Modellbau Neues Dr. Archibald Modell 1:87

Da bin ich auch gespannt . Wau , einfach Klasse . Freue mich jetzt zu sehen wie die Teile nun aussehen die ich dir gelasert habe .
Da macht es noch mehr Spaß dir zu helfen . Aber die Vorabeit hast du ja mit deinen Daten geleistet musste sie ja nur noch so anpassen das sie mit dem Laser zu bearbeiten waren . Aber da kenne ich mich nun mal gut aus. Habe mir auch gerade einen zweiten Laser und Absaugung zugelegt . Gerne helfe ich auch wieder bei deinen nächsten Projekten. Solche Teile dauern eben mit dem 3D Drucker viel zu lange.
 
Weiter ging es mit dem Display von Austromodell für die Augen, leider fehlt mir noch das passende USB-Kabel um das Video zu übertragen.
Display Einbau.jpg
Danach habe ich angefangen die Fassaden-Teile anzubringen.
Anbau der Fassaden-Teile.jpg
Auf die beiden kleinen Balkone habe ich je vier RGB LEDs angebracht, die durcheinander die Farben langsam wechseln.
kleine Balkone.jpg Test 1.JPG
Hier nochmal eine Gasamtansicht! Der Baum musste leider noch mal ab:mad:
Test 5.jpg
 
Da bin ich auch gespannt . Wau , einfach Klasse . Freue mich jetzt zu sehen wie die Teile nun aussehen die ich dir gelasert habe .
Da macht es noch mehr Spaß dir zu helfen . Aber die Vorabeit hast du ja mit deinen Daten geleistet musste sie ja nur noch so anpassen das sie mit dem Laser zu bearbeiten waren . Aber da kenne ich mich nun mal gut aus. Habe mir auch gerade einen zweiten Laser und Absaugung zugelegt . Gerne helfe ich auch wieder bei deinen nächsten Projekten. Solche Teile dauern eben mit dem 3D Drucker viel zu lange.
Danke:)
 
Was mich besonders staunen lässt,mit welcher Selbsverständlichkeit du als junger Modellbauer so tolle Ergebnisse erzielst.
Dekobearbeitung,3D-Druck.Ja sogar noch die Beleuchtung mit SmdLEDs.
Meinen Respekt für deine Leistungen.
Ich möchte gar nicht wissen,doch möchte ich unbedingt,was du auf die Beine gestellt hast und stellen wirst in den nächsten 10 Jahren...
Weiter so!
Danke, ich habe vor ein paar Jahren die meisten Faller Kirmes Modelle gehabt, dazu habe ich mir aus Kunststoffplatten und Stäben verschiedene Modelle, wie "Konga", "Daemonium", "Panic" (Booster) oder verschiedene Reihengeschäfte gebaut. Seit ziemlich genau einem Jahr habe ich jetzt meinen Ultimaker, angefangen habe ich dem Laufgeschäft "Psycho", danach habe ich "Dr. Archibald" zur Premiere gebaut, seitdem verschiedene Reihengeschäfte. Jetzt bin ich gerade mit dem überarbeiten mit "Dr. Archibald" fertig geworden. Als nächstes wird das "Psycho" Modell komplett überarbeitet. Zum Sommer möchte ich vielleicht "Die Geisterfabrik Rasch" nachbauen, ich möchte aber erstmal die Premiere abwarten.
 
Weiter ging es mit den Kassen!
Morgen kommt noch die Inneneinrichtung der Kasse!
Foto-Kasse.jpg
Kasse.jpg
Dann habe ich noch verschiedene Teile fertig gemacht wie den Scheinwerfer am Eingang, oder den Kessel, den ich mit einem RGB LED beleuchtet habe und mit Watte gefüllt habe.
großer Scheinwerfer.jpg
Kessel.jpg
 
Das sind richtige Meisterwerke. Vielen Dank für die Baudoku, es macht richtig Spaß den Bau verfolgen zu dürfen! Einfach unfassbar toll!
 
Morgen gehts in Miwula, jetzt kommen noch ein paar Bilder von den letzten Tagen! Ich bin noch nicht fertig mit dem Modell, werde es aber sowieso erst am Mittwoch oder Donnerstag mitnehmen. Die Chaisen fahren jetzt, aber nicht wie geplant mit den Magneten, da die Chaisen mir zu ruckartig ihre Runden gelaufen sind. Also musste die Pappe wieder ab und ich habe es nur über die Kette laufen lassen. Jetzt sieht man leider noch sehr die weiße Kette, deswegen werde ich diese noch durch eine schwarze Kette ersetzen. Dann ist ist aber immer noch besser als beim Geistertempel, wo mich die Orangene Schiene sehr genervt hat.
IMG_6077.JPG
IMG_6075.JPG
Jetzt kamen noch die Balkonverkleidung um die Balkone!
IMG_6076.JPG
IMG_6081.JPG
IMG_6082.JPG
IMG_6084.JPG
Dann wurde der Schriftzug angebaut(y)
IMG_6079.JPG
IMG_6080.JPG
Hier nochmal der Neuste stand!:)
IMG_6090.JPG
IMG_6092.JPG
IMG_6094.JPG
Eine ganz besondere Idee hatte ich noch für die Rolle kurz vor dem Ausgang, aber das kommt erst in den nächsten Tagen:HHGGHGHG Vielen Dank nochmal an Randolf, es haben alle Teile sehr schön gepasst!!!:)
 
Ich bin sprachlos ! Bist ein Genie und das mit 16 Jahren !
 
Sehr gelungenes Modell!
Bin wirklich erstaunt wie gut dass das bei dir mit Sketchup funktioniert.
Auch mit der Jalousien Kette, ist ne sehr gute Idee!
Weiter so ::::::JJHGFF
 
Wahnsinn was du da baust. Ich bin leider nur ein Leihe was das Thema angeht aber aus was für einem Material baust du das ganze? Nutzt du einen 3D Drucker? Die ganzen Teile gibt es ja so nicht zu kaufen.
Danke, ich drucke die von mir erstellten Dateien aus SketchUp mit meinem Ultimaker 2 aus. Ich werde bald nochmal ein Archibald Modell bauen, bei den ich die Magnet-Technik auf verschiedenen Materialien Testes werde.
 
Hallo Mats, ich hoffe das die Tage jetzt im MiWuLa lehrreich waren.
Da wir schon im Gegensatz zu sonst schon einige Tage nichts von dir zu lesen und sehen bekommen haben war es wohl auch
bestimmt auch anstregend und du hast keine Zeit für dein eigenes Modell gehabt .Oder hast du es doch fertig bekommen um es im MiWuLa vorzustellen.

Gruß
Randolf
 
Natürlich habe ich das Modell fertig bekommen!:)
Hier der Bau der Verstrebungen und der Halle, wo ich eine Mülltüte als Plane verwendet habe.
IMG_6085.JPG
IMG_6086.JPG
IMG_6087.JPG
IMG_6111.JPG
IMG_6110.JPG
IMG_6109.JPG
IMG_6088.JPG
Dann fehlen natürlich noch die Chaisen!
IMG_6123.JPG
IMG_6124.JPG
Die hinteren vier Container habe ich genauso wie bei der Halle mit einer Plane überzogen, die Rolle kurz vor dem Ausgang dreht sich und drei RGB LEDs mit schnellen und langsamen farbwechsel leuchten durch die Löcher. Da die Rolle drei schwarze Farbschichten hat, leuchten die LEDs auch wirklich nur durch die Löcher, im Dunkel sogar bis an die Decke!(y)
IMG_6112.JPG
IMG_6129.JPG
 
Es ist der pure Wahnsinn.
Vollsten Respekt für so eine Arbeit.
Schön das wir das miterleben dürfen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben