Modellbau Miniatur Wunderland Hamburg

Die Kirmes ist derzeit in einem bedauernswerten Zustand. Ich habe beim letzten MiWuLa Besuch letzte Woche mal nach einer Führung nachgefragt. Nach und nach werden alte Anlagenteile wieder erneuert. Es ist dem MiWuLa bekannt, dass sich an der Kirmes etwas tun muss.

Übrigens finde ich die Funktionalität der Modelle völlig okay (trotz hoher Ausfallzeiten), wenn man den DAUERBETRIEB bedenkt!
 
Das könnte man doch lösen DC GETRIEBEMOTOREN mit Überlastungsschutz.Alles Lagern und dann sieht es schon anders aus.Mit den Dauerbetrieb.Es kommt aber drauf an ob der Bereich Kirmes den das auch währt ist.
 
War jetzt zum 7. Mal da. Eigentlich wegen dem neuen Italienabschnitt. An der Kirmes kommt man natürlich nicht ohne Kopfschütteln vorbei. Immer noch katastrophal. Riesenrad ohne Licht. In der Werkstatt sieht man 2 weitere Räder im Bau. Eher zur Seite gelegt. Die Geisterbahnen wurden umplaziert. Die Deko der Fallerbahn häßlich grau. Funktioniert hat auf Knopfdruck nur der Freefall. Die Wege sind immer noch untypisch. Man beachte auf einem Bild den Packwagen mitten im Weg. Nur Preiserleins haben sich jetzt in größerer Stückzahl dorthin verlaufen. Wer Modellkirmes sehen will, sollte mal nach Miniland Leer fahren. Oder Odenwald.
w8 - Kopie.jpg w9 - Kopie.jpg w10 - Kopie.jpg w11.jpg
 
Hallo Leute - JA JA das stimmt die Kirmes ist gegen alles um mal es wahr zusagen Schrott es wird soviel gemacht bis ins kleinste mit allem von Aussehen bis Technik. Aber es wird sich was ändern... mit Lieferanten oder sonstigen hat dies nichts zu tun.
Mehr will und kann ich jetzt noch nicht sagen ein ENDE von vielen tollen Sachen ist nicht in sicht nur mit Ruhe***::KK:whistle:
 
Bei Instagram war auf der Seite vom Miwula mal ein Platzplan zusehen. Is aber schon etwas her. Man kann nur hoffen das sich dort was ändert, sah ja schlimm aus letztes Jahr bei meinen Besuch :(

received_1472557976146353.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Projekte sind in planung da andere Projekt im bau sind und es nicht immer so läuft wie man will es ist ein riesen aufwand von Zeichnungen,Material,Technik,Personal auch die Miwulamännchen haben mal Feierabend / Urlaub :;JHGT und alles immer im vollen Besucherbetrieb.

mfg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben