Musik Express Krone ohne Musik Express

Wirklich traurig sowas! Liegen da nicht beim ersten Bild in der linken Ecke Chaisenteile auf den Boden?
 
Habe die Vermutung,dass da noch mehr Teile herumliegen.So kann man sich selbst einen ME zusammenbasteln.....:giggle:
Wäre da nicht der Transport.
 
das ist in der tat so ein putziger Mini-Mittelbau (ich nenne ihn immer PKW-Anhänger) so wie ihn auch z.B. Kinzler hat. Müsste von Anfang der 70er Jahre sein. Ist wirklich eine Schande,dass so vergammeln zu lassen. Aber man kann ihn noch retteen,denn allzu lange steht der noch nicht da in dem Gestrüpp.
 
Links im Bild stehen noch ein paar Chaisen, Typisch USA mit erhöhten Haltegriffe....habe auch welche gesehen, die haben noch ein "Durchrutsch" Schutz
 
Ist der Mittelbau eines Mack 4 Säulers!
Das ist kein Mittelbau anhänger von einen viersäuler, das ist ein Mittelbau/Mittelmast als stationäre Ausführung der entweder einbetoniert oder am Boden fest geschraubt wird. Da ist und war nie ein Anhänger drunter. Gut möglich das dieser Express auch nie ein Dach oder Dachstuhl hatte, in Amerika gibt's mehrere Karussell's von typ ,,offener Musik Express" in Deutschland gab es auch welche, die hießen Diskothek. Aber dieser da auf den Bildern wurde nach 1974 gebaut, das erkennt man den chaisen. Da waren die Diskotheken schon lange wieder verschwunden.
https://flic.kr/p/pML1ra
Aktuellerer Zustand der Krone

Das Karussell's in geschlossenen parks ihrem Schicksal überlassen werden ist schon traurig genug, aber dass da noch randaliert und alles kurz und klein geschlagen wird, ist ja mal die Krönung:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich muss mal eben meinen Beitrag kommentieren. Ich hab noch mal gründlich nachgeschaut und festgestellt das es sich doch um einen viersäuler gehandelt hat der nach 1974 gebaut wurde. Gleich neben an stand ein Calypso.

Link:
https://www.google.de/amp/www.onlyinyourstate.com/ohio/amusement-parks-vintage-oh/amp/

Link:
http://photos.clevescene.com/9-nost...sement-park/?slide=3&19514167978_aadb0539b1_k

Link:
http://www.aurorahistorical.org/geauga lake.html

Änlicher Musik Express jedoch nicht der selbe

Link:
http://www.italintl.com/detail_page.php?record_id=2059

Auf den Park Plan ist er die Nummer 28.
Link:
http://www.geaugalaketoday.com/Park_Maps.htm
Der geauga lake amusement park wurde vor ein paar Jahren vollständig abgerissen und nur noch die Beton Fundamente der Achterbahnen und die Gehwege sind übrig. Die offene Musik Express Ausführung die ich eben meinte sieht so aus

Link::
http://www.stcatharinesstandard.ca/2013/10/04/the-oldest-exhibition

Hier noch die stationäre Ausführung des Mittelbaus
Link:
http://www.themeparkcritic.com/ride/1088/musik-express.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo zum Schluss habe ich noch ein Video rausgesucht auf den der Musik zu sehen wie er noch fährt. Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichtsstunde gefallen und ich hoffe auch dass dieses Schicksal keine Karussell's und Achterbahnen mehr erleben müssen. Das war's von meiner Seite aus zu diesen Thema.

Gruß
Florian1095
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Mittelbau anhänger von einen viersäuler, das ist ein Mittelbau/Mittelmast als stationäre Ausführung der entweder einbetoniert oder am Boden fest geschraubt wird. Da ist und war nie ein Anhänger drunter. Gut möglich das dieser Express auch nie ein Dach oder Dachstuhl hatte, in Amerika gibt's mehrere Karussell's von typ ,,offener Musik Express" in Deutschland gab es auch welche, die hießen Diskothek. Aber dieser da auf den Bildern wurde nach 1974 gebaut, das erkennt man den chaisen. Da waren die Diskotheken schon lange wieder verschwunden.
https://flic.kr/p/pML1ra
Aktuellerer Zustand der Krone

Das Karussell's in geschlossenen parks ihrem Schicksal überlassen werden ist schon traurig genug, aber dass da noch randaliert und alles kurz und klein geschlagen wird, ist ja mal die Krönung:mad:
Wer LESEN kann ist klar im Vorteil^^ Wagen wurde von mir nirgendwo geschrieben... Aber der geschätzte Mack Musik Express Experte, möge MIR doch bitte mal den Unterschied zwischen dem Gezeigtem und einem mobilem Mack 4 Säuler, abgesehen vom Unterwagen Dolly erklären!! Die von Ihm genannten offenen Musik Expresse, hatten wenn ich mich nicht total irre, den gleichen Mittelbau Wagen wie die Pfostengeschäfte und die Hully Gullys!
Das ist kein Mittelbau anhänger von einen viersäuler, das ist ein Mittelbau/Mittelmast als stationäre Ausführung der entweder einbetoniert oder am Boden fest geschraubt wird. Da ist und war nie ein Anhänger drunter. Gut möglich das dieser Express auch nie ein Dach oder Dachstuhl hatte, in Amerika gibt's mehrere Karussell's von typ ,,offener Musik Express" in Deutschland gab es auch welche, die hießen Diskothek. Aber dieser da auf den Bildern wurde nach 1974 gebaut, das erkennt man den chaisen. Da waren die Diskotheken schon lange wieder verschwunden.
https://flic.kr/p/pML1ra
Aktuellerer Zustand der Krone

Das Karussell's in geschlossenen parks ihrem Schicksal überlassen werden ist schon traurig genug, aber dass da noch randaliert und alles kurz und klein geschlagen wird, ist ja mal die Krönung:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sie müssen jetzt hier auch nicht grantig werden und das ich IHREN Beitrag zitierte war auch überhaupt nicht böse gemeint, das war nur um zu verdeutlichen dass es mir um den Mittelbau geht. Und die offene Ausführung habe ich nur erwähnt, weil ich erst davon ausgegangen bin, das es sich auf den Bildern um eine handelt weil ich da keine Teile von einen Dachstuhl gesehen hab. Als ich aber die Bilder aus den park, wo der noch in Betrieb war, gefunden habe, hab ich sofort geschrieben dass ich mich erst vertan habe. Und da konnte ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Aber das ,,sorry Leute" hatte ja anscheinend keine Bedeutung. Und wenn sie immer noch ein Problem mit mir haben können sie mich gerne auch privat anschreiben.

Gruß
Florian1095
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben