Modellbau [Modellbau] Das wird meine Anlage

Super Willy!
Ich bestelle direkt dieses Modell als Bausatz bei Dir !
Echt Klasse die Verarbeitung und Deko !
Freue mich das Modell fertig zu sehen !
Gruß Udo
 
Echt super Willy-Ach ja, das Holz für die Bayern Festhalle kann ich Dir liefern :)

Ach und vergiss später die RSE nicht
 
2802Udo schrieb:
Super Willy!
Ich bestelle direkt dieses Modell als Bausatz bei Dir !
Echt Klasse die Verarbeitung und Deko !
Freue mich das Modell fertig zu sehen !
Gruß Udo
Danke Udo,

aber für nen Bausatz ist das noch nicht geeignet....

Willy
 
airwolf29 schrieb:
Echt super Willy-Ach ja, das Holz für die Bayern Festhalle kann ich Dir liefern :)

Ach und vergiss später die RSE nicht
Bin ja mal gespannt auf August... wenn du dich enttarnen musst um mit mir zu schwafeln...

Willy
 
Wilfried Klumski schrieb:
Bin ja mal gespannt auf August... wenn du dich enttarnen musst um mit mir zu schwafeln...

Willy
Ich auch.-denk mal das wir uns spätestens an der Backstage-Tour kennen lernen.

Ben
 
Wieder einen kleinen Schritt weiter. Habe versucht die Verkaufstheke zu realisieren. Hier kommt man auch an die Grenzen maßstabsgetreu zu bauen. Zum Beispiel die Glasfront. Immer unter dem Aspekt, das dies erst der Prototyp ist mit dem ich experimentiere. Also die Glasfront, ich habe gerade nur 1,5 mm Acryl da, also habe ich dies genommen zum probieren. Wenn man das teil in der Hand hat sieht das gar nicht so schlimm aus, aber der Fotoapparat straft dich Lügen. Da sieht das Ding aus wie ein Balken und er ist es auch. Wenn man die 1,5 mm umrechnet und mal 87 nimmt kommt man auf eine Scheibendicke von 13 cm. also Superpanzerglas, für Mandeln ein wenig übertrieben. Maßstabsgerecht hätte das Acryl höchstens 0,1 mm sein dürfen, was aber wohl nicht sehr stabil sein dürfte. Also werde ich mich wohl so bei 0,3 -0,5 mm bewegen. Ich glaub das kann man noch durchgehen lassen, die wenigsten die das Geschäft zu Gesicht bekommen, werden nachmessen und umrechnen. Aber Faller und die anderen machen es oft auch nicht anders.....


Anhang anzeigen 277196

Anhang anzeigen 277197

Anhang anzeigen 277198



Willy
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1
  • 8.jpg
    8.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1
  • 9.jpg
    9.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1
Hallo Willy

Ich möchte kein Besserwisser sein, es ist nur ein Tipp:
Es gibt Verpackungsmaterial (verblistertes Werkzeug, Lebensmittel etc.) das ist dünn und trotzdem sehr stabil.

[SIZE=12pt]LG Steinbock[/SIZE]
 
Steinbock schrieb:
Hallo Willy

Ich möchte kein Besserwisser sein, es ist nur ein Tipp:
Es gibt Verpackungsmaterial (verblistertes Werkzeug, Lebensmittel etc.) das ist dünn und trotzdem sehr stabil.

[SIZE=12pt]LG Steinbock[/SIZE]
Hat doch nix mit Besserwisserei zu tun. Dafür ist das Forum doch da. Danke für den Tipp.
Ich hab ja solche Blisterpackungen. Das ist das gleiche was den Bausätzen immer beiliegt. Das hasse ich wie die Pest. Das kriegt man kaum geklebt ohne es mit Kleber voll zu schmieren.

Willy
 
Ich verwende für Fenster die Dicke kristallklaren Folien von Kaltlaminiertaschen.die sind 0,15 mm stark, relativ robust und recht günstig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben