Mir ist da neulich was passiert....

plutoniumsulfat

Stammuser
Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
999
Likes
3.598
...eigentlich halte ich mich nicht für allzu blöd, aber Sonntag hat es mich dann auch mal erwischt.

Da geht man mal ganz harmlos nach Düsseldorf auf die Rheinkirmes und vergnügt sich bunterhant. Vorne angefangen, schlägt man sich über diverse Fahrgeschäfte nach hinten durch. Da mir der Break Dance von Bruch bestens bekannt ist, ich mal etwas Abwechslung wollte und mein Breaker Count noch erstaunlich niedrig ist, hab ich mir vorgenommen, mal nur den anderen zu fahren. Soweit so gut. Break Dance No. 1 prangt hoch über der Drehscheibe.

Fahrchips...äh, Papierschnipsel erworben, reingesetzt und erst mal die vermutlich grausigste Breakerfahrt bisher erlebt. 2 Minuten lang der Rentnergang (zugegeben, es war nachmittags), um dann nach weiteren 2 Minuten mittelmäßiger Fahrt und fremdschämwürdiger Reko rausgeworfen zu werden, fand ich schon etwas dreist.

Eine weitere Runde gedreht, eine weitere Fahrt. Diesmal ordentlich. Mir fällt auf, dass die Mitte ungewöhnlich imposant ist. Sogar ein Geländer hats. Egal, bei knapp 40 Breakern gibt's auch mal Bauweisen.

Weil das mit dem Sporten diesmal gut klappt, gleich noch eine Runde. Ich bin leider etwas abgelenkt, da die Augen einer reizenden jungen Schönheit die meinen treffen. Wie in Zeitlupe bewegt sich meine Gondel, wie üblich vor Rundenbeginn langsam, aber gefühlt noch etwas langsamer an ihr vorbei, während sie am höchsten Punkt des Geschäfts steht. Ein Lächeln huscht über unserer beider Lippen und unsere Blicke treffen sich auch während der nun sich beginnenden Fahrt praktisch jede zweite Umdrehung, wenn ich ihr mit der Gondel nicht den Rücken zuwende. Leider verlieren sich ihre Spuren im Gedränge, hätte gern mal Hallo gesagt :D

Ein wenig später, Runde 4 steht auf dem Plan. Schon fast aus Gewohnheit und technischer Begierde werfe ich einen Blick unter die Drehscheibe, um einen Blick auf die Motoren erhaschen zu können. Zwei Stück solltens sein, zwei Stück gesehen. Mehr aus Langeweile heraus will ich herausfinden, ob sich beide auch direkt gegenüber stehen. Hmm, bei der Drehung schwer nachzuvollziehen. Aber wir haben ja Gondelkreuze als Orientierung. Rotes Kreuz, erster Motor, blau, lila, Motor, komisch, etwas nach lila? Vielleicht doch nicht mittig? Wieder auf rot warten, Motor, blau, lila, da, schon wieder! Danach nur noch pink und dann wieder ro...moment, gelb? Grün? Bin ich gerade farbenblind? :unsure:Die Motoren sind mir jetzt völlig egal, die Gondelkreuze verlangen meine ganze Aufmerksamkeit. Rot, blau, lila, pink, ich zähle mit den Fingern mit, gelb, grün. Das sind...sechs. Verzählt, du bist an einem Break Dance. Neu gezählt, wieder sechs. Langsam, aber mit bestimmender Sicherheit trifft meine Hand meine Stirn. Gefühlt ist sie so groß wie die Drehscheibe. Da wird mir Vollidiot bewusst, dass sich gerade ein lang gehegter Wunsch erfüllt hat: Endlich mal einen Break Dance Typ 2 zu fahren! Für gewöhnlich bin ich wirklich sehr aufmerksam, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich es geschafft habe, einen Break Dance 2 ganze drei Mal zu fahren, ohne zu merken, dass es einer ist (bzw. im Glauben, es ist ein Einser^^).

Ich hoffe, die halb lyrische Erzählweise sei mir verziehen:tongue:
 
Für gewöhnlich bin ich wirklich sehr aufmerksam, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich es geschafft habe, einen Break Dance 2 ganze drei Mal zu fahren, ohne zu merken, dass es einer ist (bzw. im Glauben, es ist ein Einser^^).
Alt !Dieses verdammte Altbier . . . . .. .:o-o:
 
Uns ist letztens was passiert auf der Rheinwiese. Wie immer standen wir mit dem Breaker dort. Es war nachmittag und wir fuhren, aufgrund der hohen Kinder/Jugendanteile nur halbe Kraft. Da ich gerade am essen war, hatte ich auch nicht viel Lust zu reden. Der Laden war eh gut besucht, also.... Laufen lassen.
Mir viel sofort einer ins Auge. Ein irgendwie komischer. Ganz verklemmt saß er kauernd in der Gondel. Schien so, als hätte er Angst. Mein Tochter, 23, die aus Spaß mal eine Runde mitdrehte, musste schon lachen, als sie diese Panik in seinen Augen sah. Als wir anhielten, verschwand sie schnell durch die Menge zu mir in den Fahrstand. Aber, vorbei war die Nummer noch nicht. Er fuhr wieder und wieder und wieder. Dann fing er an, unter der Platte was zu suchen. Notausgang? Meine Tochter? Ist im schlecht? Dann zählte er und machte wilde bewegungen. Zwischendurch schlug er sich vor die Stirn( das tut doch weh!!). Und dann plötzlich war er weg. Kollegen vom Ausschank viel dieser jener auch vorher auf. Er hatte doch nicht wenig Alt in sein Gedärm gegossen....

Bevor fragen kommen. Nein, ich bin nicht mti der Fa. Kinzler auf Reisen. Das war Ironie!
 
Ich hab ja auch erst auf der Fahrt danach gezählt, als das Mädel weg war und mir kurzzeitig etwas langweilig war beim warten. Vorher hätte ich selbstverständlich besseres zu tun gehabt :D

Wir sind versetzt gefahren, deswegen hats wohl nicht geklappt...und war echt viel los zu dem Zeitpunkt.
 
Uns ist letztens was passiert auf der Rheinwiese. Wie immer standen wir mit dem Breaker dort. Es war nachmittag und wir fuhren, aufgrund der hohen Kinder/Jugendanteile nur halbe Kraft. Da ich gerade am essen war, hatte ich auch nicht viel Lust zu reden. Der Laden war eh gut besucht, also.... Laufen lassen.
Mir viel sofort einer ins Auge. Ein irgendwie komischer. Ganz verklemmt saß er kauernd in der Gondel. Schien so, als hätte er Angst. Mein Tochter, 23, die aus Spaß mal eine Runde mitdrehte, musste schon lachen, als sie diese Panik in seinen Augen sah. Als wir anhielten, verschwand sie schnell durch die Menge zu mir in den Fahrstand. Aber, vorbei war die Nummer noch nicht. Er fuhr wieder und wieder und wieder. Dann fing er an, unter der Platte was zu suchen. Notausgang? Meine Tochter? Ist im schlecht? Dann zählte er und machte wilde bewegungen. Zwischendurch schlug er sich vor die Stirn( das tut doch weh!!). Und dann plötzlich war er weg. Kollegen vom Ausschank viel dieser jener auch vorher auf. Er hatte doch nicht wenig Alt in sein Gedärm gegossen....

Bevor fragen kommen. Nein, ich bin nicht mti der Fa. Kinzler auf Reisen. Das war Ironie!
Bei manchen Menschen merkst du schnell,das sie sich die Schule Morgens nicht selbst gebunden haben.Besser als du "Aufbauer Andre" hätte ich es nicht wiedergeben können.
 
Kleiner Tipp: der Breaker bleibt da stehen. Also such beim nächsten Mal erst das Mädel. Sonst wird das nie was. Und vorsichtshalber: Sandalen und Tennissocken an den Füßen sind Abturner! Alles klar?

Ich habe gesucht, aber bei gefühlt 300 Menschen vor dem Geschäft ist sie in der Menge untergetaucht, ehe ich unten war. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte :roflmao: Die Fahrt darauf fand erst einige Zeit später statt.

Keine Sandalen: Check.
Keine Tennissocken: Check.
Coole Klamotten: Check.
Humor: Check.
Charme: Doublecheck:tongue:
 
Ich habe gesucht, aber bei gefühlt 300 Menschen vor dem Geschäft ist sie in der Menge untergetaucht, ehe ich unten war. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte :roflmao: Die Fahrt darauf fand erst einige Zeit später statt.

Keine Sandalen: Check.
Keine Tennissocken: Check.
Coole Klamotten: Check.
Humor: Check.
Charme: Doublecheck:tongue:

Bescheidene Selbsteinschätzung: .....joa...Ansichtssache....:ROFLMAO:
 
Mein Kumpel hat vorhin im Break Dancer gesportet. Ich sitz da cool, mit meinen grauen Haaren, tu so als ob mich das Ding überhaupt nicht interessiert, werd von der Seite angestossen. Ich frag ihn so: "Warum rutschst du da so hin und her?" Er so: "Ich sporte." Und im gleichen Moment fängt sich diese Gondel an zu drehen. Ich wusste nicht, ob ich würgen, oder ihn erwürgen soll. Ich hab mich für eine Beschimpfung und weiteres cool rum gammeln entschieden.
 
Wie empfandest du die Fahrt im Vergleich zum ”kleinen“ und wie fandest du die Fahrten nach deiner, wie du sie beschreist, „langweiligen“ Fährt ?
Ich bin jetzt schon zwei andere (kleine) Break Dancer gefahren und muss sagen, ich bin echt froh, dass der Kinzler Breaker mein „Home Breaker“ ist.
 
Bis auf die erste Fahrt waren die anderen gut. Nicht ganz so abwechslungsreich wie beim 1er, aber das kann auch typbedingt sein. Muss ich Freitag noch mal reinhorchen. Die G-Kräfte sind etwas geringer, finde ich in dem Fall aber gut, da Breakersitze leider völlig unergonomisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben