Neuer Themenbereich im Fort Fun Abenteuerland

Die neue Attraktion wird jetzt schon in weiten Kreisen gefeiert ! Mir persöhnlich ist das innerhalb eines Jahrzehnts trotzdem zu wenig.Und einen komplett neuen Themenberich erwarte ich eigentlih auch nicht.Eher eine einfache Umbenennung der Ecke dort.
So toll das Fahrgschäft auch ist:Ich darf gar nicht daran denken,was dafür alles aus dem Park rausgenommen wurde . . . .
 
Zamperla ist im Moment schwer am kommen auf dem Freizeipark-Sektor!
nachdem sie solch einen "Sturzflieger" schon im Walygator Parc installiert haben,haben sie auch ein weiteres Exemplar nebst einem Enterprise-ähnlichen karussell im Dreamlandpark Margate aufgestellt.
 
Ich finde es gut, dass das Fort Fun in eine neue Attraktion investiert.
Dennoch fehlt dem Park immer noch ein richtiges Aushängeschild. Eine Attraktion die mehr Leute als die Tagestouristen aus dem Sauerland zieht. Ich mag den Park aber eine richtige Hauptattraktion in Form von besonderer Achterbahn fehlt hier.
Trotzdem schön, dass der Park ein neuen Ride bekommt:good3::
header_thunderbirds.jpg


news_thunderbirds-logo-2.jpg

Quelle: https://fortfun.de/thunderbirds/



Der Traum vom Woddie durch den Wald bleibt aber noch ein bisschen bestehen:D.
 
So toll das Fahrgschäft auch ist:Ich darf gar nicht daran denken,was dafür alles aus dem Park rausgenommen wurde . . . .

Was wurde denn alles rausgenommen?
Es fällt doch eigentlich nur die schon seit längerem ungenutzte Indianer Showbühne der neuen Attraktion zum Opfer?
 
Also ich finde man tut dem Fort Fun unrecht! Es ist nun mal ein kleiner Park mit Besuchern <1.Mio. Dementsprechend sind die Einnahmen und Ausgaben. Und wenn sie jetzt erstmal die (total vernachlässigten) alten Fahrgeschäfte auf trapp bringen bzw. die Westernstadt auffrischen und nur poe á poe den Park erneuern finde ich das sehr weitsichtig! Bringt doch nix wenn die 15-30 Mio für ne Holzachterbahn (die ich persönlich total geil und passend fänd!) ausgeben, die sie womöglich nicht haben, und 30 Jahre zum abbezahlen brauchen. Dann ist der nächste Investionsstau vorprogrammiert!
 
Also ich finde man tut dem Fort Fun unrecht! Es ist nun mal ein kleiner Park mit Besuchern <1.Mio. Dementsprechend sind die Einnahmen und Ausgaben. Und wenn sie jetzt erstmal die (total vernachlässigten) alten Fahrgeschäfte auf trapp bringen bzw. die Westernstadt auffrischen und nur poe á poe den Park erneuern finde ich das sehr weitsichtig! Bringt doch nix wenn die 15-30 Mio für ne Holzachterbahn (die ich persönlich total geil und passend fänd!) ausgeben, die sie womöglich nicht haben, und 30 Jahre zum abbezahlen brauchen. Dann ist der nächste Investionsstau vorprogrammiert!

Zumal in den letzten Jahren viel investiert wurde meiner Meinung nach... a) Speed Snake hat einen komplett neuen Zug bekommen b) es wurde in den letzten 2 Jahren ein ganzer Indoorbereich aus dem Boden gestampft c) hat man nicht vor 2 Jahren sich den Minifreefall und das Familienfahrgeschäft von Zamperla in den Park gestellt?

Ich würde mich allerdings auch um einen neuen Coaster im Fort Fun freuen!
 
Was wurde denn alles rausgenommen?
Es fällt doch eigentlich nur die schon seit längerem ungenutzte Indianer Showbühne der neuen Attraktion zum Opfer?
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.Speziell "dafür"muss kein Fahrgeschäft weichen.Aber in der Vergangenheit haben genügend (tolle)Flatrides den Park verlassen müssen,Und nun macht man so ein Bohei,weil mal seit langer Zeit ein neuer Flatride einzug hält.Neu,toll,ziemlich einzigartg -aber eben nur ein Flatride . . . .
Was wurde denn alles rausgenommen?
Obwohl - eine Attraktion muss dann wohl doch weg.In den -ankündigungen liest es sich,daß die Balloon-Katapulte dafür wegkommen.Für den Fahrgeschäftsfan kein Verlust.und für mich persöhnlich sind diese Balloonkämpfe sowieo der totale Müll (im wahrsten Sinne des Wortes).Aber eben auch wieder etwas Action weniger and er Stelle . . .
Also ich finde man tut dem Fort Fun unrecht! Es ist nun mal ein kleiner Park mit Besuchern <1.Mio.
"Unter 1 Million"ist aber positiv ausgedrückt! :DIch meine,im Schnitt etwas von 250 000-280 000 Besuchern gelesen zu haben.Und das ist,bei allem Verständniss,schon sehr bescheiden.Klar,daß so keine großen Summen für Investitionen zusammenkommen.Und ob die neue Attraktion daran etwas ändern kann?
Zumal in den letzten Jahren viel investiert wurde meiner Meinung nach... a) Speed Snake hat einen komplett neuen Zug bekommen b) es wurde in den letzten 2 Jahren ein ganzer Indoorbereich aus dem Boden gestampft c) hat man nicht vor 2 Jahren sich den Minifreefall und das Familienfahrgeschäft von Zamperla in den Park gestellt?
Ja,alles Investitionen,die den guten Willen zeigen,aber nicht wirklich für Erfolg sorgen.Daß sind halt so Kleinigeiten die zegen,daß da überhaupt was passiert.Aber nichts,weswegen die Besucher extra anreisen.Speedsnake hat die sleben Wartzeiten wie mit dem alten Zug.Und nebenher ist das Benutzungsalter durch die neuen Bügel angestiegen,so daß weniger Besucher die Bahn nützen können . . . .
Ein Indorrbereich war dringend notwendig beim wechselhaften Sauerlandwetter.aber da,was d Drinnen geboten wird,ist leider auch nur für ne extremst eingegrenzte Zielgruppe.Zudem finde ich den gesamten Bereich einfach ncht schön und ungeütlich.Nen Kaffee würde ich da drinnenn nicht trinken wollen.
Und zu dem Freefall und dem Fahrradteppich hab ich ja neulich schon geschrieben,daß da ein Operator alleine alles bedient (nebst Kikas).Überlaufen werden die also auch nicht.
Ja,ich weiss.Es ist und bleibt ein Familienpark.Aber gerade für diese Zielgruppe wünsche ich mir manchmal etwas mehr "Liebe"bei den Neuheitenplanungen.Der Schwesterpark Avonturenpark Hellendorn in den Niederlanden hat einen ähnlihen Stellenwert wie das Fort Fun.Der ist ebenso unspektakulär und viele Jahre passiert da nichts Neues.Allerdings sind sämtliche Attraktionen aufwendiger gestaltet und vor allem - da verlassen auch quasi keine Attraktionen den Park.
 
Diese "Vergangenheit" ist bis auf den Shake und der Geisterbahn aber schon ein paar Jährchen her.
Polyp, Troika, Traumboot, 1001 Nacht und Roll over dürfte ein Großteil hier im Forum nicht mehr im Park live erlebt haben.
Das diese Fahrgeschäfte alle klasse waren, ist aber unbestritten.
 
Alles gute Fahrgeschäfte. Aber wie sehr viele andere auch bin ich ein Typ der wegen solcher Fahrgeschäfte nicht in einen Freizeitpark geht. Die gefallen mir auf einer Kirmes besser.

Natürlich gefallen auch mir diese Fahrgeschäfte auf der Kirmes besser. Aber wenn sie auf der Kirmes aussterben, fahre ich sie lieber noch mal im Park. Viele klassische Rides gibts ja nicht mehr oder immer weniger auf der Kirmes (Polyp jetzt mal ausgenommen).
 
Anmerkung eines "Klugscheissers": Die "Ziegen"gab es nicht an der Devils Mine,die kletterten Früher auf dem Felsmassiv der Gondelbahn im Phantasialand herum ! ;)
 
Also auch wenn meine Kids schon nicht mehr zur FF Zielgruppe gehören fahren wir einmal im Jahr dorthin weil es nah bei (30Minuten) ist. Natürlich hat sich der Park verändert und natürlich ist es nicht sooooo pompös thematisiert wie PHL, EP und Efteling. Aber ist das deren Anspruch? Ich denke nicht. Sollte es der Anspruch der Besucher sein, sollten sie besser die 50,-€ in den o. g.Parks bezahlen. Das FF ist dann nix für diese Besuchergruppe.
Und, lieber BamBam: Wenn Du sowas schreibst (ZITAT) „Absolut weiterhin TOP sind die Wildwasserbahn und die Marienkäferbahn“ kann ich mir nicht vorstellen dass du wirklich im Park warst. Gerade an den beiden Bahnen hat der Zahn der Zeit deutlich geknabbert. Auch wenn ich jetzt nicht grad 100%ig mehr weiß wie weit die Marienkäfer Bahn renoviert wurde...
 
Ich finde man muss berücksichtigen, dass der Park im letzten Jahr an einen neuen Eigentümer verkauft wurde. Gebt dem doch erstmal eine Chance. Natürlich hat der Vorbesitzer zu wenig investiert, um den Park zeitgemäß zu halten. Allerdings finde ich es schon vollkommen ok, wenn nicht einmal ein Jahr nach dem Verkauf eine neue Attraktion angekündigt wird. Man kann ja schlecht erwarten, dass der da gleich ne dicke Achterbahn hinsetzt.
Das was da kommt, geht aber meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Die Thematisierung sieht gut aus und ich denke, dass der neue Investor weiß, dass da eine neue Achterbahn überfällig ist. Ich spekuliere darauf, dass die auch in einem der nächsten Jahre kommen wird. Wenn man sich so einen Park anschafft, hat man einen langfristigen Plan, was man damit anstellen will. Ich bin da optimistisch und lasse mich mal überraschen. Dass der Laden nicht auf Dauer läuft, wenn man sich gebrauchte Kirmesfahrgeschäfte da rein stellt, sollte dem Betreiber schon klar sein.
 
Lieber BamBam, seit 2016 hat sich dort viel getan. Fahr mal hin und schau dich mal um. Dann wirst du (eventuell) deinen Post hinterfragen und meine Antwort verstehen.
 
Dass der Laden nicht auf Dauer läuft, wenn man sich gebrauchte Kirmesfahrgeschäfte da rein stellt, sollte dem Betreiber schon klar sein.
Könntest du das bitte einem Parkbetreiber erzählen,der erst vor Kurzem einen Park in der Nähe von Nürnberg übernommen hat? Ich trau mich nämlich nicht,sonst bin ich wieder gleich der "Meckerkopp" . . . .
Die Marienkäferbahn wurde nicht renoviert oder der gleichen und passt somit optisch zum Rest.
Naja . . .Farblich steht die auf jeden Fall besser da,als die baugleiche Marienkäferbahn im benachbarten Stukenbrock! Da sieht man wirklich heruntergkommene Attraktionen . . .Nur -Farbe allein reicht auch nicht zum Überleben . . .
Lieber BamBam, seit 2016 hat sich dort viel getan..
Echt? Was denn? Ach ja! Die Geisterbahn ist Vergangenheit,der Unterstand beim Fast-Food-Imbiss der Westernstadt ist dauerhaft geschlossen (scheisse bei Regen),In der Loopingbahn hat man sich nicht mehr die Ohren blutig,sondern die Schienbeine,der Top Spin läuft nur noch manchmal ausser der Reihe,und -was ich besonders begrüße - "Pallhuber"ist nicht mehr täglich anwesend ,um zu nerven!

Ich bin auch hin-und hergerissen.So übel,wie von BamBam beschrieben,finde ich den Park auch nicht.Für Familys mit kleinen Kindern sicher immer noch in Ordnung.Ich muss (wahrscheinlich)auch nur 10 Minuten länger anreisen als LippstädterJung.Aber trotzdem reicht es bei mir mittlerweile nicht mehr,um den Park weiterhin so konsequent in Schutz zu nehmen,wie bislang.Als meine Kurzen kleiner waren und sich gefühlt über Jahrzehnte nichts getan hat - geschenkt ! Aber wenn Heute vereinzelt renoviert wird,wird gefühlt im selben Bauabschnitt etwas Anderes geschlossen. Bei steigenden Eintrittspreien wohlgemerkt! Und jetzt nen Europaprak oder Phantaland mit ihren Preisen mit dem Fort-fun zu vergleichen? Ich weiss nicht.Ja,in Brühl und Rust tut der Eintritt für mich auch mittlerweile schon ziemlich weh.Deshalb bin ich da auch kein Jahresbesucher mehr.Aber Fort fun kostet schon länger mehr als die Hälfte ! Ich meine,vor ein paar Jahren,als Phantaland um die 43,44 euro kostete,hat das Fort schon 29.30 euro verlangt.Die Hälfte ist das für mich nicht.Das Angebot allerdings deutlich weniger als die Hälfte . . ..
 
Könntest du das bitte einem Parkbetreiber erzählen,der erst vor Kurzem einen Park in der Nähe von Nürnberg übernommen hat? Ich trau mich nämlich nicht,sonst bin ich wieder gleich der "Meckerkopp" . . . .

:ROFLMAO::good3: Langfristig sehe ich das auf jeden Fall auch bei diesem besagten Park so. Erstmal war es da aber sicher eine kluge Strategie, um da mal wieder was neues zu bringen. Ob das Freizeitland Geiselwind langfristig mit den großen in einer Liga spielen will, weiß ich nicht. Aber da ist auf jeden Fall der Unterschied zum Fort Fun. Die sind meiner Meinung nach zu groß und der Eintritt zu teuer, als dass man da nur gebrauchte Faltrides bieten könnte. Eine große Achterbahn, die auch größeren Besuchern Spaß macht und der Park wäre in der oberen Liga. Ansonsten gibt es da doch alles, was zum Freizeitpark gehört, wie Breaker und ME zur Kirmes. Logflume, Raftingbahn, Shows, z.T. gute Thematisierung, alles vorhanden.
 
:ROFLMAO::good3: Ansonsten gibt es da doch alles, was zum Freizeitpark gehört, wie Breaker und ME zur Kirmes. Logflume, Raftingbahn, Shows, z.T. gute Thematisierung, alles vorhanden.
Welche Shows? Dauerhaft gibt es da aktuell seit 2,3 Jahren nur noch ein Kasperltheater ! Und in den Sommerferienmonaten halt die "Stuntshow"während der Eisenbahnfahrt.Man wäre mit ner vernünftigen Show auch schlecht beraten.Während der Showzeit würden sämtliche Fahrtattraktionen für 2,3 Männekes fahren . . . .
 
Meinte eigentlich auch die durchaus gute Show während der Eisenbahnfahrt. Ich war allerdings schon seit Jahren nicht mehr da. Früher gab es noch eine Indianershow.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben