesenräder mit offenen Gondeln (die wirklich hohen!)