• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Hinweis für Gewerbetreibende,
    der Modellbaubereich dient nicht dazu, seine Produkte anzubieten, oder einen Link in einen Shop zu hinterlassen.

[Modellbau] Modelle von "Der Modellbauer"


Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#1
In diesem Thema stelle ich Euch meine Eigenbauten und Umbauten vor.

Zu meinem Atlstadtfest noch fertig gebaut habe ich die Brezel-Bäckerei von W. Dietrich. Das Modell hat eine aufwändige Inneneinrichtung bekommen. Der Wagen auf einer Tandem-Achse ist aus Kunststoffplatten gebaut. Den "Rohbau habe ich Grundiert und anschließend Beige (glänzend) lackiert. Danach folgte der Innenausbau und die Front-Deko für den Wagen.

Gruß
 

Anhänge

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#2
"Exquisit"-Verlosung von Schausteller Enders

Dieses Modell ist ein neuer Eigenbau. Der Wagen und der Aufbau der Verlosung ist sehr kompakt und ungewöhnlich. Umso auffälliger ist die schöne Aufmachung und die hochwertigen Gewinne bei dieser Verlosung.

Da ich keine Modelle mehr selber lackieren kann (...aus gesundheitlichen Gründen), hat diese Arbeit ein guter Kollege für mich übernommen. Nach den Lackierungsarbeiten habe ich das Modell soeben fertig gestellt.

Die Bilder von der Verlosung "Exquisit"!

Gruß
 

Anhänge

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#3
Neu ist auch eine Variante vom Greifer "Gold-Finger" (Bausatz: Kirmesmodelle-Scholz). Zudem habe ich einen kleineren Greiferwagen umgestaltet.
 

Anhänge

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#5
Fertigmodelle von Werner Meinhardt

Das ohnehin schöne Spiegelirrgarten-Modell von Werner Meinhardt (Atlantis), habe ich ein wenig verändert und zusätzliche Details verbaut. Die Reihengeschäfte "Schießwagen" (Fellerhoff) und "Eiswagen" (Schmitz) ergänzen meine Modelle von MBK!

Gruß
 

Anhänge

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#6
Ein neuer Eigenbau ist der Korken-Schießstand "RIFLE-RANCH". Ein schönes Reihengeschäft im "Western Style". Das Geschäft wird als Halle/Stand aufgebaut und hat keinen Wagen.

Sehr aufwändig ist das Ausschneiden der Buchstaben des Schriftzuges.
 

Anhänge

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#9
Zitat von BaDAciDTriP:
wow bin begeistert !! so viel arbeit und liebe zum detail !!
gibt es irgendwo bilder vom gesamten fest ?
Danke für Dein Lob!

Schau mal bei Kirmesmodellbau > "Sonstiges" > "Altstadtfest & Busbahnhof-Eröffnung" und
(Modell-) Frühjahrskirmes 2013, auf Seite 1. Dort findest Du einen Teil von meinen gebauten Modellen und meine Kirmesanlagen.

Gruß
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#10
Neuer Eigenbau: Bötticher´s "Elektronik-Dart Game"
 

Anhänge

Bayern-Kurve

Stammuser
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Foto Award
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
3.990
Likes
53.626
#11
Hallo Uwe,

"Elektronik-Date Game" ist wieder ein sehr gelungenes Modell von Dir. :good_mini:

Echt KLASSE. Ich bin begeistert. :yahoo_mini:

Beste Grüße,

Erich
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#12
Ein weiteres, neues Greifer-Modell: "GAMBLING HALL"
 

Anhänge

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#14
Mein neuester Eigenbau: "Biermann´s - Bauernstübel" mit großem Biergarten. Der Ausschank ist ein Eigenbau, die tollen Bauteile des Biergartens sind von Werner Meinhardt (MBK-Shop). Die Deko für den Ausschank habe ich von einem langjährigen, sehr guten Freund bekommen. Auch von dieser Stelle nochmals DANKE für Deine tolle Unterstützung!!!

Viele eigene Details habe ich bei diesem Modell eingebaut.

Gruß
 

Anhänge

Bayern-Kurve

Stammuser
Verifizierter User
5 Jahre aktiv
Foto Award
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
3.990
Likes
53.626
#15
Hallo Uwe,

wieder ein sehr gelungenes Modell von Dir. :yahoo_mini: Die Ausschmückung ist Dir "BOMBASTISCH" gelungen. :good_mini: :good_mini: :good_mini:

Beste Grüße aus Deiner alten Heimat,

Erich
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#16
Zwar kein Eigenbau..., aber ein schöner "Neuzugang" aus dem Hause MBK. Das Fertigmodell "Fellerhoff-Imbiss-Spezialitäten" habe ich noch etwas gestylt und mit Figuren bestückt. Ein schöner Imbiss für meine "neue" Modellanlage.

Gruß
 

Anhänge

2802Udo

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
29. Dezember 2009
Beiträge
734
Likes
820
#17
Biergarten und Imbiss kenne ich , habe ihn auch als Bausatz da.
Hast du das Bauernstübel auch als Bausatz gehabt und dann umgestaltet ?
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#18
Zitat von 2802Udo:
Biergarten und Imbiss kenne ich , habe ihn auch als Bausatz da.
Hast du das Bauernstübel auch als Bausatz gehabt und dann umgestaltet ?
Hallo Udo!

Das Ausschank-Modell "Bauernstübel" ist ein Eigenbau. Ich habe das Modell in die Fläche des Biergartens mit eingeplant.

Beste Grüße...

Uwe
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. September 2009
Beiträge
1.559
Likes
5.694
#20
Meine Neuheit: Historische Bodenmühle/Eigenbau (ohne Vorbild!)

Das Funktionsmodell mit dem schönen Orgelwagen (Konzertorgel) von Kirmesmodelle-Scholz und dem Messingmodell des Schindelholzwohnwagen mit Veranda von André Delvo. Die Oldtimer-Zugmaschine ist ein Eigenbau.

Gruß
 

Anhänge