Mr. Achterbahn - die Höllentrips des Anton Schwarzkopf

Schwarzkopf Coaster haben halt ihre eigenen Charme.

Aber es gibt ja auch gute Gegenbeispiele wie z.B. der 3er Looping (All Americsn Triple Loop) der in seiner neuen Heimat Indiana Beach generalüberholt wurde/wird
Dort hat man wohl auch die Züge vom Mindbender als Reserve übernommen.
Hier ein paar schöne Bilder dazu:

Es gibt eine Menge Gegenbeispiele. Außer Thriller/Tsunami und Mindbender ist mir keine weitere verschrottete 'Neu-Generation-Anlage' = Konus-Steck-System bekannt. Eine Anlage ist nur verschollen (Pakistan?), ansonsten sind die transportablen/teilstationären Anlagen m.W. alle irgendwo in Betrieb. Man könnte jetzt vielleicht noch die stationäre Schwesteranlage von Nessie (Aconcagua) als verschrottet anführen, die ist allerdings vorher schon verrottet. Ich finde eine respektable Bilanz!
Und dazu fahren sogar noch einige deutlich ältere Wildcat und Jet Star-Bahnen.
 
Oh..das der Thriller verschrottet worden ist, ist wirklich an mir vorbeigelaufen! Ich wusste von der Demontage, dem Versuch mit dem Skyland-Park, aber das man ihn nach vergeblichen Versuchen ihn zu verkaufen, dann doch (ja, ok...schon verständlich!) verschrottet hat, tut mir in der Seele weh...da er wirklich einzigartig war und ein Zeitzeuge, was 1986 technisch alles möglich gewesen ist. Außerdem war der Thriller wunderschön..in meinen Augen... Hut ab vor dem Olympia-Looping und alle weiteren Looping-Bahnen im transportablen Sektor...aber er war schon außergewöhnlich... sehr, sehr schade..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben