Neuheit Neue Fahrgeschäfte von SAD

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9745
  • Erstellt am
Ich sehe es wie mbbocholt.Ich schätze die Firma SAD sehr .Auch Ihre Ideen für Umsetzungen usw.Aber das man nun sagen kann das durch die gezeigten Geschäfte eine absolute wow Geschichte draus wird sehe ich nicht .

Denn es sind wirklich irgendwie alles Geschäfte die es bereits gibt die man nur etwas Modernisiert hat .Denke und Hoffe das es auch mal ein High Light aus dem Hause gibt was man so noch nicht kennt
 
Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben....

Für mich sind dies keine wirklichen Innovationen, da teile der Geschäfte von verschiedenen Firmen "nachempfunden" sind.

Natürlich kann eine Maschinenbaufirma viele Fahrgeschäfte vorstellen und umsetzen, es muss aber immer ein Schausteller gefunden werden, welcher sich so ein Geschäft anschafft. Dazu kommt natürlich auch noch, dass es ja auch mehrere Maschinenbaufirmen gab, die immer schön brav Zubehör für Fahrgeschäfte hergestellt haben und dann an den ersten eigenen Geschäften insolvent gegangen sind....
 
Gegenfrage, welchen Bewegungsablauf kann denn ein Geschäft noch haben, als dass es als Inovation empfunden wird?
Wir kommen von im Kreis drehen, dann mit zwei gegensätzlichen Drehbewegungen, dann wurde die dritte Rotation geschaffen, man bewegte sich auf und ab, mal schneller mal langsamer, dann kam die vierte Rotationsmöglichkeit und seit einigen Jahren ging es nur noch in die Höhe. Persönlich kann ich mir keinen Fahrablauf vorstellen, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat, der alles gesehene in den Schatten stellt. Wenn, dann kann es nur noch eine Erweiterung bestehender Systeme geben, mit ausgeklügeltem Auf- und Abbausystem. Alles andere werden fromme Träume bleiben.
 
Gegenfrage, welchen Bewegungsablauf kann denn ein Geschäft noch haben, als dass es als Inovation empfunden wird?
Wir kommen von im Kreis drehen, dann mit zwei gegensätzlichen Drehbewegungen, dann wurde die dritte Rotation geschaffen, man bewegte sich auf und ab, mal schneller mal langsamer, dann kam die vierte Rotationsmöglichkeit und seit einigen Jahren ging es nur noch in die Höhe. Persönlich kann ich mir keinen Fahrablauf vorstellen, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat, der alles gesehene in den Schatten stellt. Wenn, dann kann es nur noch eine Erweiterung bestehender Systeme geben, mit ausgeklügeltem Auf- und Abbausystem. Alles andere werden fromme Träume bleiben.

Schonmal die Doku "The Centrifuge Brain Project" gesehen? Dass das nicht nachgebaut wird, werde ich nie verstehen! Dahinter steckt bestimmte die böse Schausteller Lobby, die kein Geld für Innovationen ausgeben will.

Spaß beseite: Ich gebe dir Recht. Zumal "Plutonium" nach einer Interessanten Erweiterung eines KMG Speed aussieht. Ansonsten werden die Angriffspunkte sein: DIN EN 13814 (von Anfang an mit berücksichtigt, wie es KMG erst beim Surf Ride realisieren konnte), Transportkosten und -effzienz, sowie Thematisierungstechnologie (Effektgeräte und Energieeffiziente Beleuchtung).
 
Gegenfrage, welchen Bewegungsablauf kann denn ein Geschäft noch haben, als dass es als Inovation empfunden wird?
Wir kommen von im Kreis drehen, dann mit zwei gegensätzlichen Drehbewegungen, dann wurde die dritte Rotation geschaffen, man bewegte sich auf und ab, mal schneller mal langsamer, dann kam die vierte Rotationsmöglichkeit und seit einigen Jahren ging es nur noch in die Höhe. Persönlich kann ich mir keinen Fahrablauf vorstellen, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat, der alles gesehene in den Schatten stellt. Wenn, dann kann es nur noch eine Erweiterung bestehender Systeme geben, mit ausgeklügeltem Auf- und Abbausystem. Alles andere werden fromme Träume bleiben.
Da bin ich absolut Deiner Meinung...
Und ich halte es für durchaus innovativ das Transport- und Aufbaukonzept geschätzter Systeme zeitgemäß zu optimieren....
 
© SAD



SAD Plutonuim
Front: ca. 18 m
Tiefe: ca. 11 m
Flughöhe: ca. 60 m
Kapazität: 16 Personen
Ladevorgänge: 2

24_Backflip-SAD.jpg

Front: ca. 15,5 m
Tiefe: ca. 16,5 m
Höhe: ca. 5,5 m
Kapazität: 20 Personen

25_Airtime-SAD.jpg
Front: ca. 18 m
Tiefe: ca. 20 m
Höhe: ca. 6,5 m
Flughöhe: ca. 10 m
Kapazität: 24 Personen​
 
An dieser Stelle mal kurz OT:

Denkt ihr, dass es möglich ist, den Schwarzkopf Absoluter nachzubauen (sei es durch SAD oder durch jemand anders). Wäre mal interessant, den durch die Brille der heutigen Technologie zu sehen.
 
Diesen BackFlip finde ich besonders interessant, erinnert an die X-Force aus den bekannten Kirmessimulationen. Kann denn da der Gondelarm bzw. Hubarm auch hochfahren? Ansonsten sieht alles andere auch nicht schlecht aus, auch wenn ich von SAD etwas anderes als nur so Klappgeschäfte erwartet hätte... Aber freue mich schon riesig auf den Moment, indem bekannt wird dass SAD endlich sein erstes eigenes Ride produziert... Mit dem Riesenrad ist der Anfang ja schon getan... SAD wird denk in 10 Jahren sich dort befinden, wo sich jetzt KMG, Fabbri, etc. befinden... Jeder fängt mal klein an und SAD ist ja jetzt schon nicht mehr wegzudenken aus der Kirmesbranche, ohne sie würde es vielleicht den ein oder anderen Huss Klassiker bei uns schon nicht mehr geben...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben