Modellbau Modellbaufarben in RAL-Tönen

Wilfried Klumski

In Memoriam
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
402
Likes
904
Für mich als Airbrusher war es immer ein Problem sich die RAL-Farbtöne nicht exakt mischen zu können. Jetzt habe ich einen Shop gefunden der RAL-Farbtöne anbietet. Zugegeben, 3,65 für 15ml sind recht happig, da kriegt man fast ne Spraydose mit 400ml für.Aber mit Airbrush braucht man wenig und kommt auch lange damit hin. Und ich habe nicht zig angefangene stinkende Spraydosen rumstehen.

Wen es interessiert schaut hier


Willy
 
Lackiere ich einen Wagenpark, dann lasse ich die Mengen an RAL-Farbtönen auch bei div. Farbenhändler anmischen.
Meistens nehme ich dazu einen 2 K-Lack, der hält sehr lange und man kann auch mit der Konsistät etwas experimentieren ohne das gleich das Gläschen mit 15ml leer ist....

Grundsätzlich sind die Farben von Elita zu empfehlen, ich nütze sie selbst. Was mir gar nicht mehr aufs Modell bzw. Pistole kommt, sind die Airbr. Farben von Revell. Die stinken und haben zudem eine lange Trocknungszeit.
 
Roland Kaiser schrieb:
Was mir gar nicht mehr aufs Modell bzw. Pistole kommt, sind die Airbr. Farben von Revell. Die stinken und haben zudem eine lange Trocknungszeit.
Kann ich voll und ganz unterstreichen.

Ich habe bisher mit Tamiya lackiert, aber die haben halt keine RAL-Farbtöne. Bin mal gespannt auf die Elita Farben. Sollen besonders dicht pigmentiert und schnell trocknend sein.
 
ja, die trocknen zügig durch, solltest aber auch die im Sortiment angebotene Verdünnung dazu nehmen, nicht,
dass dir die Farbe im Nachhinein "flockt oder gar fleckig/milchig wird.

VG am Nachmittag / Ro
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben